Q5 Auslieferung
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,
leider warte ich derzeit sehnsüchtig auf meinen Q5, der eigentlich schon in der 1. Dezemberwoche geliefert werden sollte. Anfang Dezember hiess es: Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Zweite Dezemberwoche hiess es, Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Dritte Dezemberwoche hiess es: Bis kurz vor Weihnachten ist das Auto auf jeden Fall da.
Winterpause bei Audi, Kurzarbeit weiss ich ja auch, haben ja alle Probs derzeit.
Fax bekommen: Auslieferung 3. KW . Rührte sich natürlich nichts. Angerufen.... blablablabla, Auto ist verladen ( spätestens dann fragte man sich ja mal ob nun ich oder das Auto verladen ist) Ende dieser Woche, also 5. KW ist das Auto bei ihnen..... Tja, ratet was natürlich nicht bei mir ist.....
Also heute Dallas gemacht und kurz vor der Auftragsstornierung Händler sowie Ingolstadt angemosert, Aussage: Auto ist verladen, sie bekommen es Ende nächster Woche !!!!
Also ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ist vielleicht noch jemand hier, der derzeit ähnlich erbost (leichte Untertreibung, ich bin STINKSAUER) ist wie ich?
Beste Antwort im Thema
😁 gröööööhhhhhhlllllllllll manfred, war ein Scherz!!!
Ach er ist so hübsch, fährt wie ein Döppchen, geht ab wie Schmidt`s Katze ( ist natürlich subjektiv, ich war die schwerfällige Tonne Touareg gewohnt), ich hatte selten soviel Spass beim fahren!!!
Einfach nur genial!! Ich bin völlig happy!!
Nun hab ich ihn eben sehr schweren Herzens beim Reifenhändler abgegeben, die Wintergürtel müssen auf die Felgen. Hmmmm , hoffentlich kann die Kuh dort in dieser hässlichen Werkstatt gut schlafen 😕 ???
Hihi, ich freu mich schon auf morgen früh 8 Uhr wenn ich ihn wiederhole!!!
😁 Sekt her!! Ich freu mich!!
P.S.: Sorry für das Scherzle 😉 , leichter Adrenalin-Überschuss heute.
181 Antworten
Danke dir hanon!!!! 🙂
🙁 Leider wird das heute wohl nichts mehr, vor 18 Uhr komm ich nicht aus dem Büro, weil ich wie gesagt nicht im Traum damit gerechnet hab, das der heute allen Ernstes geliefert wird.
😁 Und der Goldie setzt da keine Pfote rein bevor ich nicht die Teppichseitenteile im Laderaum getapt hab. Das fehlt mir noch. Du solltest ja wissen was für eine lustige Arbeit das ist, Hundehaare aus Filzteppichen zu saugen.
Egal, mach ich morgen frei, trinke mir heute abend ein Sektchen zu Feier des Tages und gebe hiermit eine virtuelle Runde an ALLE !!! 😁
Na geht doch 😉
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" der schon
seit Wochen durch die Gegend gefahren wurde 😁
Wahrscheinlich wurde er zu Werbezwecken zweckentfremdet.
Viel Spaß bei der Übergabe.
Zitat:
Original geschrieben von nexalotte
...
😁 Und der Goldie setzt da keine Pfote rein bevor ich nicht die Teppichseitenteile im Laderaum getapt hab. Das fehlt mir noch. Du solltest ja wissen was für eine lustige Arbeit das ist, Hundehaare aus Filzteppichen zu saugen.Egal, mach ich morgen frei, trinke mir heute abend ein Sektchen zu Feier des Tages und gebe hiermit eine virtuelle Runde an ALLE !!! 😁
Ich hab da so'n tollen Handschuh aus dem Hundezubehör, da mach ich meinen
A6 - Kofferraum in 5 Minuten blitzsauber, trotz 2 Australian-Shepherds.
Danke für'n Sekt, Prost😛
😁 Prost a6again, hicks ...... 😉
Ich kleb die Seitenteile immer mit so einer fast unsichtbaren Folie ab.... und mit einem Wisch ist alles weg, bzw. bleibt gar nix erst hängen.
Na und ob die Übergabe so spassig wird bleibt abzuwarten. Ich hab den Händler dermassen zusammengebrüllt letzte Woche, ich glaube das wird etwas frostig..... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke dir hanon!!!! 🙂
🙁 😁 Und der Goldie setzt da keine Pfote rein bevor ich nicht die Teppichseitenteile im Laderaum getapt hab. Das fehlt mir noch. Du solltest ja wissen was für eine lustige Arbeit das ist, Hundehaare aus Filzteppichen zu saugen.
bei uns ist schwarz auf schwarz bzw. antrazith - da fallen die Haare nicht sonderlich auf.
Prosit (es möge nützen) - heute Abend
Gruß
hanon8
Na bei mir ist es weiss auf schwarz hanon, das sieht nicht so dekorativ aus..... 😁.
Danke für die Glückwünsche, na dann drücke ich dir mal fest die Daumen, wer weiss, vielleicht bekommst du ja auch noch einen überraschenden Anruf der dich aus den Socken reisst und deiner ist jetzt auch ganz fix da.
Fotos von der "grauen Maus" gibts dann wenn ich morgen wieder fahrtüchtig bin 😉 .
LG
Zitat:
Na bei mir ist es weiss auf schwarz hanon, das sieht nicht so dekorativ aus..... 😁.Danke für die Glückwünsche, na dann drücke ich dir mal fest die Daumen, wer weiss, vielleicht bekommst du ja auch noch einen überraschenden Anruf der dich aus den Socken reisst und deiner ist jetzt auch ganz fix da.
