1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q7 kennen wir ja alle... was haltet ihr von der Q3 idee ??

Q7 kennen wir ja alle... was haltet ihr von der Q3 idee ??

Audi Q3 8U

moin moin,

also gestern zum persönlichen "tuning" beim friseur gewesen, und
dort mal durch die autozeitungen geblättert...

es ging um studien und zukünftige ideen für die modellpalette verschiedener hersteller...

bei audi wurde ein bild von einem Q4 konzept gezeigt, welches gar nicht so serien-unnah ( geiles wort*gg*) wirkte und im bildtext stand so eine kleine anmerkung zum thema :

Q3, ein kleinst SUV auf der basis des A3...

was haltet ihr von der idee ??

würdet ihr zum potentiellen kundenkreis gehören ?!

finde die idee sehr interessant, aber ich kann sogar dem vw polo FUN edition (auch so ein bisl SUV gestylt) etwas abgewinnen... also leicht SUV affiniert.

wünsch schon mal schönes WE !!!

LG
A

PS: ein bisl OT, wettbewerb, wer sind die besten photoshoper im MT und wer macht das beste pic eines SUV A3 !!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Also ich finde beide ziemlich cool. Sowohl als 3- als auch als 5-Türer hat es durchaus was ... :-)

Ich mag auch den Polo Fun, der hat eben diesen Süß-Klein-Gemein-Faktor. Auch diesen Golf-SUV, den es mal gab (Golf III Country, glaube ich) fand ich für damalige Verhältnisse superschick. Klar, heute ist der altmodisch, aber vor 10 Jahren war das ein Renner (IMHO).

also wenn ich am we noch ein paar stunden zeit aufbringe

(das mod pic hatte extrem lange gedauert, ist komplette eigenarbeit; von audi stammt nur das blechkleid, national geographics hat den hintergrund geliehen, bodengruppe ist

ein mod), mache ich noch einen 5 türer im gemballa style....

der golf II cross country !!! sau cool !!*GG*

hab bis jetzt erst einen in meinem leben gesehen und der steht in der nähe von salzburg, in dienten !!!
komplett gelb. ist ein sinalco werbfahrzeug gewesen !!!

Ich würde nicht zum Kundenkreis gehören, aber das liegt daran, daß ich diese ganzen Möchtegerngeländegänger einfach nicht mag. Da wäre ein Le Mans auf A3-Basis eher was für mich. 😉 Aber ich hoffe sowieso mehr, daß der A5 so kommt, wie er mal bei der Autobild abgebildet war.

also den Polo Fun finde ich sehr Cool ich könnte mir also auch gut vorstellen das mir der Q3 auch durchaus gefallen würde
allerdings wäre der Q3 sicher nur ein City Geländewagen also mehr Schein als sein

genau das, schaut euch den Polo Fun an 😉

...allerdings is die höhere bodenfreiheit schon was wert 🙂 ...*erinner mich da an so manche ski-abenteuer mit autos, die stecken bleiben*

...ich weiß ja nicht woher AMS in der neuen ausgabe das bild hat vom Q3 (offiziell von Audi?) ...aber der würd mir schon echt gut gefallen *G*

Ähnliche Themen

Hi Leute,

würde im Traum nich daran denke mir so nen Wagen zu kaufen. Aber das wird wohl daran liegen, dass ich für SUVs eh nich so viel übrig hab. Klar, Cayenne, Q7 und Touareg haben auch ihre Vorteile: N Wohnzimmer, dass (bei entsprechender Motorisierung) mit über 250km/h über die Bahn geht;-)

Ansonsten wird mir der Sinn solcher Fahrzeuge in diesen Landen nicht deutlich. Aber was solls, wems gefällt...
Ich würd auch gerne mit nem Porsche Turbo durch die Gegend fahren, da könnte man die Sinnfrage dann wohl auch stelle,-)))

greetz

Im moment wäre das auch noch nicht so mein Ding!
So lang man noch die Bewegung mit dem Einsteigen drauf hat! 😁
Aber so würd er mir evtl. gefallen!

Groß, Teuer und Schwer???

vielleicht?

