ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten
Themenstarteram 23. September 2017 um 19:45

Die testen einfach den Motor, die Q7 Karosse und Peripherie bietet sich ja an. Porsche testet den SE unter ner Panamera Karosse.

Es wird wie immer ein V8 4L sein mit spekuliert 625PS...

Es wurde auch von einem Hybrid on top spekuliert wie es beim Turbo S von Porsche aktuell ist.

Ist in vielen Ländern ein riesen Deal, da kostet der S dann weniger dank Steuervergünstigungen als der normale Turbo.

Denke das Geschäft lässt sich Audi nicht entgehen lassen.

Themenstarteram 24. September 2017 um 20:55

Wenn ich ihn noch nicht genannt habe, der RR Velar kommt 2018 als SVR... Optisch extrem ansprechendes Fahrzeug.

Jaguar bringt wohl noch den J-Pace als 5+2 Sitzer 2018 - sieht aus wie ein F-Pace in länger.

Jaguar-j-pace-2018-illustration-560x373-3e57f64bfb2fdfe4

Ich bin mittlerweile auch am Überlegen den SQ7 zu wandeln.

Würde gern bei Audi bleiben weil mein Händler wirklich klasse ist aber was der Konzern momentan an den Kunden rausgibt ist unterstes Niveau. Mein SQ7 führt mittlerweile ein richtiges Eigenleben. Wie von Geisterhand öffnen und schließen sich Fenster und Heckklappe, die Alarmanlage neigt auch zu spontanen Tobsuchtsanfällen, der Notrufassi macht einen wahnsinnig da er aller 2 Sekunden piept wenn er mal wieder ausfällt, ACC und Braking Assist verweigen auch öfter mal den Dienst, ebenso fällt die Wankstabilisierung aus, dann ist der Wagen nicht mehr fahrbar bis sich das System wieder gefangen hat... große Klasse auf der Fahrt in den Urlaub. Und zu guter letzt die Bremsen: Habe schon den dritten Satz drauf und es quietscht weiter, extremes Rubbeln und Vibrieren beim Abbremsen auf der Autobahn.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. September 2017 um 11:57:35 Uhr:

Ich bin mittlerweile auch am Überlegen den SQ7 zu wandeln.

Würde gern bei Audi bleiben weil mein Händler wirklich klasse ist aber was der Konzern momentan an den Kunden rausgibt ist unterstes Niveau. Mein SQ7 führt mittlerweile ein richtiges Eigenleben. Wie von Geisterhand öffnen und schließen sich Fenster und Heckklappe, die Alarmanlage neigt auch zu spontanen Tobsuchtsanfällen, der Notrufassi macht einen wahnsinnig da er aller 2 Sekunden piept wenn er mal wieder ausfällt, ACC und Braking Assist verweigen auch öfter mal den Dienst, ebenso fällt die Wankstabilisierung aus, dann ist der Wagen nicht mehr fahrbar bis sich das System wieder gefangen hat... große Klasse auf der Fahrt in den Urlaub. Und zu guter letzt die Bremsen: Habe schon den dritten Satz drauf und es quietscht weiter, extremes Rubbeln und Vibrieren beim Abbremsen auf der Autobahn.

Hört sich ja fast noch schlimmer an als bei meinem Q7. Mein ACC in Verbindung mit Echtzeit Verkehrszeichenerkennung erkennt z.B. 100km/h Limit Schild wo keins ist (!) und bremst dort alleine abrupt von 220km/h auf 100km/h runter. Audi weiss von dem Problem und reagiert nicht weiter... Wer haftet wenn mir einer hintenreinfährt? Interessiert dort keinen. Fahrzeug ist nicht verkehrssicher!

Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen!

PS: Service-Historie sagt 49 Werkstatt Aufenthalte in 2 Jahren - einer davon waren Wartung & Inspektion...

Zitat:

@R1man schrieb am 30. September 2017 um 12:04:27 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. September 2017 um 11:57:35 Uhr:

Ich bin mittlerweile auch am Überlegen den SQ7 zu wandeln.

