ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 oder Umsteigen auf Touareg 2011 ??

Q5 oder Umsteigen auf Touareg 2011 ??

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 11:39

@ all,

wer würde denn folgen. ???

Gruß

hanon

Beste Antwort im Thema

Ein Touareg ist doch "nur" ein Volkswagen und kein AUDI! ;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Februar 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von fradoc

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

Diese Touareg 2011er Variante wurde von ein und demselben Designer "Walter de' Silva" kreiert, welcher auch das Design für den Audi TT , Audi A5 und den Audi Q7 entwickelt hat.:rolleyes:

 

Gruß

Marie

Jeder hat mal einen schlechten Tag(Walter de' Silve), den alten Touareg hätte ich sofort gekauft, da er aber zu teuer war ist es halt die kleine Kuh geworden. Den neuen finde ich überhaupt nicht ansprechend, rein vom Aussehen:(.

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem "Spätpubertierenden" Tiguan ist deutlich zu erkennen.;)

Marie

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

 

Meinen nächsten Q5 (?) sähe ich gerne mit dem neuen angesprochenen 4,2TDI Motor ausgestattet. Drehmoment ..... Drehmoment ...!

Das wärs....... ;)

Wenn du den dann auch wieder mit Koch "pimpst", hoff ich mal, dass bei der Motorisierung Antriebswelle & Kardanwelle hart wie Diamanten sind. :D

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

@ all,

wer würde denn folgen. ???

Gruß

hanon

Guten Morgen!

Wie lustig - vor gut drei Jahren haben wir hier gemeinsam auf unsere Q5s gewartet .... daher auch mein Nick. Und nun läuft mein Q5 Mitte Februar schon aus - Wahnsinn, wie schnell drei Jahre vergehen.

Tja, und eigentlich müsste ich meinen Nick nun wieder ändern lassen ... in "BaldTouareg" :D

Um es kurz zu machen: Die Angebote für einen Folgevertrag eines neuen Q5 waren bei mehreren Händlern so unglaublich unattraktiv (Konditionen, Lieferzeit), dass ich mich nach einem Touareg umgesehen habe. Der neue T. gefiel mir sowieso sehr gut, und nun bekomme ich ein Auto, das 14.000 € teurer ist als mein Q5 von 2009, und ich zahle dafür grade mal 5 € mehr im Monat - bei ansonsten identischen Parametern. Ein neuer Q5 wäre 200 €/Monat teurer gewesen, und das bei deutlich niedrigerem Grundpreis.

Völlig bekloppt, der Herr Audi, aber ich freu mich! Habe Anfang November bestellt und er soll schon Januar/Februar kommen!

Gruß, Q5

Mit dem Touareg hast Du `ne gute Wahl getroffen, zumal der T. auch in einer anderen Liga spielt als der Q5. (Größe, Komfort etc.)

Leider soll der T. ein Spritfresser sein, was mich bisher vom Kauf eines T. abgehalten hat.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem T.

Bin schon gespannt auf dein Nick in 3 Jahren: "Bald Q7" ...? (der neue Q7 soll ja richtig schick werden, wenn man den Bildern glauben darf)

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von BaldQ5

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

@ all,

wer würde denn folgen. ???

Gruß

hanon

Guten Morgen!

Wie lustig - vor gut drei Jahren haben wir hier gemeinsam auf unsere Q5s gewartet .... daher auch mein Nick. Und nun läuft mein Q5 Mitte Februar schon aus - Wahnsinn, wie schnell drei Jahre vergehen.

Tja, und eigentlich müsste ich meinen Nick nun wieder ändern lassen ... in "BaldTouareg" :D

Um es kurz zu machen: Die Angebote für einen Folgevertrag eines neuen Q5 waren bei mehreren Händlern so unglaublich unattraktiv (Konditionen, Lieferzeit), dass ich mich nach einem Touareg umgesehen habe. Der neue T. gefiel mir sowieso sehr gut, und nun bekomme ich ein Auto, das 14.000 € teurer ist als mein Q5 von 2009, und ich zahle dafür grade mal 5 € mehr im Monat - bei ansonsten identischen Parametern. Ein neuer Q5 wäre 200 €/Monat teurer gewesen, und das bei deutlich niedrigerem Grundpreis.

Völlig bekloppt, der Herr Audi, aber ich freu mich! Habe Anfang November bestellt und er soll schon Januar/Februar kommen!

Gruß, Q5

so langsam laufen sie hier scharenweise davon ......, wer ist denn dann noch von den UrQ5ern hier vertreten ? :(

Gruß

hanon

 

 

Zitat:

so langsam laufen sie hier scharenweise davon ......, wer ist denn dann noch von den UrQ5ern hier vertreten ? :(

Gruß

hanon

Also, nicht dass wir uns falsch verstehen - ich war/bin super zufrieden mit dem Q5! Ich habe aber den Eindruck, dass Audi der Exportmarkt wichtiger ist als der heimische und da kommt´s halt wie es kam. :D

 

am 19. Dezember 2011 um 17:13

Hallo Hanon,

freitag ist noch da, und der wartet auf den großen Diesel mit 313 PS, zu Not bis zum Modellwechsel in 2015 ! :D

Denn ich habe eine Rennkuh, mit der ich super zufrieden bin. :)

Einen Touareg, X 3, Tiguan o.ä. würde ich niemals kaufen !

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Hanon,

freitag ist noch da, und der wartet auf den großen Diesel mit 313 PS, zu Not bis zum Modellwechsel in 2015 ! :D

Denn ich habe eine Rennkuh, mit der ich super zufrieden bin. :)

Einen Touareg, X 3, Tiguan o.ä. würde ich niemals kaufen !

Viele Grüße

freitag

Tja, Freitag, dann bleiben nur wir zwei noch aus der Frühzeit übrig und warten bis es soweit ist, ich habe gerade in der FAZ den Bericht vom A6 Avant mit diesem Motor gelesen. Wir können also weiter mit/von unseren Rennkühen träumen.

Und stell Dir vor : 650Nm + KT = ca. 740Nm

Herzlichen Gruß

hanon

Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf einen Touareg umzusteigen...

Mein Q5 ist ein 2,0 TDI 170 PS Handschalter und ich bin sehr zufrieden damit.

Am Tuoareg gefällt mir der 6-Zylinder mit 204 PS und die 8-Gang-Wandlerautomatik.

Weniger gefällt mir der "asymmetrische Allradantrieb" des Touareg, da ist der Q5 einfach genial, so wie das Styling.

Die letzte Version des Touareg ist schon ansprechender geworden, aber der Q5 ist noch immer schöner.

Vielleicht wird's doch einmal ein Cajun?

Touareg, Q7 und Cayenne sind baugleich, aber derTouareg hat den kürzesten Radstand mit 2,89 Meter und daher von diesen drei am wendigsten. 7 ist zu unförmig und der Cayenne überbezahlt.

Ich sehe schon, es wird ein langwieriger Entscheidungsprozeß..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 oder Umsteigen auf Touareg 2011 ??