1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q7 kennen wir ja alle... was haltet ihr von der Q3 idee ??

Q7 kennen wir ja alle... was haltet ihr von der Q3 idee ??

Audi Q3 8U

moin moin,

also gestern zum persönlichen "tuning" beim friseur gewesen, und
dort mal durch die autozeitungen geblättert...

es ging um studien und zukünftige ideen für die modellpalette verschiedener hersteller...

bei audi wurde ein bild von einem Q4 konzept gezeigt, welches gar nicht so serien-unnah ( geiles wort*gg*) wirkte und im bildtext stand so eine kleine anmerkung zum thema :

Q3, ein kleinst SUV auf der basis des A3...

was haltet ihr von der idee ??

würdet ihr zum potentiellen kundenkreis gehören ?!

finde die idee sehr interessant, aber ich kann sogar dem vw polo FUN edition (auch so ein bisl SUV gestylt) etwas abgewinnen... also leicht SUV affiniert.

wünsch schon mal schönes WE !!!

LG
A

PS: ein bisl OT, wettbewerb, wer sind die besten photoshoper im MT und wer macht das beste pic eines SUV A3 !!

27 Antworten

Also ich finde diese Idee nicht schlecht und würde mich mal potentiell zum Kundenkreis zählen. Ich mag SUVs sehr gerne, finde sie jedoch für mich zu teuer, zu groß und zu gefräßig. Eine sinnvolle kleinere bzw. bezahlbare Alternative wäre sehr schön!

Ich habe mal kurz meine Vorstellung von einem Q3 gebastelt...

ich würd mir sofort einen holen! 😁 ...wenn die maße nicht wachsen.

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

SCHÖNER MOD !!!

bin auch grad dabei ein bisl zu (photo-) shopen !!!

mal sehen ob ich was annehmbares hin bekomme....

soll ein heck-, ein front- und side-pic bei mir geben !!

LG
A

Nicht schlecht das Beispielbild.

Allerdings halte ich die Marktgröße für derartige Fahrzeuge doch für stark begrenzt.

Man muss ja folgendes sehen: Ein A3 ist immernoch ein Kompaktwagen.

Ich fahre unteranderem deswegen A3, weil das Fahrzeug einfach vernünftiger ist, als die größeren Audis.

Geländewagen sind aber für die meisten von uns nicht vernünftig. Viele verspüren zwar dieses "will ich haben"-Gefühl. Aber meist erfüllen sich dieses Gefühl nur die Leute, die auch über entsprechend locker sitzendes Geld verfügen. Und solche Leute kaufen meist größere Fahrzeuge, als einen A3.

Geländewagen sind ja meist schwerer und lahmer als normale PKWs. Ein Q3 würde damit mehr verbrauchen und langsamer sein, als ein A3. Außer man bestellt einen stärkeren Motor. Natürlich mit noch mehr Verbrauch am Ende.

Da stellt sich für mich dann die Frage: Warum einen Q3 kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld einen A4 oder gar einen A6 bekomme?

Ich denke ein Cabrio ist da schon rationaler.

Weil ein A3 Cabrio irgendwie vernünftig klingt.

Ein A3 Cabrio bietet sicher kaum weniger Nutzwert als ein A4 Cabrio, aber zum günstigeren Preis.

Wenn es den A3 als Cabrio mit Klappdach gäbe - ich würde ihn kaufen!

Ein Geländewagen hingegen bringt mir irgendwie nix...

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

SCHÖNER MOD !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Nicht schlecht das Beispielbild.

Danke! ;-)

Ich denke schon, dass es dafür einen Markt gibt, denn es fehlen günstige SUVs, die noch halbwegs "vernünftig" sind trotzdem noch was her machen (also keine RAV4s, Jimnys etc...). Der Q3 würde sich bestimmt die Basis mit dem kommenden Golf-SUV teilen, der ja auch in diese Nische drängt...

Und ein A4 wäre schon deshalb keine Alternative, da der Q3 ja wenigstens ein bisschen geländegängiger sein sollte, als ein normaler Quattro.

Ich wäre auf jeden Fall ein Käufer, Allroad ist mir zu teuer aber wäre genau mein Fall!

Hallo,

ich finde die Idee generell sehr gut und könnte mir durchaus vorstellen einen Klein-SUV zu kaufen, wenn auch nur als Zweitwagen. Ich finde auch den Polo-Fun ein sehr witziges Auto, der entgegen dem normalen Polo für mich das "gewisse Etwas" hat.
Ein A3-SUV mit Allrad würde sicher ähnlich viele Käufer finden, wie ein Q7, nur muss er bezahlbar bleiben. Das dürfte dabei wohl die größte Herausforderung werden 😉

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Wenn es den A3 als Cabrio mit Klappdach gäbe - ich würde ihn kaufen!

Ein Stahl- oder Aludach ist Audi aber zu teuer und daher bleibt es weiterhin bei Stoffverdecken.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ein Stahl- oder Aludach ist Audi aber zu teuer und daher bleibt es weiterhin bei Stoffverdecken.

... genau und deshalb setzen wir bei Volkswagen dieses Konzept gerade mit dem "Eos" um .

Bitte also keine Mutmaßungen anstellen.

Noch Fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von KROQ

habe seit langem mal wieder das gute alte photoshop angeworfen und ein bisl rummprobiert !!!

wie findet ihr meinen Q3 ??

war ein bisl arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt...

so würde ein Q3 für mich aussehen !!!

LG & happy we
A

ffm Q3
(kommt auf den pic nicht so gut heraus, aber auf eine B-säule wurde verzichtet, sieht besser aus)

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

wie findet ihr meinen Q3 ??

Gute Frage, eigentlich sollte die Suche durch deinen Link ja recht schnell erledigt sein. Leider finde ich dort aber nur ein "403 - Forbidden".

Edit:
Ah, jetzt gehts ja. Keine schlechte Arbeit, gefällt mir ganz gut. Irgendwie hats mir der Sportback-SUV aber ein bisschen mehr angetan. 😉

Gruß
Rainer

Also ich finde beide ziemlich cool. Sowohl als 3- als auch als 5-Türer hat es durchaus was ... :-)

Ich mag auch den Polo Fun, der hat eben diesen Süß-Klein-Gemein-Faktor. Auch diesen Golf-SUV, den es mal gab (Golf III Country, glaube ich) fand ich für damalige Verhältnisse superschick. Klar, heute ist der altmodisch, aber vor 10 Jahren war das ein Renner (IMHO).

Deine Antwort