Q5 Auslieferung

Audi Q5 8R

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,
leider warte ich derzeit sehnsüchtig auf meinen Q5, der eigentlich schon in der 1. Dezemberwoche geliefert werden sollte. Anfang Dezember hiess es: Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Zweite Dezemberwoche hiess es, Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Dritte Dezemberwoche hiess es: Bis kurz vor Weihnachten ist das Auto auf jeden Fall da.
Winterpause bei Audi, Kurzarbeit weiss ich ja auch, haben ja alle Probs derzeit.
Fax bekommen: Auslieferung 3. KW . Rührte sich natürlich nichts. Angerufen.... blablablabla, Auto ist verladen ( spätestens dann fragte man sich ja mal ob nun ich oder das Auto verladen ist) Ende dieser Woche, also 5. KW ist das Auto bei ihnen..... Tja, ratet was natürlich nicht bei mir ist.....
Also heute Dallas gemacht und kurz vor der Auftragsstornierung Händler sowie Ingolstadt angemosert, Aussage: Auto ist verladen, sie bekommen es Ende nächster Woche !!!! :D:mad::cool:
Also ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ist vielleicht noch jemand hier, der derzeit ähnlich erbost (leichte Untertreibung, ich bin STINKSAUER) ist wie ich?

Beste Antwort im Thema

😁 gröööööhhhhhhlllllllllll manfred, war ein Scherz!!!

Ach er ist so hübsch, fährt wie ein Döppchen, geht ab wie Schmidt`s Katze ( ist natürlich subjektiv, ich war die schwerfällige Tonne Touareg gewohnt), ich hatte selten soviel Spass beim fahren!!!
Einfach nur genial!! Ich bin völlig happy!!
Nun hab ich ihn eben sehr schweren Herzens beim Reifenhändler abgegeben, die Wintergürtel müssen auf die Felgen. Hmmmm , hoffentlich kann die Kuh dort in dieser hässlichen Werkstatt gut schlafen 😕 ???
Hihi, ich freu mich schon auf morgen früh 8 Uhr wenn ich ihn wiederhole!!!

😁 Sekt her!! Ich freu mich!!

P.S.: Sorry für das Scherzle 😉 , leichter Adrenalin-Überschuss heute.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Hinhaltetaktik vom Händler. Der sieht GANZ genau wann das Auto kommt.

Gruß

HI,
so ähnlich gehts mir langsam auch. Nur bis zum Verladen bin ich noch gar nicht gekommen :-)
Hab am 25.09.2008 bestellt, Firmenwagenleasing, dann kam im Dezember die Aussage nicht mehr lieferbar 2008, obwohl im Vertrag der Termin in KW 51 stand, naja, okay, kann mal passieren und akzeptiert.
Dann Ende Dezember vom Händler die Nachhricht: Adaptive light net lieferbar, würde bis KW 21 dauern, bis ich mein Fahrzeug hätte.
Geärgert, adaptive light abbestellt, verbindlich KW 5 als Lieferung bekommen.
Gestern beim Händler mal vorsichtig nachgefragt, die Aussage von Audi: da es Zuliefererprobleme gibt, erst in KW 7 Montage!!
Dementsprechend war gestern meine Laune.

So langsam fühl ich mich veräppelt. Erst haun die Autohersteller Ihre Zulieferer in die Pfanne und bestellen die vereinbarten Stückzahlen nicht mehr, da wir ja in einer Finanzkrise sind! Dann senkt man selbst den Ausstoss und kündigt Kurzarbeit an, die Bücher sind aber net grad leer! Und jetzt gibt es als Argument für eine weitere Verzögerung Zuliefererprobleme.
Klar, der wird wohl in Kurzarbeit sein und jetzt die gewollten Zahlen nur schwer aufholen können.
So langsam versteh ich die Planer nicht mehr!

