Q5 Kabinett der Netiquette
@ to name but a few, ..😉
immerhin, die Operation "Quick-Chat", trotz sorgfältiger und korrekter Pflege, despektierlich ? 😉 Fakt: Der "Quick-Chat" wurde uns genommen. 🙁
*Auf zu neuen Taten*......😁
Marie
(Ignore-Liste vervollständigt)...😎
Beste Antwort im Thema
Ich denke das dieses Forum hauptsächlich als Technikforum gedacht ist und den Usern bei Fragen weiterhelfen soll. Egal wie die Fragestellung lautet ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum in der Regel immer wieder die selben Mitglieder absolut -- sinnfreie -- Beiträge liefern und meinen sie müßten sich mit lateinischen / medizinischen Begriffen / Fachbegriffen darstellen. Hier sollte sich mal die ein oder andere Person fragen ob sie nicht den Grund geliefert hat warum der ein oder andere Threat geschlossen wurde.
Gruß q 5 runner
32 Antworten
schweigen, und aufs haupt greifen
forum: latein für jungpfaffen
In diesem Forum wurde fast jedem bei seinem Problem mit Rat und tat geholfen, was klasse ist.
Allerdings verleiten oft manche Äußerungen dazu etwas humorvoles zuschreiben, dieses bedeutet aber nicht gleich den Untergang dieses Forums. Es sollten manche User etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und einfach über einige Beiträge hinweg sehen und nicht direkt alles was in sein eiegenes Bild dieses Forums nicht hinpasst zu kritisieren.
Denn erst durch diejenigen die diese Beiträge kritisieren entsteht eine oftmals entlose Diskusion, die dann am eigentlichem Thema vorbeigeht.
Auch bedeutet eine Gemeinschaft Verständnis für andere aufzubringen und nicht nur seine eigenen Vorstellungen um jeden Preis anderen nahe zu bringen.
Dieses Forum ist dafür da Menschen bei Problem zu helfen und einwenig banaler Zeitvertreib um mit Gleichgesinnten Meinungen und auch manchmal Humorvolles auszutauschen.
Daher sollte man zuerst sich selber kritisch hintefragen, bevor man andere immer und immer wieder zurecht weist.
Daher auf ein gutes miteinander und nicht gegeneiander in der Zukunft.
Hallo nochmal,
in erster Linie reagiere ich relativ empfindlich darauf, wenn ein Moderator einen Thread schließt (der in diesem Fall ich war) und dieser Thread quasi kurzfristig nach eigener Laune eines Users neu eröffnet wird.
Es ist ja nun nicht so, dass ich die Begründung dafür nicht versucht hätte, relativ ausführlich darzustellen. Kurz gesagt wollte ich damit durchaus ausdrücken, dass diese Form der Beiträge auf Motor-Talk eigentlich nicht erwünscht ist. Wie hier schon viele User festgestellt haben, legen auch wir eher wert auf den technischen Teil des Forums und nicht auf "sinnloses Gequatsche", wie ich es jetzt einfach mal plump nennen möchte.
Dafür gibt es für User auch auf Motor-Talk andere Mittel und Wege, die ich bereits erläutert habe (z.B. Blogs).
Das heißt ich werde nun auch diesen Thread schließen und ich hoffe, dass damit auch jeder verstanden hat, dass dies auch so bleiben soll. 🙄 Sicherlich mag das für einige nicht nachvollziehbar sein, manche finden es vielleicht einfach "doof", aber man muss eben auch akzeptieren, dass die Entscheidungen hier von den Administratoren/Moderatoren getroffen werden.
Nach wie vor biete ich gerne jedem an, sich bei mir zu melden, falls wirklich noch Fragen zu dem Thema offen sein sollten. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, da die Begründung m.E. ausreichend dargestellt wurde.
Gruß Jürgen
MT-Team
*closed*
Nachtrag: Es gibt nun den Q5-Quick-Chat als Blog des Users fradoc:
http://www.motor-talk.de/blogs/q-5-quick-chat
Dort könnt ihr alles besprechen, das eigentlich nicht in die Modellforen gehört.