ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 8:32

http://www.autobild.de/.../...18-vorschau-erlkoenig-preis-3714817.html

Als G63 sind wir bestimmt auch wieder bei 200k - da wird die Luft schon dünne.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sinnvoll oder nachvollziehbar ist so viel Geld für ein Auto auszugeben. Trotzdem würde ich's prinzipiell tun, wenn ich die Kiste genial finde ;) Ich halte mich da aber weder für vernünftig noch würde ich niemals behaupten, dass man mit der Kohle nicht viel viel bessere Sachen machen könnte.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 10:30

Jeder der es kann, dem sei es gegönnt. Ich setze mir immer Grenzen, am Ende vom Tag sollen die Angestellten nicht zu sehr fantasieren.

Mehr Lohn Zahlen dann fantasiert keiner :)

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 10:51

Verdienen bedeutet im Umkehrschluss nicht das die damit umgehen können und das sie aus den finanziellen Möglichkeiten etwas machen.

Wenn ich so wenig wie meine Kollegen zahlen würde, dann könnte ich nen Turbo S fahren :)

Was meinst du im Umkehrschluss das die die mehr Geld bekommen nicht damit umgehen können oder nichts anfangen können?

 

Was meinst du?

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 11:54

Ich bezahle selbst im Vergleich zum Rest von D überdurchschnittlich gut.

Bei vielen spielt es aber keine Rolle wie viel sie verdienen, sie bekommen trotzdem nichts gebacken. Die einen stecken alles in den Automaten, die anderen schleppen es in den Puff, andere bringen es am We durch, oder stecken alles in Autos welche sie sich eigentlich nicht leisten können und wieder andere schwängern alles was ihnen in den Weg kommt.

Ich komme mit weniger jeden Monat aus, als mein billigster Angestellter verdient. Wer das auch von sich behaupten kann der werfe den ersten Stein :)

Hat aber alles wenig mit dem Thema zu tun.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:54:15 Uhr:

Bei vielen spielt es aber keine Rolle wie viel sie verdienen, sie bekommen trotzdem nichts gebacken. Die einen stecken alles in den Automaten, die anderen schleppen es in den Puff, andere bringen es am We durch, oder stecken alles in Autos welche sie sich eigentlich nicht leisten können und wieder andere schwängern alles was ihnen in den Weg kommt.

Ich komme mit weniger jeden Monat aus, als mein billigster Angestellter verdient. Wer das auch von sich behaupten kann der werfe den ersten Stein :)

Klinke mich mal kurz ein :

„Ein Danke von mir“.

Bin schon wieder weg :)

Zitat:

@derJan82 schrieb am 3. Oktober 2017 um 07:54:28 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:39:06 Uhr:

Dass er sich ein Trecker fährt ist wahrhaftig etwas übertrieben^^

Sorry, da hast Du wahrscheinlich recht. Ich komme einfach von einem A6 Avant und bin vorher so einige Wagen Probe gefahren. Mir gefällt der "grosse" RR optisch sehr sehr gut. Budgetmässig hätte ich tief schlucken müssen, wäre aber irgendwie gegangen. Aber als ich den dann Probegefahren bin (übrigens ganz in Deine Nähe von Marly Richtung Lausanne) ist er mir einfach extrem behäbig vorgekommen. Damit meine ich gar nicht die Motorleistung, sondern bspw. die Art wie er sich beim Lenken anfühlt...

Selbstverständlich, das ist gar kein Vergleich zu einem tendenziell etwas sportlich ausgelegten Kombi wie dem A6.

Ob RR, Cayenne, SQ7 oder GLE - das sind gewichtsmäßig einfach nachwievor ganz schöne Brocken. Der Eine kaschiert das besser, der Andere eben nicht so und der RR gehört definitiv zu letzteren. Ganz egal ob da Sport drauf steht; abgesehen von ein bisschen Längsdynamik hat das mit Sport absolut nichts zu tun und er wirkt einfach etwas träge.

Viel Komfort bieten die RR auf jeden Fall und für mich einfach auch mehr Exclusivität als ein Q7 bspw. Der große RR, gerade in der LWB-Variante, ist natürlich irgendwie nochmals eine Klasse drüber und mal abgesehen vom Preis wäre das für mich kein Auto, das ich täglich bewegen wollte. Selbst der große RR mit kurzem Radstand hat schon einen sehr pompösen Auftritt und sticht meiner Meinung nach deutlicher heraus als die deutsche Konkurrenz.

Der Velar ist einfach ein Mid-size-SUV mit einem Einstiegspreis von 56k€. Er mag rein optisch einen guten Eindruck machen, ist aber doch deutlich unter SQ7 und Kumpanen anzusiedeln und somit hier im Thread in meinen Augen keine echte Alternative.

Geringe Anhängelast, aktuell kleine Motoren und sonstige Faktoren sind sowieso ein weiteres Ausschlusskriterium.

Ein neuer Range Rover Sport steht soweit ich weiß nicht mal in Aussicht oder gibt's da mittlerweile Neuigkeiten?

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. Oktober 2017 um 09:24:52 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:53:08 Uhr:

Warum ist der bitte ein Alptraum? :D

Ja, habe beide Motoren im W212 und W213 bewegt und war soweit begeistert. Vielleicht sollte ich den GLE dann erst nochmals genauer inspizieren^^ Dieses Jahr wird das sowieso nichts mehr.

Turboloch XXL. Reagiert sehr träge. Verbrauch XL. Der neue ist besser. Den 5.5 (sehr alter Motor aus 90er) wird es bald in keinem Modell mehr geben. Der alte Sauger 6.3 514 PS ging viel besser trotz geringerer Leistung.

Bin jetzt nicht genausten über den M157er, 5.5 Liter, Mercedes Motor informiert. Dass der Block an sich alt ist mag sein, aber den Motor gibt es in zig verschiedenen Ausbaustufen von 525 - 585PS, 700 - 900NM. Dass der 6.3er Sauger besser geht mag ich doch mal sehr zu bezweifeln; ebenso das angesprochene XXL Turboloch.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:23:55 Uhr:

Zitat:

@derJan82 schrieb am 3. Oktober 2017 um 07:54:28 Uhr:

 

Sorry, da hast Du wahrscheinlich recht. Ich komme einfach von einem A6 Avant und bin vorher so einige Wagen Probe gefahren. Mir gefällt der "grosse" RR optisch sehr sehr gut. Budgetmässig hätte ich tief schlucken müssen, wäre aber irgendwie gegangen. Aber als ich den dann Probegefahren bin (übrigens ganz in Deine Nähe von Marly Richtung Lausanne) ist er mir einfach extrem behäbig vorgekommen. Damit meine ich gar nicht die Motorleistung, sondern bspw. die Art wie er sich beim Lenken anfühlt...

Selbstverständlich, das ist gar kein Vergleich zu einem tendenziell etwas sportlich ausgelegten Kombi wie dem A6.

Ob RR, Cayenne, SQ7 oder GLE - das sind gewichtsmäßig einfach nachwievor ganz schöne Brocken. Der Eine kaschiert das besser, der Andere eben nicht so und der RR gehört definitiv zu letzteren. Ganz egal ob da Sport drauf steht; abgesehen von ein bisschen Längsdynamik hat das mit Sport absolut nichts zu tun und er wirkt einfach etwas träge.

Viel Komfort bieten die RR auf jeden Fall und für mich einfach auch mehr Exclusivität als ein Q7 bspw. Der große RR, gerade in der LWB-Variante, ist natürlich irgendwie nochmals eine Klasse drüber und mal abgesehen vom Preis wäre das für mich kein Auto, das ich täglich bewegen wollte. Selbst der große RR mit kurzem Radstand hat schon einen sehr pompösen Auftritt und sticht meiner Meinung nach deutlicher heraus als die deutsche Konkurrenz.

Der Velar ist einfach ein Mid-size-SUV mit einem Einstiegspreis von 56k€. Er mag rein optisch einen guten Eindruck machen, ist aber doch deutlich unter SQ7 und Kumpanen anzusiedeln und somit hier im Thread in meinen Augen keine echte Alternative.

Geringe Anhängelast, aktuell kleine Motoren und sonstige Faktoren sind sowieso ein weiteres Ausschlusskriterium.

Ein neuer Range Rover Sport steht soweit ich weiß nicht mal in Aussicht oder gibt's da mittlerweile Neuigkeiten?

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:23:55 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. Oktober 2017 um 09:24:52 Uhr:

 

Turboloch XXL. Reagiert sehr träge. Verbrauch XL. Der neue ist besser. Den 5.5 (sehr alter Motor aus 90er) wird es bald in keinem Modell mehr geben. Der alte Sauger 6.3 514 PS ging viel besser trotz geringerer Leistung.

Bin jetzt nicht genausten über den M157er, 5.5 Liter, Mercedes Motor informiert. Dass der Block an sich alt ist mag sein, aber den Motor gibt es in zig verschiedenen Ausbaustufen von 525 - 585PS, 700 - 900NM. Dass der 6.3er Sauger besser geht mag ich doch mal sehr zu bezweifeln; ebenso das angesprochene XXL Turboloch.

