ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Danke. Werde ich mal ausprobieren, inwieweit man dem Thema dann überhaupt noch folgen kann.

Vermutlich ist die Maßnahme zu weitgehend.

Ich stelle mir eine „Geschwafel“- oder „Schimpf“-Erkennung vor...

Die Maßnahme ist oft nicht weitgehend genug, da du die gelisteten Beiträge im Zitat doch immer wieder lesen musst. Trotzdem nutze ich die Möglichkeit und es ist ein erster Schritt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. September 2019 um 23:29:29 Uhr:

Die Maßnahme ist oft nicht weitgehend genug, da du die gelisteten Beiträge im Zitat doch immer wieder lesen musst. Trotzdem nutze ich die Möglichkeit und es ist ein erster Schritt.

Gibts nicht.....weil die Gefahr gross wäre, dass sich einige dadurch selbst sperren! :D

so...nachdem Mercedes schon fast 100km rein elektrisch im Plug In GLE fährt, kommt nun BMW mit 80km im X5. Falls es euch bekannt war, nehmt mir den Post nicht übel. Ich wusste es noch nicht. Also eins is klar. Ein Hybrid von Audi wird's nicht, in 2 Jahren. Hoffen wir, dass das Etron Coupe in 2 Wochen gut aussieht. Man man man....

https://www.youtube.com/watch?v=cFqrVPN60lI

Weshalb soll ich eine riesige Batterie mit mir rumschleppen wenn ich meist nur max 25 km fahre?

Und im Büro und daheim laden kann

Ich denke jeder hat da so seinen speziellen Bedarf

Ich hoffe nur, dass Audi kommende Woche mal die Katze aus dem Sack lässt

da haste natürlich recht. Mein persönliches Problem wäre, dass das Laden bei mir zu Haus nur mit sehr langem Kabel und damit einhergehender "Arbeit" verbunden wäre. Da hätt ich kein Bock, das jeden Abend zu machen und würde weniger elektrisch fahren als eigentlich möglich wäre. Aber ja, das ist speziell mein Problem.

50km rein elektrisch finde ich schon "angemessen". Und betreffend des Aufladens: Eine sinnvolle installierte Wallbox macht das zur Sekundensache. Geht natürlich nicht überall, aber wirklich Aufwand ist es dann nicht.

Bin auch gespannt was Audi da bringt...

Wegen Elektro bzw. Hybrid war ich auch lange am überlegen... da meine "Alternative" dieses mal nicht im Leasing läuft sondern gekauft ist habe ich abstand davon genommen. Zu groß war die Angst das ich in 2 bis 3 Jahren einen Wagen mit 150.000 km auf dem Tacho stehen habe und dann mit überholter Technik die keiner haben will.

Die Alternative ist mittlerweile auch eingetroffen.

Img
Img
Img
+2

Glückwunsch....das nenne ich mal eine Alternative!!

Sehr schick, aber ganz klar eine andere Preisklasse.

Schön! Motor?

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 13. November 2019 um 18:02:16 Uhr:

Sehr schick, aber ganz klar eine andere Preisklasse.

sicher?

laut iNet liegen die BruttoListenGrundpreise nur EUR 1.790,- zu Gunsten des Audis auseinander - gleicher Motor: 3.0TFSI 250KW

als Tannenbaum wird die Differenz in der Tat dann doch etwas deutlicher - aber ansonsten ...

LG aus HH

sorgelchen

Danke :)

 

Ist das Cayenne Coupé S. Quasi (fast) der Motor aus dem RS4. 6 Zylinder BiTu mit 441 Ps und 550 NM.

 

Wirklich großer Sprung zum SQ7 ist das nicht. Im Gegenteil denn untenrum geht der SQ7 schon besser. Auf der Autobahn kehrt sich dann das Blatt.

 

Beim Preis gibt es schon Unterschiede wenn man die Optionen mit einbezieht. Aber Welten sind das auch nicht.

Bei mir und nahezu identischer Ausstattung ist der Porsche knapp 9 % teurer.

Nachteil ist wohl das man wirtschaftlich gesehen den Porsche kaufen muss und gerade in der heutigen Zeit ein größeres Risiko eingeht und die Vermarktung am Hals hat.

 

Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn ich nicht sagen könnte das einer besser als der andere ist.

Porsche hat eine bessere Lenkung und ist innen ruhiger/leiser (unabhängig vom Motor). Verarbeitung ist auch topp. Kein knarzen oder quietschen. Alles perfekt gemacht.

Das infotainment kann ich nicht vergleichen und denke das das neue System beim Audi den selben Umfang bietet wie der Porsche.

 

Größter Unterschied bleibt wohl das fahren. Der Porsche klebt mehr auf der Straße dafür hat der Audi mehr Leichtigkeit bzw. vermittelt diese.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 13. November 2019 um 13:42:45 Uhr:

Zu groß war die Angst das ich in 2 bis 3 Jahren einen Wagen mit 150.000 km auf dem Tacho stehen habe und dann mit überholter Technik die keiner haben will.

Auch ein schönes Auto, aber dann doch eher mit dem Q8 vergleichbar, den es ja noch nicht als Hybriden gibt. Den Motor habe ich jetzt im RS5 und er gefällt mir ausgesprochen gut. Hätte ich auch gern in meinem Q8 genommen, gab's aber auch nicht. Jetzt muss ich mit 340 PS hinkommen.

Allerdings hätte ich an deiner Stelle trotzdem noch etwas Angst. Ein Cayenne mit 150000 km wird zwar nicht überholt sein, aber der Verkaufsschlager schlechthin ist er dann auch nicht mehr. ;)

Naja... in zwei bis drei Jahren bin ich klüger ob das Projekt Porsche klug war. Sehe das erstmal entspannt und so super viel teurer wie ein SQ7 im Leasing wird es auch nicht werden. Denke ich zumindest...

 

Abschließendes Urteil zum Motor erlaube ich mir erst wenn dieser eingefahren ist. Hatte durch Zufall zwei Tage bevor ich den Porsche geholt habe den RS4 zum fahren. Gefühlt war das nochmal (min.) eine Leistungsklasse höher. Hängt wohl auch mit dem Sound und der tieferen Sitzposition zusammen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell