Q5 GU Zubehör
Mit diesem Thread wäre es super alles zu sammeln, was für den Q5 GU an Zubehör gekauft wird. Vielleicht sind spannende Dinge dabei, die der ein oder andere auch kaufen möchte oder man einfach auf neue Ideen kommt. Von Fussmatten über Ladekantenschutz bis zu Felgen. Nennt gerne was es ist, wo man es bekommt, was es kostet und mit Bildern.
Noch haben wenige das Auto, aber mit der Zeit hoffe ich auf einige Einträge :-) Bin auch schon am umschauen (Auto kommt erst Anfang 2026), habe aber noch nichts konkretes gefunden. Ladekantenschutz z. B. als Folie brauche ich auf alle Fälle. Als Sommerfelgen werde ich mir sehr wahrscheinlich die GMP Rebel zulegen (auf dem Bild zwar auf dem Vorgängermodell aber so sehen sie aus).
42 Antworten
Der vom neuen Q3 ist wiegesagt deutlich schicker. By the way der Q3 hat sogar die Tasterumrahmung für die elektr. Sitzverstellung „verchromt“ - da fragt man sich warum im Q3?! Aber naja, ist ja nicht soo wild. 😅
Die Option mit den bunten Covern, na wenn die Kunden schon soviel zahlen, vielleicht nehmen die noch ein buntes Cover on top. Oder der Verkäufer haut noch eins raus. 😉
Ist doch nur ein Schlüssel und mit dem ganzen Keyless überall ist er sowiso immer in irgendeiner Tasche? 🙂
Aber ich habe auch gut reden. Mein aktueller Schlüssel vom Polestar 2 ist an Designlustlosigkeit und Langeweile kaum zu überbieten 😂
Hallo an alle,
habe folgendes Problem , ich bin auf der Suche nach Winterkomplett Rädern.
Mein Q5 2.0 TFSI Quattro 204 PS Edition One mit 21 Zoll Sommerrädern wir erst im November geliefert.
Da ich das Auto ohne Winterreifen bestellt habe würde ich gerne zur Abholung in Ingolstadt Winterräder mitnehmen.
Wenn ich nun auf die Suche gehe gibt es genügend Auswahl in 19 Zoll mit 235 / 55 R19 Reifen.
Das Problem ist nur die wollen von mir vor der Bestellung immer die TSN Nummer haben.
Gibt es einen von euch der das Auto so wie oben angegeben hat und mir die TSN ( 6-9 Stellen ) nennen kann?
Die Audi Konfigurationsnummer wäre ABSCE05H
Ich wäre sehr Dankbar.
Das gibt es leider mehrere Möglichkeiten...wahrscheinlich CAA
Ähnliche Themen
Zitat:@STF1966 schrieb am 11. August 2025 um 08:54:41 Uhr:
Hallo an alle,habe folgendes Problem , ich bin auf der Suche nach Winterkomplett Rädern.Mein Q5 2.0 TFSI Quattro 204 PS Edition One mit 21 Zoll Sommerrädern wir erst im November geliefert.Da ich das Auto ohne Winterreifen bestellt habe würde ich gerne zur Abholung in Ingolstadt Winterräder mitnehmen.Wenn ich nun auf die Suche gehe gibt es genügend Auswahl in 19 Zoll mit 235 / 55 R19 Reifen.Das Problem ist nur die wollen von mir vor der Bestellung immer die TSN Nummer haben.Gibt es einen von euch der das Auto so wie oben angegeben hat und mir die TSN ( 6-9 Stellen ) nennen kann?Die Audi Konfigurationsnummer wäre ABSCE05H Ich wäre sehr Dankbar.
Audi montiert dir keine mitgebrachten Winterreifen. Alles weitere gerne im Reifenthread.
Habe ich geschrieben das Audi die Räder montieren soll?
Ich denke doch wir sind alle schon groß und können das selber.
Wichtig wäre mir eine Info zu meiner Frage , und keine Aussage die keinem weiter hilft.
Zitat:
@STF1966 schrieb am 11. August 2025 um 08:54:41 Uhr:
Hallo an alle,
habe folgendes Problem , ich bin auf der Suche nach Winterkomplett Rädern.
Mein Q5 2.0 TFSI Quattro 204 PS Edition One mit 21 Zoll Sommerrädern wir erst im November geliefert.
Da ich das Auto ohne Winterreifen bestellt habe würde ich gerne zur Abholung in Ingolstadt Winterräder mitnehmen.
Wenn ich nun auf die Suche gehe gibt es genügend Auswahl in 19 Zoll mit 235 / 55 R19 Reifen.
Das Problem ist nur die wollen von mir vor der Bestellung immer die TSN Nummer haben.
Gibt es einen von euch der das Auto so wie oben angegeben hat und mir die TSN ( 6-9 Stellen ) nennen kann?
Die Audi Konfigurationsnummer wäre ABSCE05H
Ich wäre sehr Dankbar.
Die Übereistimmungsbescheinigung ist doch hochgeladen von mir ist genau Deiner unter "Felgen und Bereifung" und es ist 588 CDJ (beachte das J auch für die Versicherung die extrem teuer ist, das ist eigentlich Wahnsinn)
Habe ich gefunden, nochmal vielen Dank.
Habe mir die Winterreifen und Felgen diese Woche anhand der Daten gekauft. Sind schon gekommen lasse Sie nächste Woche fertig machen.
Bilder folgen.
Was ja wieder mal eigenartig ist - im CoC steht unter Typ „FY“. Das wäre ja eigentlich der Vorgänger 🤷
Zitat:
@hoewel schrieb am 15. August 2025 um 18:48:31 Uhr:
Was ja wieder mal eigenartig ist - im CoC steht unter Typ „FY“. Das wäre ja eigentlich der Vorgänger 🤷
FY steht so auch im Fahrzeugbrief, und falls du da GU erwartest, ist in der FIN enthalten