ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 microsite ist live!

Q5 microsite ist live!

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:38

http://microsites.audi.com/q5onlinespecial/html/popup.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kann mir mal jemand die so böse Signatur zeigen ,die hier alle anprangern? Kann nichts sehen.

 

Die Q5 Seiten sind halt Werbung,bunte Bildchen ,Verkaufsprospekt ... Wen interessiert da schon eine Wattiefe oder ein Böschungswinkel. Aussehen ,als könnte er reicht doch.

 

Ich denke mir ,wenn die Sozis und die Neider bald 130 einführen ,will ich wenigstens erhaben hoch sitzend langsam fahren.

 

 

Alex.

Hey Alex,

 

schau mal in meinen Beitrag etwas weiter oben, da hab ich sie zitiert. Mittlerweile hat wahrscheinlich ein Mod das Ding gelöscht. Gott sei Dank.

 

LG

 

Dennie

So ist es. Die Signatur wurde durch einen Moderator entfernt. Die grotesk angestrengte Empörung hat Wirkung gezeigt und das böse Wortspiel mit der Mehrdeutigkeit des Verbs "mögen" wurde zensiert. Na ja, mangelnde Toleranz für ein abweichendes Verständnis von Humor - Sarkasmus ist da sicherlich recht/zu anspruchsvoll - ist das eine, Denunziantentum etwas anderes. Aber das soll es dann auch gewesen sein von meiner Seite, denn irgendwie scheint sich die Zielgruppe des Q5 aus zu vielen Leuten zusammenzusetzen, mit denen ich ungern in Verbindung gebracht werden möchte.

 

Und jetzt könnt ihr alle auf den roten Daumen drücken oder wieder beim Moderator petzen. :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist wenigstens ehrlich. Großstadt statt Natur. Der potenzielle Kunde erfährt viel über Lampen und gar nix zur Geländetauglichkeit des Fahrzeugs. Der SUV-Fahrer, das unbekannte Wesen. Also das Warten war umsonst. Neben einer bunten Bilderwelt haben Informationen anscheinend in Audis Marketingkonzept keinen Platz mehr. :( Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass man diesmal die Bilder wenigstens etwas besser unter Verschluss halten konnte als bei den letzten Fahrzeugpremieren. ;)

Hallo onkel_eduard,

will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber bevor man meckert einfach mal ein bisschen clicken und die Detailinfos auf der Audi-Website abrufen. Da steht schon reichlich viel drinne - und ich bin TOTAL ANGEFIXT vom Q5. Hab mich Gott sei Dank schon vormerken lassen.

Hier geht es also zu den Details:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html

Lieben Gruß

Der baldige Q5-Fahrer

Hallo Onkel-Eduard,

Also ich finde deine Signatur gar nicht witzig....und würde dir raten sie abzuändern

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das ist wenigstens ehrlich. Großstadt statt Natur. Der potenzielle Kunde erfährt viel über Lampen und gar nix zur Geländetauglichkeit des Fahrzeugs. Der SUV-Fahrer, das unbekannte Wesen. Also das Warten war umsonst. Neben einer bunten Bilderwelt haben Informationen anscheinend in Audis Marketingkonzept keinen Platz mehr. :( Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass man diesmal die Bilder wenigstens etwas besser unter Verschluss halten konnte als bei den letzten Fahrzeugpremieren. ;)

am 19. April 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo Onkel-Eduard,

Also ich finde deine Signatur gar nicht witzig....und würde dir raten sie abzuändern

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Das ist wenigstens ehrlich. Großstadt statt Natur. Der potenzielle Kunde erfährt viel über Lampen und gar nix zur Geländetauglichkeit des Fahrzeugs. Der SUV-Fahrer, das unbekannte Wesen. Also das Warten war umsonst. Neben einer bunten Bilderwelt haben Informationen anscheinend in Audis Marketingkonzept keinen Platz mehr. :( Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass man diesmal die Bilder wenigstens etwas besser unter Verschluss halten konnte als bei den letzten Fahrzeugpremieren. ;)

Dem möchte ich mich anschließen. Auch wenn Du gerne provozierst - diese Zeile "Ich mag Kinder. Ich könnte nur nicht ein ganzes auf einmal essen.", die sich aktuell in Deiner Signatur findet, ist geschmacklich weit außerhalb von gut und böse.