Würde gern bei Audi bleiben weil mein Händler wirklich klasse ist aber was der Konzern momentan an den Kunden rausgibt ist unterstes Niveau. Mein SQ7 führt mittlerweile ein richtiges Eigenleben. Wie von Geisterhand öffnen und schließen sich Fenster und Heckklappe, die Alarmanlage neigt auch zu spontanen Tobsuchtsanfällen, der Notrufassi macht einen wahnsinnig da er aller 2 Sekunden piept wenn er mal wieder ausfällt, ACC und Braking Assist verweigen auch öfter mal den Dienst, ebenso fällt die Wankstabilisierung aus, dann ist der Wagen nicht mehr fahrbar bis sich das System wieder gefangen hat... große Klasse auf der Fahrt in den Urlaub. Und zu guter letzt die Bremsen: Habe schon den dritten Satz drauf und es quietscht weiter, extremes Rubbeln und Vibrieren beim Abbremsen auf der Autobahn.

Hört sich ja fast noch schlimmer an als bei meinem Q7. Mein ACC in Verbindung mit Echtzeit Verkehrszeichenerkennung erkennt z.B. 100km/h Limit Schild wo keins ist (!) und bremst dort alleine abrupt von 220km/h auf 100km/h runter. Audi weiss von dem Problem und reagiert nicht weiter... Wer haftet wenn mir einer hintenreinfährt? Interessiert dort keinen. Fahrzeug ist nicht verkehrssicher!

Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen!

PS: Service-Historie sagt 49 Werkstatt Aufenthalte in 2 Jahren - einer davon waren Wartung & Inspektion...

= der Nächste wird sicher kein Audi mehr!

Achso die Tempolimitanzeige ist sowieso so eine Sache für sich. Wir haben hier im Ort eine langgezogene Gerade wo naatürlich 50 km/h sind, da erkennt er ein 70 Schild wo keins ist und beschleunigt entsprechend...

Habe den SQ7 noch nicht mal ein Jahr, stand seitdem 7 Wochen bei Audi.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. September 2017 um 12:13:23 Uhr:

Achso die Tempolimitanzeige ist sowieso so eine Sache für sich. Wir haben hier im Ort eine langgezogene Gerade wo naatürlich 50 km/h sind, da erkennt er ein 70 Schild wo keins ist und beschleunigt entsprechend...

Habe den SQ7 noch nicht mal ein Jahr, stand seitdem 7 Wochen bei Audi.

Das ist alles sehr ärgerlich. Ich war in den letzten 16 Jahren ein sehr treuer und loyaler Konzern Kunde. Insbesondere die Marke Audi mag ich besonders. Und der Q7 ist eigentlich ein wirklich tolles Fahrzeug. Aber langsam ist es genug!

Zitat:

@R1man schrieb am 30. September 2017 um 12:07:19 Uhr:

Zitat:

@R1man schrieb am 30. September 2017 um 12:04:27 Uhr:

 

Hört sich ja fast noch schlimmer an als bei meinem Q7. Mein ACC in Verbindung mit Echtzeit Verkehrszeichenerkennung erkennt z.B. 100km/h Limit Schild wo keins ist (!) und bremst dort alleine abrupt von 220km/h auf 100km/h runter. Audi weiss von dem Problem und reagiert nicht weiter... Wer haftet wenn mir einer hintenreinfährt? Interessiert dort keinen. Fahrzeug ist nicht verkehrssicher!

Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen!

PS: Service-Historie sagt 49 Werkstatt Aufenthalte in 2 Jahren - einer davon waren Wartung & Inspektion...

= der Nächste wird sicher kein Audi mehr!

Ich kann da auch ein Lied von singen leider , das mit der Verkehrszeichen Erkennung habe ich übrigens auch deswegen habe ich die Option deaktiviert . Ging mir auf den Sack . 11 Jahre lang treuer Kunde obwohl so viel Ärger . Ca 35-40 Autos . Wollte vor ein paar Jahren mit dem Senior zusammen auch die komplette Fahrzeugflotte zu Mercedes wechseln . Sind aber dann doch im Vag Konzern geblieben . Wird wohl woanders auch nicht besser sein . Aber man bekommt schon einen Hals . Es sind bei uns immer Neufahrzeuge gewesen . = der nächste wird kein Audi mehr habe ich auch schon 4 mal gesagt :D:D:D

Themenstarteram 30. September 2017 um 11:40

Wow, bin ich ein Glücksritter, bis dato nur Kleinigkeiten ohne großartige Aufenthalte.