Und genervt bin ich auch langsam, da ich jedes mal mein jetziges Auto im Leasing verlängern muss.
Naja, hoffentlich ist es die ganzen Nerven Wert :-)

Gruß Onki,
der bei einem großen Automobilzulieferer arbeitet

Hallo SauOr,
das weiss ich, genau deshalb bin ich ja so stinkensauer. Wie gesagt, ich weiss sehr wohl das die "Automobilos" derzeit in Schwierigkeiten stecken und ich würde ja auch gar keinen lauten machen. Ich würde jetzt nicht sterben wenn der Q erst in 3 Wochen oder so kommen würde. Was mich einfach böse macht ist diese alberne Lügerei.
Ist mein erster Audi, ich hoffe mal, das ist bei denen nicht Gang und Gäbe so mit den Kunden umzuspringen.
Nun, ich hab eben nochmal in Ingolstadt angerufen..... das Auto ist heute verladen worden .... grööööhhhhhlllllllll.
Ich hab beschlossen das jetzt exakt noch bis "zum berühmten Ende nächster Woche" mit Galgenhumor zu nehmen, sonst stornier ich. Gibt auch andere nette Autos.

Hallo Onki, dann hast du ja eine ähnliche Situation wie ich.
Der Witz ist nur, ich bekam NIE eine Nachricht, das es Verzögerungen wegen irgendeinem Zubehör gibt das ich bestellt habe.
Wie gesagt, mein Auto war immer "verladen" , lach.
Gut, sollte der Q nächste Woche wider Erwarten nächste Woche kommen ( ich rechne da gar nicht mehr mit) wird mich dieser Händler definitiv niemals wieder sehen. Ich hab immer auf die anderen grossen deutschen Autobauer geschimpft, aber dieses setzt echt allem die Krone auf. Wenn ich Lügengeschichten möchte, lese ich Pinocchio oder Münchhausen, dafür brauch ich keinen sündteuren Q5 zu bestellen.

Ähnliche Themen

Also ich würde die Hauptursache beim Händler sehen, nicht beim Werk. Wenn der Händler seine Quote 'überreizt' und darauf spekuliert hat, nach dem ersten Ansturm mehr Quoten zu erhalten, wird schon mal hin und her geschoben. Das Werk gibt einen Termin raus, der von der Zulieferkette her gesichert ist.

Hat man mit mir auch probiert, aber fairerweise nachgefragt, ob ich einverstanden wäre - war ich natürlich nicht, also ist es bis auf zwei Wochen beim vereinbarten Termin geblieben. Bestellung 01.09., Abholung 16.12..

Ich würde dem Händler mal etwas mehr 'Druck' machen, ich denke der versucht nur auf Eure Kosten, für Stammkunden oder Verträge mit weniger Nachlass die Lieferzeit zu verkürzen. Meine Meinung (aus eigener Erfahrung als Stammkunde, da geht immer was).

VG
Matthias

Hi mattipapi,
wie gesagt ist mein erster Audi, also bin ich kein Stammkunde. Klar liegt das am Händler. Ich bin einfach nur stinkig über die Lügerei. ( 😉 jaaaaaa er ist ja schon seit November verladen....) .
Einfach nur schade, ich bestelle nicht jeden Tag ein 70 000€ Auto ( kein Leasing, keine Inzahlunggabe, kein auf Kredit abstottern).
Ich habe gerade noch mit einem Bekannten zusammengesessen und hab mir die Werkstattstorys über A6 Bremsscheiben und Innenreinigungszusagen angehört. Also, ich habe mich unheimlich auf den Q gefreut. Ich muss ehrlich sagen..... ich bin einfach nur noch wütend und die Freude aufs Auto ist echt hops.
Langer Rede, kurzer Sinn, steht er nicht kommenden Freitag hier ( 😁 heisst also mal wieder Ende der Woche, wie seit Anfang Dezember) werde ich stornieren, basta. Es ist eine Unverschämtheit.

Ich kann hier das Gegenteil berichten.

Ich habe Mitte November bestellt.
unverbindlicher Liefertermin war 5.KW.
Beim Händler habe ich ihn in der 4.KW, also eine Woche früher, abholen können.
Insgesamt betrugt die Lieferzeit 9 Wochen.

Und glaubt mir.

Jeder Tag lohnt sich zu warten. Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares zu dem Preis.

Ist auch mein 1. Audi. Absolut Top.

Da muss Mercedes sich nochmal ein paar Jahre ins Zeug legen, um diese Qualität zu erreichen.
Und BMW muss seine Preiskalkulation mal überdenken.

Vom Design mal ganz zu scheigen, aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Da beneide ich dich rollertreff, ganz ehrlich, ich finde das autochen nämlich wirlich schneckig, deshalb hab ich ihn ja bestellt.
Allerdings lässt man sich ungern veräppeln. Ob es nun Ingolstadt oder der Händler war, fällt ja nicht ins Gewicht.
P.S.: Ich habe übrigens am 4.6.08 bestellt, blind, als der Vorprospekt raus war. Dann kannst meine Wut viellicht noch besser verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von rollertreff

Ich kann hier das Gegenteil berichten.

Ich habe Mitte November bestellt.
unverbindlicher Liefertermin war 5.KW.
Beim Händler habe ich ihn in der 4.KW, also eine Woche früher, abholen können.
Insgesamt betrugt die Lieferzeit 9 Wochen.

Und glaubt mir.

Jeder Tag lohnt sich zu warten. Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares zu dem Preis.

Ist auch mein 1. Audi. Absolut Top.

Da muss Mercedes sich nochmal ein paar Jahre ins Zeug legen, um diese Qualität zu erreichen.
Und BMW muss seine Preiskalkulation mal überdenken.

Vom Design mal ganz zu scheigen, aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Hallo Rollertreff,

da bist Du ja einer der richtig Glücklichen - ich habe Mitte Oktober bestellt in Düsseldorf (Moll),zugesagt war die 4.KW.Produktion- 5.KW. Spediteur und evtl Anlieferung-spätestens 6.KW. eintreffend.

Was ist ?? - nix dergleichen - evtl. 8.KW. 09(unter Vorbehalt)

Wo hattest Du denn bestellt ?? in Neuss??

Wär ich bloss bei meinem ML geblieben.
Gruß
hanon8

Och ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt. Eurer ist doch noch nicht seit Ende November verladen 😁.
@ Hanon: Werde, falls dieser Q nicht bis nächsten Freitag hier steht auch einen M nehmen, mir reicht es echt. Benz ist zwar arrogant, aber immerhin ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

Och ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt. Eurer ist doch noch nicht seit Ende November verladen 😁.

Doch, ich hatte es gelesen - schier unglaublich. !

Gruß
hanon8

Danke hanon, Balsam auf meine Seele. Gott bin ich wütend. Schade, der Q kann ja nix dafür, aber verar..... lassen muss man sich ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

@ Hanon: Werde, falls dieser Q nicht bis nächsten Freitag hier steht auch einen M nehmen, mir reicht es echt. Benz ist zwar arrogant, aber immerhin ehrlich.

@nexalotte : ich bin 10 Jahren die M-Klasse mit diversen Motoren gefahren und hatte eine excelllenten Freundlichen und Service.(arrogant gab es da nicht). Während der Bestellungen wußte ich zu jeder Zeit den Fertigungsstand des jeweils bestellten Wagens , bis er dann vor der Türe stand. Und warum habe ich jetzt gewechselt ??

Der ML war eine Idee (20cm) zu lang gegenüber dem Vorgänger und somit etwas zu groß.
Die Kinder sind aus dem Haus und der große Hund leider gestorben, und GLK ? - nein danke.

Gruß
hanon8

Oh Wunder!! Herzkasper!!! Der Brief ist da und das Auto angeblich morgen.
Ich werde es morgen glauben wenn ich es sehe, ich bekomme auch jeden Tag viele Briefe........ 😁 .

Deine Antwort