Zum k...en ehrlich gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von mrrossi

Hallo onkel_eduard,

 

will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber bevor man meckert einfach mal ein bisschen clicken und die Detailinfos auf der Audi-Website abrufen. Da steht schon reichlich viel drinne - und ich bin TOTAL ANGEFIXT vom Q5. Hab mich Gott sei Dank schon vormerken lassen.

 

Hier geht es also zu den Details:

 

www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html

 

Lieben Gruß

 

Der baldige Q5-Fahrer

Also die Informationen sind schön übersichtlich in dem Pressetext unter News zusammengefasst, aber ansonsten finde ich das Angebot etwas dürftig. Also gerade die Microsite, um die es hier ja vordergründig geht, glänzt eigentlich nur mit Bildern aber eben kaum Informativem. Aber darum geht es ja auch v. a. Das Auto soll chic sein. Mit Neigungswinkeln und Wattiefen wird sich ohnehin kaum ein Geländewagenfahrer mehr befassen. Hauptsache die Zielgruppe findet was sie benötigt.

 

Ob die Karosserie besonders zweckmäßig ist, sei dahin gestellt, aber mit der abfallenden Dachlinie macht der Wagen schon ein bisschen was her. Auf jeden Fall ist es doch schön, dass auch in diesem Segment nun etwas Auswahl besteht und der BMW X3 etwas Konkurrenz bekommen hat. Mit dem GLK und dem Q5 sollte jetzt ja für jeden etwas dabei sein.

Mir gefällt die Microsite. Sie vermittelt wenigstens ein paar Emontionen, nicht wie die des A4. Ich denke für tiefergehende Informationen bietet Audi andere Seiten an. Wer vom Q5 einen echten Gelände SUV erwartet hat, der überrascht mich jetzt. Ich denke für diese Klienetel ist der neue GLK interessant, auch der Tiguan, beide mit Geländeoption. Auch der LR Freelander, der sich übrigens hervorragend fährt und ein tolles Auto ist, ist ein Thema. Alles SUV. Oder eben echte Geländewagen, siehe ebenfalls LR Produktpalette. Ich kann es einfach nicht mehr hören dass bei diesem Fahrzeugkonzept jedesmal eine Grundsatzdebatte über Geländetauglichkeit ausbricht, wer das immer noch als Haupteigenschaft eines SUV erwartet hat die letzten Jahre wohl nicht aufgepasst. Sry.

am 20. April 2008 um 15:50

Immerhin ist SUV ungleich Geländewagen.

Wer einen Geländewagen braucht kauft sich einen "Jeep" und damit meine ich die Klasse und nicht die Automarke.

SUVs für befestigte Straßen

Jeeps fürs Gelände

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Immerhin ist SUV ungleich Geländewagen.

 

Wer einen Geländewagen braucht kauft sich einen "Jeep" und damit meine ich die Klasse und nicht die Automarke.

 

SUVs für befestigte Straßen

Jeeps fürs Gelände

Und aus genau dem Grund wird ja auch für so viele SUVs ein Offroadpaket angeboten. Auch der Allradantrieb ist in der Stadt unabkömmlich und die Bodenfreiheit eines SUVs ist auf Autobahnen unverzichtbar. ;)

am 20. April 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Immerhin ist SUV ungleich Geländewagen.

Wer einen Geländewagen braucht kauft sich einen "Jeep" und damit meine ich die Klasse und nicht die Automarke.

SUVs für befestigte Straßen

Jeeps fürs Gelände

Und aus genau dem Grund wird ja auch für so viele SUVs ein Offroadpaket angeboten. Auch der Allradantrieb ist in der Stadt unabkömmlich und die Bodenfreiheit eines SUVs ist auf Autobahnen unverzichtbar. ;)

Erstmal ist deine Signatur sehr daneben. Änder diese bitte.

Zweitens ist deine Ironie so platt, wie eine 1 Cent Münze.