Audi sollte nicht den Fehler machen, nach dem Q7 - der Markt ist hier doch schon längst besetzt, nun auch noch einen Q5 oder gar Q3 zu bringen. Ich frag mich immer, wo der praktische Vorteil eines SuV in Deutschland zu sehen ist. Ausser Image vielleicht.

Besser m.E. mal die bestehenden Produkte zu verbesseren und auszubauen und echte Marktlücken zu bedienen. Aber man denkt ja global - oder wieviel Q7 werden in Deutschland wohl abgesetzt? Bei VW gab´s dann auch mal einen Offroad-Golf IV, der war der Flop ohne Grenzen. Kein Bedarf.

Dann soll es ja noch den neuen A4 Coupe geben, den man seit Jahren entwicklungstechnisch vernachlässigt hat und statt dessen die Entwicklungskapazitäten in den Q7 oder andere Projekte steckte. Schade, gerade da hätten sich viele Kunden mehr erwartet. Gerüchten zu Folge soll es nun doch noch einen A4 B8 Coupe geben und das möglicheweise sogar noch vor der Limousine? Hoffentlich nicht zu spät. Mal sehen.

Charme hat die Konzeptstudie Shooting Brake, aktuell vorgestellt auf der Tokioer Motor Show. Warum es für diese innovative Studie nicht für die Präsentation auf der IAA in FFM gereicht hat - wer weis..., da wurde eine Chance vertan. Wenig Innovation von Audi. Oder nur schlechtes Timing? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.🙄

mfG

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Charme hat die Konzeptstudie Shooting Brake, aktuell vorgestellt auf der Tokioer Motor Show. Warum es für diese innovative Studie nicht für die Präsentation auf der IAA in FFM gereicht hat - wer weis..., da wurde eine Chance vertan. Wenig Innovation von Audi. Oder nur schlechtes Timing? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.🙄

Nein, glaube ich nicht. Die IAA als Heim-Messe wurde eben ganz klar für die Präsentation des Q7 (bzw. als Gag am Rande des Q7 Hybrid) genutzt. Dem Flaggschiff sollte eben nicht durch weitere interessante Studien der Wind aus dem Segel genommen werden.

Alleine der verschwenderische VIP-Pavillion mit einem einzigen (zugegebenermaßen supergeilen) Q7 auf schätzungsweise 60m² Ausstellungsfläche sagt ja schon alles: Wir wollen den Q7 pushen, koste es, was es wolle.

Als ich in dem Pavillion war und meinen Sekt geschlürft habe, waren durchaus einige Leute da, die nach richtig viel Geld aussahen. Der Markt ist denke ich prinzipiell schon da, nur eben ein bissel überhalb meines Geldbeutels. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Als ich in dem Pavillion war und meinen Sekt geschlürft habe, waren durchaus einige Leute da, die nach richtig viel Geld aussahen. Der Markt ist denke ich prinzipiell schon da, nur eben ein bissel überhalb meines Geldbeutels. 😉

ja, der Markt für den Q7 ist da, schließlich spricht AUDI von im Moment schon 3000 Bestellungen, ist ein guter Lauf für so ein Automobil 😉

zum Q3:
ich persönlich glaube nicht das es so etwas die nächsten paar Jahre geben wird, ist ja wie schon gesagt wurde auch kein AUDI-Official.

Ich halte es da mal mit User corneljt, denke der Shooting-Brake, der LeMans, und dann ist aber erst mal Schluss.

Eine noch größere Aufweitung der Modell-Palette wird sich AUDI imo sehr gut überlegen.

Gruß
Kandinsky

flüster mir mal wie man in die VIP lounge reingekommen ist? beziehungen nicht wahr 😉 ...mich hats bissl geärgert, weil der Q7 da drin mit abstand die schönsten felgen (natürlich) montiert hatte *G*

Ja, Vitamin B ist nützlich. Aber mti dem richtigen Sweat-Shirt (A3Q) klappt das auch.😉

Gruß
PowerMike

also einen Geländewagen auf A4 Basis wird es höchst wahrscheinlich in den nächsten Jahren geben!

Ja, den Q5. Ist u.a. in der neuen AMS. Schaut nicht schlecht aus.

Deine Antwort