Fotos von der "grauen Maus" gibts dann wenn ich morgen wieder fahrtüchtig bin 😉 .LG
allein mir fehlt da der Glaube - es scheitert an irgendeinem Zubehörteil das nicht da ist.
Gruß
hanon8
😉 Ja schau, mir fehlte der Glaube auch, deshalb hab ich mir in dem Thread ja Luft gemacht. Also.... Wunder geschehen immer wieder, wie du siehst, ähhh liest.
Seltsam finde ich das Ganze trotzdem. Kaum flippt man mal richtig aus, paar Tage später klappt das auf einmal. Komische Firmenpolitik.
Zitat:
😉 Ja schau, mir fehlte der Glaube auch, deshalb hab ich mir in dem Thread ja Luft gemacht. Also.... Wunder geschehen immer wieder, wie du siehst, ähhh liest.
Seltsam finde ich das Ganze trotzdem. Kaum flippt man mal richtig aus, paar Tage später klappt das auf einmal. Komische Firmenpolitik.
Zum Trost "darf" ich dafür von Freitag bis Montag einen Q5-3,0 zur Probe fahren - danach sollte ich vielleicht aber beim ach so 😕 mal richtig ausflippen.
Gruß
hanon8
Zitat:
😁 Welch grosszügige Geste mit der Probefahrt hanon!!!
Welchen Motor hast du denn bestellt?
Ja, die sind hier sehr grosszügig !! seit November renne ich hinter dem Q5 - 3,0 für die Probefahrt
hinterher.
Gruß
hanon8
Na den hab ich auch bestellt.
Lach, bin ihn aber auch noch kein einziges Mal gefahren. Probefahrt war nicht möglich .... 😁.
Du siehst also, dein Händler ist gar nicht so schlimm, hihihihihihihi.
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Ja, die sind hier sehr grosszügig !! seit November renne ich hinter dem Q5 - 3,0 für die ProbefahrtZitat:
😁 Welch grosszügige Geste mit der Probefahrt hanon!!!
Welchen Motor hast du denn bestellt?
hinterher.
Gruß
hanon8
Sowas wollte mein ortsansässiger 😁 auch mit mir verantstalten. 😛 Marktwirtschaft funktioniert bei uns noch. Einen Ort weiter brauchte ich nichmals wirklich fragen, sondern durfte gradewegs einsteigen und losdüsen.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit mit einem großen "K".
Gruß
Stefan
(der jetzt noch 5 Wochen warten darf)
😁 Also wenn ich hier alle so höre, haben hanon und ich wohl so eine richtige Ar....karte gezogen bezüglich der Lieferung.
Pass mal auf Stefan, vielleicht hast du ihn sogar noch vor hanon. Ich schliess mittlerweile nix mehr aus bei dieser Farce.
Da bin ich aber gespannt. Hinsichtlich Händler habe ich wirklich Licht und Schatten erlebt.
Der Erste hatte mich noch kurz vor der Präsentation ins Hinterzimmer gelockt, mir "geheime" Prospekte und Listen gegeben (die wurden tags drauf ausgelegt) und dann eine persönlich Vorstellung 2-3 Tage vor allen anderen Kunden versprochen. Aus der Vorstellung wurde dann eine äusserliche Kurzbeschau, da obwohl mich der Händler speziell angerufen hatte, er auch Besuch vom Werk hatte. Und die durften das nicht sehen. Als ich dann um eine Probefahrt (Grobkonfiguration hatten wir schon besprochen) bat, vertröstete er mich, da der Wagen erstmal nur für die Ausstellung sei. Er würde mich anrufen, wenn ich mal fahren dürfte.
Drei Tage später und 20 km weiter wurde ich nach Probesitzen, Kaffeeschlürfen, Prospektchen blättern und Konfiguration besprechen binnen 24 Stunden mit einer (potenziell) eintägigen Probefahrt im Objekt der Begierde versorgt. Ich hatte allerdings Glück, dass mein Motorisierungswunsch auch verfügbar war. Der Händler hatte (in seinem Netz) nur 8 Fahrzeuge zur Verfügung. 😎
Lediglich das nachgehampel mit noch bestellbaren Sonderausstattungen hat mich zeitweise etwas verärgert, bis heute haben wir fast alles (inkl. Farbänderung, siehe anderer Fred) so hingebogen, wie ich es wollte und ohne weitere Verzögerungen.
Jetzt lese ich, dass einige ihre Wagen früher bekommen, was mir nicht ganz so recht wäre. Natürlich brenne ich auf das kleine Kühlein, aber dann müsste ich es noch kurzfristig mit Winterreifen bestücken lassen, was ich mir aufgrund Flachlandlage und Termin Mitte März sonst vorerst sparen würde. Da ich aber zum gleichen Zeitpunkt auch in den Skiurlaub möchte brauche ich ordentliche Hufe. Also sind es zwei Herzen in meiner kleinen Brust, aber das Wartelieberetwasherzchen hat im Moment die Oberhand. Der vom 😁 ausgeliehene A4 3,0 tdi wird mich schon gut in die Berge und zurück bringen.
Nicht nur deshalb wünsche ich mir, dass Deine Prophezeihung ins Leere läuft, Hanon sein Kälbchen kurzfristig in die Rheinauen treiben kann und ich nach dem Skiurlaub zum Almauftrieb blasen kann.
Gruß aus OWL
Stefan