Q5 GU Zubehör

Audi Q5 GU

Mit diesem Thread wäre es super alles zu sammeln, was für den Q5 GU an Zubehör gekauft wird. Vielleicht sind spannende Dinge dabei, die der ein oder andere auch kaufen möchte oder man einfach auf neue Ideen kommt. Von Fussmatten über Ladekantenschutz bis zu Felgen. Nennt gerne was es ist, wo man es bekommt, was es kostet und mit Bildern.
Noch haben wenige das Auto, aber mit der Zeit hoffe ich auf einige Einträge :-) Bin auch schon am umschauen (Auto kommt erst Anfang 2026), habe aber noch nichts konkretes gefunden. Ladekantenschutz z. B. als Folie brauche ich auf alle Fälle. Als Sommerfelgen werde ich mir sehr wahrscheinlich die GMP Rebel zulegen (auf dem Bild zwar auf dem Vorgängermodell aber so sehen sie aus).

Bild #211563606
50 Antworten
Zitat:
@STF1966 schrieb am 2. September 2025 um 06:45:59 Uhr:
Das hat doch der neue Q5 alles drin , warum ein extra Modul ?

Danke für den Hinweis, meiner hat es jedoch nicht und daher das kleine Extra-modul.

Im 8R hat es wunderbar funktioniert so daß ich es im GU auch haben möchte.

Ausprobiert habe ich natürlich schon alle Schalter, aber sowohl in der Tür, als auch auf dem Schlüssel funktioniert NUR das öffnen der Klappe. Schließen läßt sie sich NUR über den Taster in der Heckklappe.

Oder sollte ich da einen Fehler gefunden haben.

Wenn du den Schalter in der Tür für paar Sekunden hältst, geht der Kofferraumdeckel auch wieder zu. ;-)

Das sollte auch mit längerem drücken am Schlüssel funktionieren

Danke für die Tips. Ich werde es versuchen und berichten.

Allen, die das Warten hinter sich haben viel Spaß mit dem neuen Auto!