Q5 teurer als GLK
Wieso ist der Audi mit 3,0 Liter Motor teurer als der GLK mit 3 Liter ? 47.700 gegen 46.053 !
Die Serienausstattung beim GLK ist ziemlich vollständig, da fehlt noch Parrktronic und AHK und das wars.
Ich bin sehr erstaunt über den Q5 Preis.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Also da ich beide Autos schon in live gesehen habe muss ich ganz klar sagen das mit der GLK ja kein Stück gefallen hat. Einfach zu kantig und ohne Biss. Der Q5 hingegen ist wunderschön geworden und der Vorteil ist das man dieses Auto auch hit Handschaltung bestellen kann was ja im GLK nicht möglich ist..
Aber ich glaub die richtige Entscheidung trifft auch immer ein grösseres Stück das Herz und nicht der Verstand. Aber egal in welcher Klasse bei mir sagt überall das Herz und der Verstand ganz klar und deutlich AUDI und da könnt der GLK sogar 10000€ günstiger eh käme mir nicht auf den Hof...
Der Q5 ist so wunderschön geworden ,daß er eben einfach untergeht in den anderen ,genauso aussehenden,wunderschönen Audi.Eben schöner Einheitsbrei.Der GLK ist wohltuend anders.Mal ein Gesicht in der Menge.Ich hätte keine Probleme mit dem Design des GLK.
Der Verstand sagt Q5 auch wenn er 10000 € teurer wäre? Da kann es aber nicht allzu weit her sein mit dem Verstand 😁😁😁
Alex.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Um etwas positives für den GLK zu sagen:
Er sieht nicht aus wie jedes x-beliebige andere Auto.
Und hier ist der Q5 klar im Nachteil - er sieht aus wie JEDER Audi.
Ob man das nun positiv oder negativ werten darf, bleibt jedem selbst überlassen.
Wäre schön wenn du dich entscheiden könntest. Ist der Q5 nun im Nachteil, weil er aussieht wie jeder Audi, oder bleibt ws doch jedem selbst überlassen, wie er das bewerten will?
BTW - ich finde das Äußere des GLK sehr gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
- Im Innenraum holt Audi auf, hier gefällt mir das Design sehr viel besser! (auch wenn es wieder wie in jedem Audi aussieht 😁😉)
Auf wen holt der Audi auf? Doch nicht etwa auf den Innenraum des GLK? Bei dem hat sich bestenfalls der Nachwuchs des Chefdesigners mit seinen Lego-Steinen ausgetobt. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
schöner Beitrag @Cruiser-BenzIch stimme Dir voll und ganz zu, lasst uns alle schön sachlich bleiben. Letzendlich ist alles auch immer eine reine Geschmacksfrage und darüber läßt sich schlecht diskutieren. Worte wie blöd, Idioten etc. gehören hier einfach nicht hin.
😁😁 Das wird weh tun ,wenn du wieder aus deinem Traum erwachst 😁😁
Alex.
Im Grunde ist es mir völlig egal, wie und/oder ob sich hier Leute ständig anflamen. In solchen Threads poste ich dann für gewöhnlich einfach nicht. Mein Seelenheil hängt davon sicher nicht ab 😉
Ich habe jetzt beide Autos live gesehen.
GLK: Schön, aber zu kantig und völlig unauffällig (bei diesen Auto dreht sich keiner um)
Wenn das Auto in einer Parklücke steht geht man vorbei.
Q5: Ein Hingucker, Super Formen (modernes Design), Linien die begeistern.
Und das ganze noch in Quarzgrau (Audi lackiert inzwischen alle Autos für Pressefotos Q5, RS6, S4neu in dieser Farbe)
Diese Farbe sieht auf dem Farbmuster zwar langweilig aus, aber wenn die Sonne draufscheint ist das ein Wahnsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
GLK: Schön, aber zu kantig und völlig unauffällig (bei diesen Auto dreht sich keiner um)
Und das ganze noch in Quarzgrau (Audi lackiert inzwischen alle Autos für Pressefotos Q5, RS6, S4neu in dieser Farbe)
Diese Farbe sieht auf dem Farbmuster zwar langweilig aus, aber wenn die Sonne draufscheint ist das ein Wahnsinn.
Bist du sicher ,daß du die Autos nicht verwechselt hast??
Ich konnte letzens zumindest was den GLK angeht das krasse Gegenteil beobachten.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Bist du sicher ,daß du die Autos nicht verwechselt hast??Zitat:
Diese Farbe sieht auf dem Farbmuster zwar langweilig aus, aber wenn die Sonne draufscheint ist das ein Wahnsinn.Ich konnte letzens zumindest was den GLK angeht das krasse Gegenteil beobachten.
Alex.
Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. 😉
Es soll ja auch Männer geben, die finden Paris Hilton schön. 🙄 😛
Zitat:
Original geschrieben von TFSI_Q5
Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. 😉Zitat:
Bist du sicher ,daß du die Autos nicht verwechselt hast??
Ich konnte letzens zumindest was den GLK angeht das krasse Gegenteil beobachten.
Alex.
Es soll ja auch Männer geben, die finden Paris Hilton schön. 🙄 😛
Kommt drauf an,was du mit ihr so vorhättest 😁
Zitat:
Kommt drauf an,was du mit ihr so vorhättest 😁Zitat:
Original geschrieben von TFSI_Q5
Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. 😉Es soll ja auch Männer geben, die finden Paris Hilton schön. 🙄 😛
Ich ganz sicher nichts. 😎
Aber du machst dir scheinbar so deine Gedanken... unterschiedliche Geschmäcker eben. 😛 😉
Zitat:
Bist du sicher ,daß du die Autos nicht verwechselt hast??Zitat:
Diese Farbe sieht auf dem Farbmuster zwar langweilig aus, aber wenn die Sonne draufscheint ist das ein Wahnsinn.Ich konnte letzens zumindest was den GLK angeht das krasse Gegenteil beobachten.
Alex.
Ich denke, Audiberti hat die Autos wohl verwechselt.🙄
Der Q5 sieht aus wie jeder Audi, nach denen dreht man sich nicht mehr um - sind ja hinreichend bekannt mittlerweile. Es tut mir Leid, aber keiner wird mir sagen können der Q5 sei ein völlig neuer Audi... Leute, seid ehrlich 😉 😉
Der GLK ist dagegen eine völlige "neue" Designsprache bei MB, im Vgl zum weitverbreiteten ML sieht er wirklich anders aus.
@ Nummer 5: Ich habe gesagt, der GLK geht für mich beim Außendesign in Führung (weil es mir besser gefällt).
Allerdings gefällt mir der Audi-Innenraum besser, Ausgleichstreffer. Nun denk mal a bisserl an Fußball, dann wird dir klar was ich meinte 😁
Wo siehst Du denn beim GLK eine neue Designsprache?
Jetzt sei Du mal ehrlich - auch alle Wagen der "G"-Klasse sehen genau gleich aus (komische eckige Kästen)!!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Da bleibt halt jeder Konzern seine Designlinien treu...klar sehen die Audis alle recht ähnlich aus - das
ist aber durchaus so gewollt.Aber bei Mercedes ist in der Front der Modelle
auch durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen die sich durch alle "Klassen" zieht.
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Jetzt sei Du mal ehrlich - auch alle Wagen der "G"-Klasse sehen genau gleich aus (komische eckige Kästen)!!
Da bleibt halt jeder Konzern seine Designlinien treu...klar sehen die Audis alle recht ähnlich aus - das
auch durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen die sich durch alle "Klassen" zieht.
Alle Wagen der G Klasse sehen gleich aus? Na ja-zwischen einem GLK und einem GL besteht wohl kaum Verwechslungsgefahr.Hast du die schonmal nebeneinander gesehen?
Davon abgesehen,wenn es so wäre ,dann gibt es den GLK und den GL und Schluß ist.
Bei Audi sieht die Front vom A3 bis A8 gleich aus.Das ist schon was anderes.
Alex.
Zitat:
Alle Wagen der G Klasse sehen gleich aus? Na ja-zwischen einem GLK und einem GL besteht wohl kaum Verwechslungsgefahr.Hast du die schonmal nebeneinander gesehen?Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Davon abgesehen,wenn es so wäre ,dann gibt es den GLK und den GL und Schluß ist.
Bei Audi sieht die Front vom A3 bis A8 gleich aus.Das ist schon was anderes.Alex.
Wir werden es sehen (in der deutschen Zulassungsstatistik)
Ich behaupt mal bei Q5 werden es doppelt so viel sein.
also auf die deutsche zulassungsstatisik darfste ja wohl mal gar nichts geben...
und ich denke das ist auch hinlänglich bekannt...
und das sage ich als künftiger Q5 fahrer!!!
muss ehrlich sagen - der GLK hat schon auch was!
Zitat:
Wir werden es sehen (in der deutschen Zulassungsstatistik)Zitat:
Alle Wagen der G Klasse sehen gleich aus? Na ja-zwischen einem GLK und einem GL besteht wohl kaum Verwechslungsgefahr.Hast du die schonmal nebeneinander gesehen?
Bei Audi sieht die Front vom A3 bis A8 gleich aus.Das ist schon was anderes.Alex.
Ich behaupt mal bei Q5 werden es doppelt so viel sein.
Was hat denn das Aussehen mit der Zulassungsstatistik zu tun ?😕😕
kaufst du deine Auto nach der Statistik?Wenns doppelt soviele Q5 gäbe,dann wird der seltene GLK noch mehr ein Hingucker (Exot )
Alex.
Zitat:
Was hat denn das Aussehen mit der Zulassungsstatistik zu tun ?😕😕Zitat:
Wir werden es sehen (in der deutschen Zulassungsstatistik)
Ich behaupt mal bei Q5 werden es doppelt so viel sein.kaufst du deine Auto nach der Statistik?Wenns doppelt soviele Q5 gäbe,dann wird der seltene GLK noch mehr ein Hingucker (Exot )
Alex.
Was soll jetzt die Zulassungsstatistik ??!
Muss man die abstrusen Gedankengänge von Audiberti verstehen ? 😕🙄😁