ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:56

Hallo an alle,

habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.

Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.

Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...

Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:14

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Hallo Q5 toto ich möchte auch gerne Sq5 Auspuffanlager verbauen wo bekomme ich das Y Stück

Kannst du mir vielleicht helfen Danke

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. Februar 2017 um 15:00:57 Uhr:

Der diffusor fährt jetzt an einem andern Q5 herum.

Y Stück geschweißt und ein Übergang auf das originale Rohr. Habe kein Bild davon.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 19. März 2016 um 12:46:04 Uhr:

Hier einmal 3.0 TDI und einmal Sq5

Wie hast du das gemacht ? Lg

Einfach montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur