Q7 3l-TDI nicht mehr im Audi-Konfigurator??
Hallo zs,
Wollte eben im Audi-Konfigurator den Preis für ne Standheizung nachsehen und bekomme dort nur noch den 4.2TDI angeboten....
Wo ist der 3.0TDI hin? 😕
Oder bin ich einfach nur 🙄 (verwirrt) und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Bye
der Higgins
47 Antworten
hallo ,
ich werde auch einen "alten" q7 erhalten und bin absolut erbost (am 15.9.07 bestellt - auslieferung mitte nov. 07) -
hast du irgend wie etwas über eine stornierung herausgebracht ??
mfg
skm58
Zitat:
Original geschrieben von killer78
Hallo zusammen,es ist doch echt zum kotzen ... vor drei Wochen bestelle ich beim Händler nen 3.0 TDI Q7 - natürlich den alten. Der Verkäufer meinte, dass sich der Motor bestimmt erst im nächsten Jahr bestellen lässt.
Bin wirklich gerade am überlegen ob ich die Karre nicht abbestelle. Der neue Motor hat eigentlich doch nur Pluspunkte - oder???
besserer Durchzug
mehr Kraft
weniger Verbrauch (macht den kleinen Preisaufschlag wieder wett)
weniger CO2 (ok, das ist mir absolut Wurst)
womöglich kultivierterer Lauf (besserer Sound bzw. leiser)???
bessere Basis für evtl späteres ChippenGruß
Killer78P.S. Hat von Euch schon mal einer die Bestellung storniert??? Wie geht man das am besten an???
Zitat:
Original geschrieben von skm58
hallo ,ich werde auch einen "alten" q7 erhalten und bin absolut erbost (am 15.9.07 bestellt - auslieferung mitte nov. 07) -
hast du irgend wie etwas über eine stornierung herausgebracht ??
mfg
skm58
keep cool, erst habe ich mit auch gedacht so ein Arsch von Verkäufer, hält schön das Maul hauptsache die Unterschrift ist geleistet.
Mitterweile ist es mir echt wurscht was für nen Motor ich bekomme. Ich hatte das gleiche schonmal bei meinem A4 3.0 TDI, da kam auch kurz nachdem ich das Auto bekommen hatte das Update auf 233PS. Was solls, ich hatte mir da eh schon nen Chip besorgt und jetzt läuft er noch besser wie die 233 PS Version - bisher keinerlei Probleme.
Genauso habe ich es beim Q7 auch wieder vor - Chip und gut. Da ist es Wurst ob 233 oder 240 PS und NM hat er mit Chip auch knapp an 600. Der angebliche Minderverbruach des neuen Motor wird sich in der Praxis wohl kaum bemerkbar machen. Bessere akustik - hä bei nem Diesel ??? Ich habe bei den ganzen Probefahrten des "alten" 3.0 TDI nix störendes gemerkt.
Freu Dich auf dein neues Auto .... evtl. würde ich den Händler an deiner Stelle nochmals drauf ansprechen (ohne großes Theater) und ihn um ein paar andere Vergünstigeungen, als kleine Entschädigung, beten ... z.B. günstigere Winterreifen, evtl doch nen günstigeren ABT Chip mit Garantie, nen Wochenende S6 oder sowas ... da gäbe es zig Möglichkeiten.
Gruß
Killer78
P.S. Ich hab am 14.09 bestellt mit angeblichem Lieferdatum Ende Oktober - hast Du schon nen festen Termin???
1) Weiß der Händler das meist erst in dem Moment, wo es hier auch schon als Faktum im Forum steht. Ich habe vor zwei Wochen noch die aktuelle Liste meines 🙂 gesehen wo die Änderungen / Auslieferungsanläufe bis 06/2008 draufstanden - und da stand definitiv nichts von dem Motor drin.
2) ändert sich quasi wöchentlich die "Ausbaustufe" des 3.0 TDI, insofern hast Du immer schon nach kurzer Zeit einen "alten" Motor.
3) Merkt keiner von uns wirklich den Unterschied...😁
Also: Schöne Grüße vom Dennie
-> dessen 3.0 TDI mit Auslieferung 1.6. ja für Euch schon zum "Methusalem" unter den Dieselmotoren avanciert ist...😁