Denkst du ernsthaft das mehr als 2-3% aller SUV Fahrer darauf aus sind im Gelände zu fahren?

SUV Liebhaber schätzen die hohe Sitzposition, die gute Sicht nach draußen und den Geländewagenstyle.

Die Offroad Pakete dienen wiedermal dem äußeren Erscheinungsbild und machen die Optik "dreckig" und rau. Den Votreil auf einem Wald oder Schlamweg nicht den schönen Lack zu zerkratzen gibts gratis dazu.

Ahja in einer Stadt schneit und regnet es nicht, oder Onkel_Eduard? Ein RS4 hat auch nur Quattro damit er auch im Wald einen Rekord aufstellen kann?

Ein X3 SUV hat im Basismodell Heckantrieb, damit man bestimmt im Gelände schön driften kann.

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Und aus genau dem Grund wird ja auch für so viele SUVs ein Offroadpaket angeboten. Auch der Allradantrieb ist in der Stadt unabkömmlich und die Bodenfreiheit eines SUVs ist auf Autobahnen unverzichtbar. ;)

Erstmal ist deine Signatur sehr daneben. Änder diese bitte.

 

Zweitens ist deine Ironie so platt, wie eine 1 Cent Münze.

 

Denkst du ernsthaft das mehr als 2-3% aller SUV Fahrer darauf aus sind im Gelände zu fahren?

SUV Liebhaber schätzen die hohe Sitzposition, die gute Sicht nach draußen und den Geländewagenstyle.

 

Die Offroad Pakete dienen wiedermal dem äußeren Erscheinungsbild und machen die Optik "dreckig" und rau. Den Votreil auf einem Wald oder Schlamweg nicht den schönen Lack zu zerkratzen gibts gratis dazu.

 

Ahja in einer Stadt schneit und regnet es nicht, oder Onkel_Eduard? Ein RS4 hat auch nur Quattro damit er auch im Wald einen Rekord aufstellen kann?

 

Ein X3 SUV hat im Basismodell Heckantrieb, damit man bestimmt im Gelände schön driften kann.

Wie schön, dass ich hier beim Meister der Ironie lernen darf. Sehr bissig! ;)

 

Wie viele SUV-Fahrer das Potenzial ihres Autos ausschöpfen weiß ich nicht. Aber das heißt ja nicht, dass sie es nicht könnten, wenn sie denn nur wollten. Und darum geht es mir doch hier. Die Fähigkeiten des Autos werden gar nicht erst erwähnt, während man doch sonst nicht müde wird, selbst einen TT zum Sportwagen emporzuhieven. Da könnte man beim Lesen der Prospekte meinen, man hätte es hier mit einem veritablen Porsche-Killer zu tun. Also warum stellt man auf einmal sein Licht unter den Scheffel, während man sonst dermaßen auf die Sahne haut. Vielleicht kann der Q5 ja wirklich nix im Gelände. Mag sein, Aber ich denke schon, dass man damit etwas anfangen kann. Und darüber hätte ich mir etwas mehr Aufschluss erhofft.

 

Was den Allradantrieb angeht, so hat der RS4 den wohl unter anderem deshalb, weil man bei Audi in der Klasse irgendwie immer noch auf Front- statt den standesgemäßen Heckantrieb setzt. Bloß wird ein Frontkratzer bei der Leistung eines RS4 wohl extrem albern. So muss hier quattro zwangsläufig verbaut werden. Aber ist schon recht. Ich merke, du benötigst in der Stadt den Allradantrieb, damit du bei Regen dein Auto noch auf der Straße halten kannst. :rolleyes: Alles klar. (Vorsicht Ironie!)

 

Dass es auch Autos gibt, die zwar wie ein Geländewagen aussehen, obwohl es ihnen bereits am Grundsätzlichen, wie nämlich dem Allradantrieb, fehlt, und sie somit auch abseits des Asphalts nichts verloren haben, steht nicht der Tatsache im Wege, dass die entsprechend ausgerüsteten Modelle sehr wohl etwas leisten können, wo normale Straßen nicht mehr weiter führen.

