Q7 bzw. dicken SUV Fahren verpöhnt ??
Hallo Gemeinde,
bin seit knapp 3 Monaten stolzer Q7 Fahrer. Das Auto macht echt spass. Vorallem mit 3 Kid's habe wir genug Platz inkl. Kinderwagen.
Ich würde gerne wissen, ob auch andere die gleichen Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Mitmenschen gemacht haben, bzw. noch machen. Ich bin sicher ein sehr rücksichtsvoller Mensch um das klarzustellen. Folgende Situationen die ich erlebt habe
-Mir wird sehr oft die Vorfahrt genommen, wenn die Leute sehen das ein SUV ankommt
-Die Leute schauen einem aggresiv hinterher beim vorbeifahren (zB. 30er Zone)
-Wurde sogar einmal von einem älteren Ehepaar angepöbelt, als Umweltverpester :0
-Einer hat mir am geparkten Fahrzeug die Spiegel verstellt und Wischerblätter aufgestellt, nur weil ich vor seinem Haus geparkt hatte (Öffentliche Strasse)
All diese Erlebnisse hatte ich vorher (VW Passat) nicht. Entweder habe zur Zeit einfach nur pech oder es liegt am Fahrzeug
😕
Nichts destotrotz, ist schon ein geiles gefühl diese Quh 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Für mich wäre diese Geldvernichtungsmaschine halt nix. Wenn ich in dieser Größenordnung ein Fahrzeug benötige, dann kaufe ich mir einen Bulli oder ähnliches. Dann gleicht sich der Nutzwert mit den Unanehmlichkeiten wieder halbwegs aus. Mit den Kühen geht eh keiner ins Gelände ...
Wenn Du mir einen Bulli mit gescheitem Motor zeigst, verkaufe ich meine Q und nehme auch den Bulli 🙂 Wieso denken alle immer, bei einem SUV (kein Geländewagen!) muss es immer nur um "Gelände" gehen 😕😕
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
@Single: Welche haben wir seinerzeit in der Traube "getestet"?
Leider keine Ahnung mehr - zu viele und zu lange her 😉
Aber gut waren sie :-)
Zitat:
Original geschrieben von twj
Aber Du machst nicht mit Deinem in der Signatur aufgeführtem M-Paket einen auf Dicke Hose?Zitat:
Original geschrieben von Mamizio
Ihr Kuhtreiber gehört doch alle verbannt, ihr elendigen Umweltverpester. Nen Kurzen in der Hose haben und nen dicken Schlitten fahren. :fu:
Nach dem Motto mehr Schein als Sein?Mann o Mann, Bist Du angesichts Deines Kommentars eine armselige, frustrierte Leuchte 😁 die sich obendrein noch in dieses Forum verlaufen hast.
Also, schalte Dein Navi ein und hoffe, dass es Dich heim zu Deinesgleichen führt. 😠
Hier kennt einer Mamizio und seinen Sarkasmus nicht.
Hej Doc, auch mal wieder hier ;-))))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Leider keine Ahnung mehr - zu viele und zu lange her 😉Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
@Single: Welche haben wir seinerzeit in der Traube "getestet"?
Aber gut waren sie :-)
LOL!
Fahre seit November letzten Jahres einen X5 40d, der aber im Außenauftritt moderat ist (19 Zoll Räder, keine abgedunkelten Scheiben). Negative Reaktionen habe ich bisher nicht erlebt.
Ich versuche auch mit dem Wagen sehr defensiv zu fahren (aber nicht langsam). Der Punkt ist - man kann mit dem Auto schon ziemlich psychischen Druck auf der Straße ausüben.
Grüße
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Der Punkt ist - man kann mit dem Auto schon ziemlich psychischen Druck auf der Straße ausüben.Grüße
Jonny
Echt??? Wie???
