Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.
Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"😉, Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.
Da kann es die Technik der ISS drin haben.
Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
796 Antworten

Den gibt es noch nicht als Turbo S E-Hybrid - ich will doch ökologisch korrekt unterwegs sein 😁...

Zitat:

@Konvi schrieb am 3. September 2017 um 12:19:06 Uhr:

Jo, wer 130 k ausgeben kann, hat sicher auch 230 😁... (und der ist immerhin in weniger als 12 s auf 200 km/h 😉).

Seit gestern wohne ich in Südfrankreich. Da ist 0-200 nicht mehr entscheidend 🙁

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2017 um 01:21:54 Uhr:

GLS 63 AMG :-) GLS ist super geworden und hat ordentlich Platz !! X5 geht auch noch vom Platz her aber sonst sind Q7 und GLS vom Platz her die größten . Oder halt ein richtiger Range Rover , und nicht diese ganzen zusammen gepressten Mini SUVs...

Der kommt doch auch als Maybach Variante wer gerne eine Reihenhaus leasen will 🙂

Ich hatte den GLS 63 auch auf dem Schirm aber BLP war zumeist 170k! und Innen war er halt noch 90er...das Update wird es in sich haben...

Wir dann eine spannende Liga X7, Q9, GLS und der Levante + der Aston Martin.

Zitat:

@R1man schrieb am 3. September 2017 um 12:26:59 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 3. September 2017 um 12:19:06 Uhr:

Jo, wer 130 k ausgeben kann, hat sicher auch 230 😁... (und der ist immerhin in weniger als 12 s auf 200 km/h 😉).

Seit gestern wohne ich in Südfrankreich. Da ist 0-200 nicht mehr entscheidend 🙁

😰 ... aber dort wohnen doch überwiegend ... Franzosen, die diese seltsame Sprache benutzen, ne c'est pas? 😛.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Konvi schrieb am 3. September 2017 um 12:23:37 Uhr:

Den gibt es noch nicht als Turbo S E-Hybrid - ich will doch ökologisch korrekt unterwegs sein 😁...

Naja also Panamera mit Kindern , zodiac Schlauchboot mit 25 ps außenborder , Fahrrädern und so ein Wohnwagen mit 2.4 T wird schwierig . Urlaubsfahrten etc. Kriegst keine 100kmh Zulassung hin und ziehen darf der den mit Sicherheit auch nicht . Ich möchte auch dann nicht an den Sprit Verbrauch denken Hamburg - Spanien und zurück :-) Kein Vergleich . Unter den SUVs gibt es kein Vergleich zum Q7 das ist so . Der einzige der von den Leistungen Komfort/Platz her hin kommt ist der GLS , das ist halt Geschmacksache. PS :-) Ökologisch korrekt ist gut :-) das wäre dann ein Fahrrad :-)

Asset.JPG

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2017 um 14:02:30 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 3. September 2017 um 12:23:37 Uhr:

Naja also Panamera mit Kindern , zodiac Schlauchboot mit 25 ps außenborder , Fahrrädern und so ein Wohnwagen mit 2.4 T wird schwierig . Urlaubsfahrten etc. Kriegst keine 100kmh Zulassung hin und ziehen darf der den mit Sicherheit auch nicht . Ich möchte auch dann nicht an den Sprit Verbrauch denken Hamburg - Spanien und zurück :-) Kein Vergleich . Unter den SUVs gibt es kein Vergleich zum Q7 das ist so . Der einzige der von den Leistungen Komfort/Platz her hin kommt ist der GLS , das ist halt Geschmacksache. PS :-) Ökologisch korrekt ist gut :-) das wäre dann ein Fahrrad :-)

Wir sind nur zu zweit plus zwei große Hunde. Da würde der Panamera funktionieren. Es ist aber einfach ein schwieriges Luxusproblem, eine gute Alternative zum Q7 zu finden 🙂

da würde ja der neu X3 auch gehen :-)

Zitat:

@johro schrieb am 3. September 2017 um 21:22:09 Uhr:

Den könnte man ja in den Kofferraum des Q7 packen falls man mal mit den oooo liegen bleibt :-)

Habe mir auf Grip den Test zum Panamera ST angesehen...gefühlt ist jeder A6 Kombi größer...

Fahrdynamisch natürlich ein Porsche mit allem wenn und aber. Der Mission E soll ja auch irgendwann 2019/2020 kommen, der soll aber irgendwo zwischen 911 und Panamera liegen... Preislich wie der Panamera und mit 500km Reichweite...

Ein Freund von mir ist im Management zu diesem Projekt...fährt schon rum zum Testen.

@johro Dann doch lieber einen GLC 63 - der kommt ja 2018?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2017 um 21:26:29 Uhr:

Habe mir auf Grip den Test zum Panamera ST angesehen...gefühlt ist jeder A6 Kombi größer...

Fahrdynamisch natürlich ein Porsche mit allem wenn und aber. Der Mission E soll ja auch irgendwann 2019/2020 kommen, der soll aber irgendwo zwischen 911 und Panamera liegen... Preislich wie der Panamera und mit 500km Reichweite...

Ein Freund von mir ist im Management zu diesem Projekt...fährt schon rum zum Testen.

Ich finde den Panamera auch super klasse , wirklich tolles Auto . Hab jetzt gerade einen A6 4g 313 Bitdi mit kennfeld Optimierung und V max Aufhebung laut Tacho auf 301 km/h gehabt im 7 Gang also folgen tut noch der 8. der AMG GT (angegeben mit 304kmh ) hat ordentlich in den Rückspiegel geschaut weil er nicht weg kam. Und man bedenke : mit einem Diesel !!!! Auch schöner Familien kombi .

.jpg

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2017 um 21:24:09 Uhr:

Zitat:

Den könnte man ja in den Kofferraum des Q7 packen falls man mal mit den oooo liegen bleibt :-)

Leider, da sitzen die 2 Hunde von R1

Zitat:

@johro schrieb am 3. September 2017 um 21:34:56 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2017 um 21:24:09 Uhr:

Leider, da sitzen die 2 Hunde von R1

:-) Kompromisse müssen sein :-)

Zitat:

X3 geht garnicht! Dann lieber Macan. Der ist fahrdynanisch ein Traum! Und klingt schön 🙂

Zitat:

@R1man schrieb am 3. September 2017 um 22:18:36 Uhr:

Zitat:

X3 geht garnicht! Dann lieber Macan. Der ist fahrdynanisch ein Traum! Und klingt schön 🙂

Keiner von beiden :-) macan sieht von innen kacke aus und außen auch , Fahrersitz müsste ich raus bauen um
Mich auf die Rückbank zu setzen . :-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2017 um 21:30:08 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. September 2017 um 21:26:29 Uhr:

Ich finde den Panamera auch super klasse , wirklich tolles Auto . Hab jetzt gerade einen A6 4g 313 Bitdi mit kennfeld Optimierung und V max Aufhebung laut Tacho auf 301 km/h gehabt im 7 Gang also folgen tut noch der 8. der AMG GT (angegeben mit 304kmh ) hat ordentlich in den Rückspiegel geschaut weil er nicht weg kam. Und man bedenke : mit einem Diesel !!!! Auch schöner Familien kombi .

So einen hatte ich davor.. Aber maximal hatte ich 292 auf dem Tacho.Ist aber vom Platz kein Vergleich zum Q7 und der SQ7 nochmals ein Schippe kräftiger.

Deine Antwort