Den SQ7 als Konzept an sich finde ich total klasse, wenn er denn mal so funktioniert wie er soll.

Ich werde jetzt wahrscheinlich eine Wandlung anstreben und dann noch mal einen neuen SQ7 nehmen. Ich hatte ja einen der ersten und die sind laut Werksigenieur noch stark von Kinderkrankheiten geplagt. Im neuen Modelljahr wurden viele verbesserte Teile und Steuergeräte verbaut. Vielleicht klappt's ja dann besser.

Alternativ habe ich den Range Rover ins Auge gefasst. Es muss definitiv ein Auto her dass funktioniert und keine Probleme macht. Die Zeit mich ständig darum zu kümmern habe ich einfach nicht.

Zitat:

@R1man schrieb am 30. September 2017 um 12:07:19 Uhr:

Zitat:

@R1man schrieb am 30. September 2017 um 12:04:27 Uhr:

 

Hört sich ja fast noch schlimmer an als bei meinem Q7. Mein ACC in Verbindung mit Echtzeit Verkehrszeichenerkennung erkennt z.B. 100km/h Limit Schild wo keins ist (!) und bremst dort alleine abrupt von 220km/h auf 100km/h runter. Audi weiss von dem Problem und reagiert nicht weiter... Wer haftet wenn mir einer hintenreinfährt? Interessiert dort keinen. Fahrzeug ist nicht verkehrssicher!

Das letzte Wort dazu ist noch nicht gesprochen!

PS: Service-Historie sagt 49 Werkstatt Aufenthalte in 2 Jahren - einer davon waren Wartung & Inspektion...

 

Ich dachte den SQ7 gibt es erst seit 1 Jahr

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. September 2017 um 14:24:12 Uhr:

Alternativ habe ich den Range Rover ins Auge gefasst.

Hatte ich auch, weil ich ihn hübscher finde. Ist auf der Bahn aber meiner Meinung nach im Vergleich ein Trecker. Fühlte sich im Vergleich sehr träge und schwammig an.

Richtig, weder als Sport noch als "normaler" Range Rover ist er wirklich sportlich. Aber letztendlich habe ich dafür auch andere Fahrzeuge und würde den RR als Supercharged oder eventuell auch als TDV8 nehmen und auf einen komfortablen Reisewagen hoffen der mängelfrei läuft.

...wenn man einen SUV möchte der auch Langstrecke taugt bleibt nach meiner Erfahrung nur Audi oder Mercedes.

 

In meinem Büro und Kollegenkreis schon fast alle Modelle durchgehabt . Alles Vielfahrer mit 50 Tkm und mehr im Jahr. Am Anfang sind noch alle begeistert und mit den Kilometern kommt das erwachen.

 

Für mich fasse ich als nächsten den neuen A8 bzw S8 ins Auge. Sicherlich ist der Q7 schon weit vorne was Komfort und Eigenschaften angeht... aber in einer Limo ist es noch entspannter und ruhiger.

 

Der vergleich zum Trecker beim Range ist vll überspitzt aber Trift es im Kern.

Die BMW sind einfach nur hektisch. Vorteil man bleibt hellwach und hat immer beide Hände fest am Steuer.. aber entspannt auch bei hohem Tempo reisen geht anders.

Die Volvo sind weder Fisch noch Fleisch. Bei Motoren sollte man dort keine hohen Ansprüchen stellen.

Richtig deswegen hadere ich auch aktuell mit der Entscheidung.

Mercedes gefällt mir optisch und vom Interieur her nicht, außerdem fehlt der große Diesel. Vielleicht bin ich da auch einfach mal unvernünftig und nehme einen G63 AMG weil er einfach Spaß macht und ich damit sowieso nicht viel Langstrecke fahre.

Aber sonst ist es genau wie du sagst. Viele Alternativen gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell