Q5 Kabinett der Netiquette

Audi Q5 8R

@ to name but a few, ..😉

immerhin, die Operation "Quick-Chat", trotz sorgfältiger und korrekter Pflege, despektierlich ? 😉 Fakt: Der "Quick-Chat" wurde uns genommen. 🙁

*Auf zu neuen Taten*......😁

Marie
(Ignore-Liste vervollständigt)...😎

Beste Antwort im Thema

Ich denke das dieses Forum hauptsächlich als Technikforum gedacht ist und den Usern bei Fragen weiterhelfen soll. Egal wie die Fragestellung lautet  ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum in der Regel immer wieder die selben Mitglieder absolut -- sinnfreie -- Beiträge liefern und meinen sie müßten sich mit lateinischen / medizinischen Begriffen / Fachbegriffen darstellen. Hier sollte sich mal die ein oder andere Person fragen ob sie nicht den Grund geliefert hat warum der ein oder andere Threat geschlossen wurde.

Gruß q 5 runner

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Zitat:

Original geschrieben von fradoc

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. Alii simul delinquunt, censores sumus.

Ich wünsche allen bonam noctem.

Übersetze bitte mit Untertitel ( für Laien wie mich ), damit ich nicht dumm ins Bett gehen muss 😉

Ich hoffe du schläfst noch nicht:

Alii simul delinquunt, censores sumus!. Sobald andere sich vergehen, sind wir strenge Sittenrichter!

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. Glücklich ist, wer alles versteht!

bonam noctem gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von bigq5

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Entsetzt über das Aus unseres QC bin ich natürlich dabei. Ja und ich finde es gehört dazu und wir brauchen es.

Danke Marie.

Gruß

Stefan

(können wir auf Threadebene definierte permanent Ignores draussen lassen?)

und er hat die ganze Zeit schon richtig gefehlt... Wo bleibt das lateinische Zitat? Noch nicht gefunden?????
Ita sit!

Stultitiam simulare loco prudentia summa est. Audiator et altera pars quod erat
demonstrandium.....Taurum tollet, qui vitulum sustulerit....Iustitia est constans et perpetua voluntas suum cuique tribuendi ! Ambigua sunt in primis acuta atque in verbo posito, non in re; sed non saepe magnum risum movent, magis ut belle et litterate dicta laudantur!.....😉

*Salutationis*..........🙂

Marie
(Anmerkungen, Fragen, Lob und Kritik (insbesondere Hinweise auf Fehler in meinem Beitrag) bitte an meine E-mail-addy........Danke

Humanistische Bildung wird von den Nutzniessern nicht wie eine Monstranz vor sich her getragen um andere zu beeindrucken und sie erschöpft sich nicht im vermeintlich sinnvollen Herbeten lateinischer Sprüche.

Wer dies nicht begriffen hat, ist von der Erlangung von -jedweder- Bildung meilenweit entfernt.

Bildungselite definiert sich nicht durch Ausgrenzung und Diskriminierung.

Ein jeder wie er kann.

Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Da bin ich ja froh, wenn es hier dadurch ruhiger und niveauvoll bleibt. 😁

Gruß

Stefan
(Gute Zeiten - schlechten Zeit: Oder ich gehe nicht in deine Schublade)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

und er hat die ganze Zeit schon richtig gefehlt... Wo bleibt das lateinische Zitat? Noch nicht gefunden?????
Ita sit!

Stultitiam simulare loco prudentia summa est. Audiator et altera pars quod erat
demonstrandium.....Taurum tollet, qui vitulum sustulerit....Iustitia est constans et perpetua voluntas suum cuique tribuendi ! Ambigua sunt in primis acuta atque in verbo posito, non in re; sed non saepe magnum risum movent, magis ut belle et litterate dicta laudantur!.....😉

*Salutationis*..........🙂

Marie
(Anmerkungen, Fragen, Lob und Kritik (insbesondere Hinweise auf Fehler in meinem Beitrag) bitte an meine E-mail-addy........Danke

O clemens, o pia, o dulcis virgo Marie

Zitat:

Humanistische Bildung wird von den Nutzniessern nicht wie eine Monstranz vor sich her getragen um andere zu beeindrucken und sie erschöpft sich nicht im vermeintlich sinnvollen Herbeten lateinischer Sprüche.

Wer dies nicht begriffen hat, ist von der Erlangung von -jedweder- Bildung meilenweit entfernt.

Bildungselite definiert sich nicht durch Ausgrenzung und Diskriminierung.

Ein jeder wie er kann.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

Zitat:

Die sinnfreien Kommentare zu den threads kommen immer von den gleichen Leuten "Oberlehrern, Besserwissern,", wahrscheinlich wirklich aus den deutschen Provinzen, den Rechtschreibkontrolleuren der Nation. Gibts in keinem Thread nur beim Q5. Und wirklich schade für Neulinge, die Gleichgesinnte gesucht haben...

Komisch - ich habe eher den Eindruck, dass gerade ein paar ausgewählte Neue hier herumstänkern und diverse Threads zum Absturz bringen. Bis vor wenigen Wochen hat es solche ausufernden Dinge hier nämlich nicht gegeben. Genau da scheint man ja die gesuchten Gleichgesinnten doch gefunden zu haben. Ob sich das tatsächlich so nur in den Q5-Threads findet, kann ich nicht beurteilen. Aber es geht mir schon ziemlich auf den Sack, dass kaum ein Thread mehr normal geführt werden kann und nun sogar schon Threads deswegen geschlossen werden. Das hatten wir bis dato hier nicht. Leider hat sich in dem Rahmen hier auch eine gewisse Humorlosigkeit breit gemacht, die ich bisher hier immer ganz angenehm empfunden habe. Sehr schade.

Zitat:

Die sinnfreien Kommentare zu den threads kommen immer von den gleichen Leuten "Oberlehrern, Besserwissern,", wahrscheinlich wirklich aus den deutschen Provinzen, den Rechtschreibkontrolleuren der Nation.

Da habe ich ja Glück, dass ich aus Berlin komme. 😁

Zitat:

Wat isn ditte? Kann man dit essen?

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Wat isn ditte? Kann man dit essen?

SpartakoNur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Frage ernst gemeint war:

Eine Monstranz (v. lat.: monstrare, „zeigen“) ist ein kostbares, mit Gold und Edelsteinen gestaltetes liturgisches Schaugerät mit einem Fensterbereich, in dem eine konsekrierte Hostie zur Verehrung und Anbetung ausgesetzt wird. Monstranzen sind seit dem 13. Jahrhundert üblich. Einsatz überwiegend Fronleichnam, da wird sie vor dem Prozessionszug hergetragen.

Ich denke das dieses Forum hauptsächlich als Technikforum gedacht ist und den Usern bei Fragen weiterhelfen soll. Egal wie die Fragestellung lautet  ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum in der Regel immer wieder die selben Mitglieder absolut -- sinnfreie -- Beiträge liefern und meinen sie müßten sich mit lateinischen / medizinischen Begriffen / Fachbegriffen darstellen. Hier sollte sich mal die ein oder andere Person fragen ob sie nicht den Grund geliefert hat warum der ein oder andere Threat geschlossen wurde.

Gruß q 5 runner

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Gruß q 5 runner

VOLLKOMMEN RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es nervt ungemein, dass ständig unsachliche Kommentare, Richtigstellungen, Selbstdarstellungen und Besserwissereien dieses Forum belasten und das eigentliche Thema: der Q5 in den Hintergrund gedrängt wird.

Ich bin erst seit Oktober 09 Mitglied, aber die Stimmung hat sich deutlich gewandelt und dass reihenweise threads geschlossen werden ist auch neu.

Es wäre schön wenn sich das wieder ändern würde. Ich bin hier Mitglied, um Informationen über den Q5 austzutauschen, und nicht um anderen beim Streiten zuzuschauen.

Grüße, WMF

Wer sich nur selbst darstellen will, benutzt alles als Spiegel, auch den Q 5! Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste hier im Land.................

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wer sich nur selbst darstellen will, benutzt alles als Spiegel, auch den Q 5! Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste hier im Land.................

...mich interssiert in diesem Forum der Q 5, sonst nichts! Trotzdem muss ich zugeben, dass mich dieses Plaudertaschengelaber auch langsam nervt, drum hat es mich zur o.a. Aussage gezwungen.....

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Informationen gibt es doch nach wie vor. Und in einem deratigen Forum - auch wenn es ein Technikforum ist - muss man Dummheiten, Eitelkeiten, Überheblichkeiten und was es da sonst noch alles an menschlichen Eigenheiten gibt - aushalten können. Das ist in jedem Forum so. Und ein wenig Humor, Ironie und Wortwitz (auch wenn vielleicht gepaart mit etwas Selbstverliebtheit), schaden einem Technikforum genauso wenig wie mangelnde Rechtschreibkenntnisse. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass es auch die hier Kritisierten sind, die das Forum seit vielen Monaten mit Informationen füttern.

Entscheidend ist doch, dass Informationen gefunden werden. Und das ist nach wie vor gegeben. Wenn hier etwas "zugemüllt" wird, dann ist es entweder ein Thread, der eh dafür vorgesehen ist (den muss man übrigens nicht anklicken) oder absolut überflüssige Threads, die entweder zu keinem Ergebnis führen können oder ein bereits behandeltes Thema zum x-ten Mal aufwärmen.

Spartako

Die eitlen Selbstdarsteller, notorischen Stänkerer etc. findet man nicht nur in Foren. In der Anonymität eines Forums hetzt es sich eben nur leichter und ungenierter ab. Die meisten Meinungen, die unter der Gürtellinie liegen, würden von Angesicht zu Angesicht nicht abgegeben.

Gebt ihnen einfach keine Bühne. Indem man auf unsachliche, anfeindende, beleidigende und profilneurotische Postings antwortet, heizt man den Quark nur noch an. Einfach ins Leere laufen lassen. Man muss nicht auf Alles antworten.

Q-nibert