 

Kein Mensch hat den neuen Konkurrenten zum Hummer H1 erwartet, aber die Qualitäten, die der Q5 hat, kann man doch auch offensiv kommunizieren. Sonst beschleicht einen echt noch der Verdacht, dass es außer den Lampen mit dem Q5 nicht allzuviel auf sich hat. Aber vielleicht sind die 2-3 % der potenziellen Käufer für Audi wirtschaftlich nicht interessant.

Kann mir mal jemand die so böse Signatur zeigen ,die hier alle anprangern? Kann nichts sehen.

Die Q5 Seiten sind halt Werbung,bunte Bildchen ,Verkaufsprospekt ... Wen interessiert da schon eine Wattiefe oder ein Böschungswinkel. Aussehen ,als könnte er reicht doch.

Ich denke mir ,wenn die Sozis und die Neider bald 130 einführen ,will ich wenigstens erhaben hoch sitzend langsam fahren.

 

Alex.

am 20. April 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kann mir mal jemand die so böse Signatur zeigen ,die hier alle anprangern? Kann nichts sehen.

Die Q5 Seiten sind halt Werbung,bunte Bildchen ,Verkaufsprospekt ... Wen interessiert da schon eine Wattiefe oder ein Böschungswinkel. Aussehen ,als könnte er reicht doch.

Ich denke mir ,wenn die Sozis und die Neider bald 130 einführen ,will ich wenigstens erhaben hoch sitzend langsam fahren.

 

Alex.

Hey Alex,

schau mal in meinen Beitrag etwas weiter oben, da hab ich sie zitiert. Mittlerweile hat wahrscheinlich ein Mod das Ding gelöscht. Gott sei Dank.

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kann mir mal jemand die so böse Signatur zeigen ,die hier alle anprangern? Kann nichts sehen.

Die Q5 Seiten sind halt Werbung,bunte Bildchen ,Verkaufsprospekt ... Wen interessiert da schon eine Wattiefe oder ein Böschungswinkel. Aussehen ,als könnte er reicht doch.

Ich denke mir ,wenn die Sozis und die Neider bald 130 einführen ,will ich wenigstens erhaben hoch sitzend langsam fahren.

 

Alex.

Hey Alex,

schau mal in meinen Beitrag etwas weiter oben, da hab ich sie zitiert. Mittlerweile hat wahrscheinlich ein Mod das Ding gelöscht. Gott sei Dank.

LG

Dennie

Aha-Danke.Schön ,daß es dich noch gibt !:p

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kann mir mal jemand die so böse Signatur zeigen ,die hier alle anprangern? Kann nichts sehen.

 

Die Q5 Seiten sind halt Werbung,bunte Bildchen ,Verkaufsprospekt ... Wen interessiert da schon eine Wattiefe oder ein Böschungswinkel. Aussehen ,als könnte er reicht doch.

 

Ich denke mir ,wenn die Sozis und die Neider bald 130 einführen ,will ich wenigstens erhaben hoch sitzend langsam fahren.

 

 

Alex.

Hey Alex,

 

schau mal in meinen Beitrag etwas weiter oben, da hab ich sie zitiert. Mittlerweile hat wahrscheinlich ein Mod das Ding gelöscht. Gott sei Dank.

 

LG

 

Dennie

So ist es. Die Signatur wurde durch einen Moderator entfernt. Die grotesk angestrengte Empörung hat Wirkung gezeigt und das böse Wortspiel mit der Mehrdeutigkeit des Verbs "mögen" wurde zensiert. Na ja, mangelnde Toleranz für ein abweichendes Verständnis von Humor - Sarkasmus ist da sicherlich recht/zu anspruchsvoll - ist das eine, Denunziantentum etwas anderes. Aber das soll es dann auch gewesen sein von meiner Seite, denn irgendwie scheint sich die Zielgruppe des Q5 aus zu vielen Leuten zusammenzusetzen, mit denen ich ungern in Verbindung gebracht werden möchte.

 

Und jetzt könnt ihr alle auf den roten Daumen drücken oder wieder beim Moderator petzen. :rolleyes:

Ähnliche Themen