Q7 3l-TDI nicht mehr im Audi-Konfigurator??
Hallo zs,
Wollte eben im Audi-Konfigurator den Preis für ne Standheizung nachsehen und bekomme dort nur noch den 4.2TDI angeboten....
Wo ist der 3.0TDI hin? 😕
Oder bin ich einfach nur 🙄 (verwirrt) und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Bye
der Higgins
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von killer78
es ist doch echt zum kotzen ... vor drei Wochen bestelle ich beim Händler nen 3.0 TDI Q7 - natürlich den alten. Der Verkäufer meinte, dass sich der Motor bestimmt erst im nächsten Jahr bestellen lässt.
P.S. Hat von Euch schon mal einer die Bestellung storniert??? Wie geht man das am besten an???
Brauchst nicht stornieren. Alle Q7 3.0 TDI die noch nicht Produktionsbestätigt sind ( so 3-4 Wochen vor Auslieferung ) bekommen den neuen Motor verbaut.
Gruß
Zitat:
Brauchst nicht stornieren. Alle Q7 3.0 TDI die noch nicht Produktionsbestätigt sind ( so 3-4 Wochen vor Auslieferung ) bekommen den neuen Motor verbaut.
Gruß
Wenn das wirklich stimmt dann is das mal ne Saugeile Nachricht! *muahahah*
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Wenn das wirklich stimmt dann is das mal ne Saugeile Nachricht! *muahahah*Zitat:
Gruß
Ist so, glaubs mir 😉
Ich habe meinen erst letzte Woche bestellt. Dann dürfte doch auf jeden Fall der neue Motor verbaut wrden oder? Werde am Montag gleich mal zum Hädnler fahren....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Brauchst nicht stornieren. Alle Q7 3.0 TDI die noch nicht Produktionsbestätigt sind ( so 3-4 Wochen vor Auslieferung ) bekommen den neuen Motor verbaut.Gruß
Ich denke, dass dies aber genau der Fall ist. Wenn sich Audi außnahmsweise mal an die bei der Bestelltung zugesagten Termine hält, dann müsste meiner in den nächsten Tagen produziert werden. Der Händler hat bei meiner Bestellung ein bereits für Ihn bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert und mir so nen Liefertermin noch im Oktober genannt.
Wahrscheinlich hab ich jetzt das große Los gezogen und einen der letzten mit dem "alten" Motor.
Ich werde am Montag auch gleich mal Kontakt aufnehmen wie das jetzt ausschaut.
Gruß
Killer78
Zitat:
Original geschrieben von killer78
Wahrscheinlich hab ich jetzt das große Los gezogen und einen der letzten mit dem "alten" Motor.
Gruß
Killer78
Immer das positive sehen:
Du hast jetzt sozusagen den "Golden Motor", d.h. einen technisch ausgereiften und musst nicht Testfahrer für den neuen Motor machen.
Der 3.0 ist noch immer nicht konfigurierbar. Warum dauert das so lange? Eigentlich muss doch nur der Grundpreis geändert werden oder? Kann es sein dass man auch andere Extras bestellen kann?
Also im Konfigurator von Audi Österreich ist seit diesem Wochenende der Q7 mit 240PS Motor schon drinnen. An der Serienausstattung hat sich nichts verändert, allerdings kostet er jetzt um genau 1000€ mehr als der "alte".
Grüße,
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Also im Konfigurator von Audi Österreich ist seit diesem Wochenende der Q7 mit 240PS Motor schon drinnen. An der Serienausstattung hat sich nichts verändert, allerdings kostet er jetzt um genau 1000€ mehr als der "alte".Grüße,
Andi
ist ja lächerlich-wenns denn nur 1000 Euro sind für die paar PS.Ich freu mich schon drauf,wenn erklärt wird ,welche umfangreichen motorbaulichen Neuerungen diesen Preis rechtfertigen.😕
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ist ja lächerlich-wenns denn nur 1000 Euro sind für die paar PS.Ich freu mich schon drauf,wenn erklärt wird ,welche umfangreichen motorbaulichen Neuerungen diesen Preis rechtfertigen.😕Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Also im Konfigurator von Audi Österreich ist seit diesem Wochenende der Q7 mit 240PS Motor schon drinnen. An der Serienausstattung hat sich nichts verändert, allerdings kostet er jetzt um genau 1000€ mehr als der "alte".Grüße,
Andi
Alex.
Reines Marketing! Und einen schönen Gruß nach Quedlinburg und in die alte Heimat!
was ist eigentlich wenn im kaufvertrag 3.0 TDI mit 233 PS steht (vor 2 Wochen bestellt!) und der Liefertermin im Jänner ist?
--> Absprache mit Händler!?
Oder weiß jemand wie es dann aussieht?
Andi
1000€ mehr wäre mir der neue Motor nicht Wert.
Gruss
Reto
Hallo!
Gut, es mag einem 1000€ nicht wert sein. Es sind aber auch nicht 1000€. Der neue soll mit 51.200€ statt 50.800€ starten. Es mag einem das auch nicht wert sein. Und dann ...?
Ciao,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Hallo!Gut, es mag einem 1000€ nicht wert sein. Es sind aber auch nicht 1000€. Der neue soll mit 51.200€ statt 50.800€ starten. Es mag einem das auch nicht wert sein. Und dann ...?
Ciao,
Christian
Auch bei "nur" 400€ würde ich eine Änderung der Bestellung zweimal überlegen. Hat man noch nicht bestellt, dann muss man sich ja auch keine Gedanken machen. Ich selber würde wegen dem "neuen" Motor vermutlich nicht umbestellen oder länger warten.
Gruss
Reto