Kenne beide aus dem CLS. Hatte erst den 6.3 514 PS. Dann den 5.5 525 PS. Habe den aktuellen 5.5 schnell wieder abgegeben. Auf der Autobahn kein Problem. Aber im Stadtverkehr hat er einfach keinen Spaß gemacht. Das Turboloch war wirklich gigantisch.

Bei euch würde ich ja gerne mal mitfahren. So gigantisch kann ein Turboloch bei 525 PS - in Worten: fünfhunderfünfundzwanzig - doch gar nicht sein, dass ihr damit in der Stadt keinen Spass haben könnt. Oder aber ich stelle mir das gerade komplett falsch vor - keine Ahnung...

Ja nun, wenn er den direkten Vergleich hat wird wohl was dran sein.

Für mich eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehbar, da selbst beim 5.5/525PS bereits bei 1700u/min 700nM anliegen.

Das hat eher wenig mit der Charakteristik eines Turbomotors zu tun, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

...warum für wesentlich mehr Geld ein Auto kaufen was nur auf dem Papier mehr Leistung hat...? Und auch sonst nichts besser kann?

Mich würde der Verbrauch und die hierdurch nötigen Tankstops nerven.

 

Battle : GLS 500 (X166) vs SQ7 TDi vs GL 63 AMG

 

Richtig gut gefällt mir der neue Cayenne. Innen ist der schon verdammt gut geworden.

 

Man gut das ich noch ein gutes Jahr Zeit habe bis ich mich wieder um ein Auto kümmern muss.

 

Edit: zwar kein Vergleich aber hatte mit vor zwei Wochen den neuen Panamera Turbo angeschaut und dann später auch vor mir gehabt... Respekt! Wahnsinns Auto. Da passt einfach alles. Ein Traum wenn für mich wohl auch nie infrage kommend.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 18:22

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:11:17 Uhr:

...warum für wesentlich mehr Geld ein Auto kaufen was nur auf dem Papier mehr Leistung hat...? Und auch sonst nichts besser kann?

Mich würde der Verbrauch und die hierdurch nötigen Tankstops nerven.

Battle : GLS 500 (X166) vs SQ7 TDi vs GL 63 AMG

Richtig gut gefällt mir der neue Cayenne. Innen ist der schon verdammt gut geworden.

Man gut das ich noch ein gutes Jahr Zeit habe bis ich mich wieder um ein Auto kümmern muss.

Edit: zwar kein Vergleich aber hatte mit vor zwei Wochen den neuen Panamera Turbo angeschaut und dann später auch vor mir gehabt... Respekt! Wahnsinns Auto. Da passt einfach alles. Ein Traum wenn für mich wohl auch nie infrage kommend.

Panamera ist ein Traum, nahezu perfekt die Kiste. Nur leider nicht so praktikabel im Vergleich.

Der SQ7 verliert erst deutlich über 200km/h Meter..absolut zu verschmerzen.

Zum Thema A6 - Mein SQ7 geht besser um die Kurven als der A6 mit tiefer gelegten Luftfahrwerk der schon ganz passabel lag. Die Wankkontrolle ist schon richtig gut.

Velar kommt nur als SVR in Frage, da liegt er dann sicherlich auch bei mindestens 120k und sollte nochmals eine Schippe drauf legen. Vom Platz(4.8m) her eher beim RR Sport, Cayenne, GLE und X5 die alle irgendwo bei 4.85 liegen, als am Q7 der 25cm länger ist mit 5.05m.

Der normale Range bekommt das Update Innen, vom Sport hört man nichts, aber die günstigen Raten deuten auf ein Update hin. Kommt der SVR ist der doch in die Jahre gekommene Sport keine wirkliche Alternative.

Cayenne wird wohl auch "nur" 4.91m lang.. Der letzte war 4.85m und der ist hinten deutsch enger als der Q7 in jede Richtung.

Ich brauche 9/19 einen anderen - also selbst bei langer Lieferzeit noch Luft bis 2018

 

Den Panamera gibts jetzt ja auch als Kombi mit 5 Plätzen und als Hybrid in mehreren Ausbaustufen.

 

https://youtu.be/Zu-wI_VsPHg

 

https://www.youtube.com/watch?v=Zu-wI_VsPHg&feature=share

 

Wenn nicht die Sache mit der Akzeptanz und Sozialverträglichkeit wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell