Q7 4M Rückfahrkamera kein klares Bild (Striche / Rauschen)

Audi Q7 2 (4M)

Moin Liebe Gemeinde,

Das Bild von der Rückfahrkamera zeigt mir seit einiger Zeit Striche auf dem Bildschirm an ungefähr so, wie früher, wenn der Fernseher schlechten Empfang hatte 😀.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, vielleicht @Scotty18 ?

In den letzten 2 Tagen hatte schon ich die Verkleidungen von der Heckklappe runter und links hinten vom Kofferraum.

Kontaktspray auf die stecker hat leider nichts gebracht.

Die verkleidung hinten links hatte ich runter, weil laut Zeichnung dort das Steuergerät von der Kamera sitzen sollte aber, das war nicht zu sehen.

Das Auto hat nur die RFK und keine 360°.

Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt oder ob das Signal direkt in die Headunit im Handschuhfach geht oder generell wo der Fehler liegen könnte?

Beste Grüße von der Küste, Cuddel

10 Antworten

Das stg ist in der Kamera integriert

Hast du mal ein bild davon wie es bei dir ausseht ?

Moin Scotty, ich habe es probiert, aber leider ohne Erfolg. Die Streifen lassen sich nicht auf Kamera festhalten. Mit dem bloßem Auge sieht man es aber sofort.

Ich habe mal ein paar Beispielbilder aus dem Netz angehängt.

Die die Streifen laufen langsam, quer von unten nach oben

Bild #211597791
Bild #211597793

tausch mal die Videoleitung

Ich werds versuchen. Die Leitung geht ja von der Heckklappe nach oben links ins Scharnier und dann wohin, zur Main unit ? 😀

Kurz gesagt, von wo bis wo und wolang geht die Leitung denn?