Zitat:
Original geschrieben von Mamizio
Ihr Kuhtreiber gehört doch alle verbannt, ihr elendigen Umweltverpester. Nen Kurzen in der Hose haben und nen dicken Schlitten fahren. :fu:
--> sagt der BMW Fahrer,
war wohl als Scherz gemeint ;-)
Schade, dass sich der Hauptclown aus diesem Zirkus verabschiedet hat. War echt interessant hier mit ihm...🙄
Leider werden hier immer mehr und mehr Threads von irgendwelchen Schwachköpfen als Provokationsbühne benutzt. Das gilt nicht nur im Q7 Forum. Da wir auch alle nur Menschen sind, lassen wir uns auf die teils sinnlosen Aussagen ein und heizen die Diskussion nur weiter an. Und genau das wollen die "Trittbrettfahrer/Trolle" erreichen...
Ähnlich ist es momentan im A5/S5/RS5 Forum, wo irgendein Gelangweilter gerade wieder Märchen über den alten S5 V8 vs S5 V6T Kampf erzählt...Egal wie schwachsinnig die Argumente sind, es wird mit Datenblättern und Links nur so um sich geworfen, damit man ja das letzte Wort hat und nicht als Verlierer dasteht.
Keiner will etwas schlechtes über seinen Wagen hören. Es wird als Beleidigung angesehen, wenn das eigene Auto nicht das beste/schnellste/schönste ist...
Wir sind auf dem besten Wege, uns wie im Verkehrssicherheitsforum zu benehmen...😠
Ein weiterer sinnloser Thread hier also.
-> Meiner ist größer/länger/härter...😉
ABER: Ich habe mich mithilfe dieses Threads und die großartige Hilfe von SingleMalt über Whiskeys fortgebildet und genieße aktuell die Ergebnisse...😁
In diesem Sinne: Schönen Abend an alle! Und vielen Dank Single!
Gruß,
macnini
Hi,
vermutlich bin ich mit dem Hauptclown gemeint. Hatte ja darauf hingewiesen, wie sinnlos dieses Thema ist und versucht, ein paar mögliche Antworten zu geben. Danach wurde es ja auch für mich einmal lustig. Leider kamen danach nur noch von Single Malt lesbare Beiträge. Der Rest war überwiegend von Ignoranz und Arroganz geprägt. War ja nicht anders zu erwarten (s.o.) ..
Nachtrag: Ausgenommen natürlich die Beiträge von MattR. Hier ist noch anzumerken, dass die meisten Verkehrsteilnehmer noch nicht einmal über einen ablendenden linken Außenspiegel verfügen.
Aber das interessiert ja hier niemanden. Genauso wenig wie die beängstigenden Ergebnisse der Crashtests.
Und die Scheinwerfer der LKWs sind in der Regel weit niedriger positioniert als bei den Kühen u.ä. Kisten. Zum Spritverbrauch: Die 30-40l sind nicht von mir. Ich dachte da eher an Spinter, Crafter etc. die ebenfalls meist mit LKW-Zulassungen unterwegs sind. Die rollen übrigens oft sparsamer durch die Gegend und erfüllen einen Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von MMM_Q7
Vielleicht beenden wir mit diesen Worten einfach diese Diskussion???
Immer gleich das "Closen". Solche Threads bringen doch etwas Dynamik in ein Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Immer gleich das "Closen". Solche Threads bringen doch etwas Dynamik in ein Forum 😉Zitat:
Original geschrieben von MMM_Q7
Vielleicht beenden wir mit diesen Worten einfach diese Diskussion???
Wenn du siehst wer Threadstarter ist und was für einen neuen Thread er gerade eröffnet hat, wirst du merken worum es hier hauptsächlich geht...jämmerlich...
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Wenn du siehst wer Threadstarter ist und was für einen neuen Thread er gerade eröffnet hat, wirst du merken worum es hier hauptsächlich geht...jämmerlich...Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Immer gleich das "Closen". Solche Threads bringen doch etwas Dynamik in ein Forum 😉
Huch, der neue Thread ist ja schon weg 🙁
Schade, hätte ja auch wieder was für Chips, Bier und Popcorn werden können. 😁 😁
Ich verstehe nicht warum hier so viel Forumpolizei unterwegs ist. Wenn einen der Thread nicht interessiert, dann poste halt nicht und lese es nicht. Das Q7 Forum ist eh ziemlich ruhig und diese Threads bringen bissel Feuer in die Bude. Seitdem ich in Amsterdam Auto fahren musste steht für mich definitiv fest dass ein Q7 nix für ne Großstadt ist!