ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 schwarz matt

Q5 schwarz matt

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:21

So, habe meinen soeben wiederbekommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2010 um 12:21

So, habe meinen soeben wiederbekommen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 11. März 2010 um 12:38

Sieht schick aus! Wieviel hat die Lackierung gekostet?

Ok, wenn sich keiner traut mach ich mal den Anfang.

 

Ist natürlich reine Geschmackssache, mein Fall ist es nicht, sorry.

Erinnert mich irgendwie an meine Grundwehrdienstzeit, bei der Truppe sind ja alle Fahrzeuge matt.

An den Wiederverkauf des Wagens in einigen Jahren möchte ich nicht denken, wird sicher um einiges schwerer werden als eine der herkömmlichen Farben.

 

Wie verhält sich der matte Lack wenn du ihn mit einer schützenden Schicht Hartwachs behandelst?

Fängt es dann an zu glänzen?

Wäre ja sicher Kontraproduktiv denn du hast dir ja was bei der Wahl der Farbe gedacht aber für den Werterhalt wird 1-2x pro Jahr Wachs unumgänglich sein.

 

Aber einen Vorteil hat es schon, dein Auto steht nicht an jeder Straßenecke.

 

Gruß Andre

 

 

am 11. März 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Ok, wenn sich keiner traut mach ich mal den Anfang.

Ist natürlich reine Geschmackssache, mein Fall ist es nicht, sorry.

 

Gruß Andre

 

Sorry, schließe mich Andre an.

Mir gefällts leider auch nicht.

Sieht aus als wenn es gerade grundiert worden wäre und nun auf den Lackierer wartet :):confused:

Aber ist halt Geschmackssache...:rolleyes:

Gruß

Kalli

 

am 11. März 2010 um 12:48

Ich finde dieses Matt ist mal eine Wohltat gegenüber den vielen anderen Hochglanzfarben. Mir gefällts :)

am 11. März 2010 um 12:54

Sehr edel, mir gefällt das Matte sehr gut.

Hallo Wolfgang45!

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann nicht mal sagen, dass es mir nicht gefallen würde. Ich nenne es eher "gewöhnungsbedürftig". Das hat ein bisschen was von einem Erlkönig oder Erprobungsfahrzeug.

Da werden sich mit Sicherheit viele nach deinem Auto umdrehen - egal ob's gefällt oder nicht. Es ist nicht alltäglich und ist damit sehr auffällig.

Ich finde es "interessant"! (das trifft's wohl am ehesten ;))

Gruß

sash-deli

P.S.: Ich denke, dass das Putzen eines solchen Mattlacks noch schwieriger ist. Auf diesem Lack ist bestimmt jeder Fingerabdruck zu sehen, oder?? (vor allem von den vielen Leuten, die den mal "anfassen" wollen... :rolleyes:)

Ich finde es auch interessant. Ich frage mich, ob es überhaupt lackiert oder doch "nur" foliert wurde?

Ich find`s super - gehe aber stark von "Folie" aus...

Ich hoffe ja mal stark, dass Wolfgang45 noch über einen Beitrag pro Tag hinaus kommt (übrigens: Herzlich Wilkommen hier im Forum!) und noch etwas mehr über sich und dem Q5 schreiben wird. Dann erfahren wir vielleicht auch noch, ob es sich um Lack oder Folie handelt und was mich auch noch interessiert: was es gekostet hat! :)

Gruß

sash-deli

(Wolfgang, das war für deinen ersten Post ein wenig dürftig und plump... ;))

Habe zwar selbst eine glänzende schwarze Q, mit deren Aussehen ich sehr zufrieden bin, finde aber das matte schwarz sehr schön.

 

Ist der Lack sehr empfindlich? Habe in einem Bericht gehört, dass man Fingerprints sehr auffällig sehen soll.

 

Viel Spaß mit dem schönen Wagen, Grüße, WMF

Mutig, mutig, aber mein Fall ist es nicht.:(

 

Gruß

 

Stefan

(Mein grüner Lack ist wahrscheinlich auch nicht Dein Fall)

am 11. März 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Habe zwar selbst eine glänzende schwarze Q, mit deren Aussehen ich sehr zufrieden bin, finde aber das matte schwarz sehr schön.

Ist der Lack sehr empfindlich? Habe in einem Bericht gehört, dass man Fingerprints sehr auffällig sehen soll.

Viel Spaß mit dem schönen Wagen, Grüße, WMF

Hi,

Fingerprints sind bei Mattlack das kleinere Problem - er ist vor allem sehr kratzanfällig.

Es gibt sehr schöne Triumph-Bikes in matt-schwarz (schon ab Werk) - aber ohne Tank-Pad geht da gar nix, sonst kann man den Lack ruck-zuck nicht mehr anschauen.

Salut, Q-nibert

Hi,

also mir gefällt es auch!

Auf Erfahrungen mit der alltagstauglichkeit bin ich mal gespannt! Wenn es das ab Werk geben würde, würde ich es mir überlegen... so total clean und matt.. echt lecker!!

**** Der hat was von Tarnkappenbomber, die sind doch auch schwarz matt, gelle?! ****

Gruß,

Q5inHeaven

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:24

Sooo,

also es handelt sich um Folie, Ich hänge noch ein Bild an wie der Wagen letzte Woche ausgesehen hat. Das ganze Spiel hat mich 1200,00 € + Steuer gekostet. Ich habe den Wagen 11 Monate in weiß gefahren, habe aber schon bei der bestellung extra kein Aufpreis für Metallic bezahlt. Das es nicht jedem gefällt war mir schon klar, aber bin doch überrascht die positive resonance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen