Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.
Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"😉, Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.
Da kann es die Technik der ISS drin haben.
Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
796 Antworten

https://youtu.be/0JzOitoC82E

https://youtu.be/qyOQDzqYnNM

Zitat:

@tacho66 schrieb am 25. März 2018 um 21:02:29 Uhr:

Technisch höre ich auch nix neues.

Bis auf die (nicht unwesentliche) Tatsache, das es im T3 wieder einen 3 Liter Benziner geben wird, mit 330PS

Das finde ich bei BMW wiederum ganz gut. Es gibt ein Großteil der Motorenpalette in fast jedem Modell (+-paar PS)

Ähnliche Themen

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. März 2018 um 20:39:23 Uhr:

Q7 ist noch nicht alt, sondern nach wie vor weit vorne., auch wenn die Schraube sich weiterdreht. Ad hoc habe ich jetzt technisch nichts revolutionär neues gefunden, was nicht auch der Audi schon hat.

Die Innenseite vom Q7 sieht jetzt im Vergleich zum Touraeg, Cayenne, Range Rover Sport,
A6/7 und bald den Q8 ein wenig Altmodisch aus muss ich sagen.

Zitat:

@unpama schrieb am 26. März 2018 um 16:32:48 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. März 2018 um 20:39:23 Uhr:

Q7 ist noch nicht alt, sondern nach wie vor weit vorne., auch wenn die Schraube sich weiterdreht. Ad hoc habe ich jetzt technisch nichts revolutionär neues gefunden, was nicht auch der Audi schon hat.

Die Innenseite vom Q7 sieht jetzt im Vergleich zum Touraeg, Cayenne, Range Rover Sport,
A6/7 und bald den Q8 ein wenig Altmodisch aus muss ich sagen.

Sorry, was ist die „Innenseite“?

Innenraum...

Jupp , sieht klasse aus im T3 , und Außen ebenfalls. Front gefällt mir wesentlich besser als beim 4m ! Dazu Benziner , Und dato ein wenig mehr Druck unter der Haube 3.0 tdi als beim Q7 .

Zitat:

@ucsb schrieb am 26. März 2018 um 17:24:46 Uhr:

Innenraum...

Kannte den Begriff im Zusammenhang mit KFZ nicht.

Hat T3 nun endlich Brillenfach ? :-):-):-)

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 26. März 2018 um 18:46:39 Uhr:

Hat T3 nun endlich Brillenfach ? :-):-):-)

Mindestens 2 😛

Ich kann diesem ganzen Quatsch mit den Riesendisplays nix abgewinnen. Selbst zur Klimaverstellung dieses alberne Gewische und Gestocher auf nem Bildschirm. Ansonsten sieht er aber ganz gelungen aus.

In dem einem Video hat der Typ beim bedienen des Displays das Lederarmaturen Brett seine Hand intuitiv benutzt als Stütze.. Minute 8:05

https://youtu.be/9_tdVkY_vO8

Ist nicht so optimal.. Muss man drauf achten bei Gebrauchtwagen kauf auf diese Stelle :-):-)

Das Display ist gross und die rechte Seite weit weg für Leute mit kurze Arme wirds problematisch.

Zitat:

@ffm777 schrieb am 26. März 2018 um 21:49:55 Uhr:

Ich kann diesem ganzen Quatsch mit den Riesendisplays nix abgewinnen. Selbst zur Klimaverstellung dieses alberne Gewische und Gestocher auf nem Bildschirm. Ansonsten sieht er aber ganz gelungen aus.

...und bei unvorteilhaften Lichteinfall sieht so ein Display bestimmt lecker befingert aus.
Ach ne, der T3 hat dafür eine Reinigungstaste...aber will man die jedesmal benutzen???

Die reinigungstaste schaltet ja nur den Bildschirm dunkel, damit ich dann besser sehen kann wo ich schon geputzt habe. 🙁

Ich denke den Displays gehört die Zukunft.
Die Q7 kann sich noch freuen, die wichtigste Funktionen als tasten zu haben. Und das touchpad funktioniert gut, wenn man selbst mit Laptop Touchpads häufig arbeitet und das so gewohnt ist.
Das der T3 dort ein Münzfach hat, versteh ich nicht mehr, aber vielleicht zur brillenablage 🙂

Deine Antwort