Q5 GU Zubehör

Audi Q5 GU

Mit diesem Thread wäre es super alles zu sammeln, was für den Q5 GU an Zubehör gekauft wird. Vielleicht sind spannende Dinge dabei, die der ein oder andere auch kaufen möchte oder man einfach auf neue Ideen kommt. Von Fussmatten über Ladekantenschutz bis zu Felgen. Nennt gerne was es ist, wo man es bekommt, was es kostet und mit Bildern.
Noch haben wenige das Auto, aber mit der Zeit hoffe ich auf einige Einträge :-) Bin auch schon am umschauen (Auto kommt erst Anfang 2026), habe aber noch nichts konkretes gefunden. Ladekantenschutz z. B. als Folie brauche ich auf alle Fälle. Als Sommerfelgen werde ich mir sehr wahrscheinlich die GMP Rebel zulegen (auf dem Bild zwar auf dem Vorgängermodell aber so sehen sie aus).

Bild #211563606
25 Antworten

Gibt es den Grundträger schon zu kaufen? Bei Audi Zubehör im Netz ist noch nichts zu finden.

Was sagt der Teiledienst beim AZ?

Zitat:@hoewel schrieb am 3. Juli 2025 um 19:26:42 Uhr:
Was sagt der Teiledienst beim AZ?

Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.

Aber der Teiledienst wäre doch im Moment die erste Anlaufstelle, so kurz nach Markteinführung der aktuellen Baureihe.

Ähnliche Themen

Hier gibt es den Grundträger zu kaufen, sogar reduziert:

Original Audi Q5/SQ5 Grundträger/Dachträger für Fahrzeuge mit Dachreling 8MA071151

https://www.vw-shop-zubehoer.de/original-audi-q5sq5-grundtraegerdachtraeger-fuer-fahrzeuge-mit-dachreling-8ma071151_3715.html

Hab leider nicht das Ablagepaket. Welche Möglichkeiten gibt es, in den seitlichen Fächern im Kofferraum links und rechts etwas zu befestigen?

Es gibt solche Klettnetze klick, das könnte etwas sein. Ich kenne jetzt die Abmaße der Mulden im Kofferraum beim neuen nicht genau und auch ob es vom Winkel ginge müsstest du mal schauen. Es gibt Netze z.B. in 30x25 cm oder 40x25 cm. Ich nutze das schon länger für unter dem Sitz.

Die Frage ist ja, was @Walter08 hier aufbewahren möchte. Die Netze zum ankletten werden wohl nur leichte Dinge dauerhaft halten können. Wenn es original werden soll, würde ich beim Teiledienst nachfragen, ob es die Netze samt Befestigung (geht durch die Filzverkleidung) zu einem akzeptablen Preis als Ersatzteil gibt. Ob Preis und Aufwand der Nachrüstung das rechtfertigen, kann man dann ja immer noch entscheiden.

Ich möchte einen kleine Regenschirm und 1L Öl dort befestigen. Da die Netze günstig sind, würde ich testen, ob die halten.

Ich habe die von einer anderen „Marke“, am Ende kommen die ja aus China. Das Klett hält schon, daher sollte man sie einmal richtig dranmachen und so lassen. Nicht öfters abreißen. Denn dann sieht der Filz nachher ziemlich mitgenommen aus.

Wenn du eine Flasche Öl dabei haben möchtest, würde ich zu einer speziellen Tasche (gibt es) greifen. Ich habe eine, die hat auf der Rückseite Klettstreifen, wodurch ich sie in diese offene Seite meines noch FY kletten kann. Hält und ist aufgeräumt, da ich da drin nicht nur die Ölflasche sondern auch einen kleinen Lappen und Trichter (oberes Ende einer alten Ölflasche oder faltbar aus dem Motorradzubehör transportieren kann. Aktuell habe ich dort aber eine Sprühflasche mit Wasser und einem Schuss Spüli drin, um im Sommer bei Bedarf den Insektendreck der Frontscheibe einweichen und anschließend mit der Frontscheibenreinigung reinigen zu können. Hilft dabei, dass die feine Gummilippe der Wischergummis nicht so schnell kaputt geht.

Deine Antwort