Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R

Hallo an alle,
habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.
Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.
Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...
Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?
Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.
Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.
Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!
Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
347 Antworten

Hallo. Bin auch dabei um Mein Q5 auf SQ5 umzubauen

wenn du die möglichkeit hast....könntest du mir den Link mit Einbauanleitung zusenden....hab irgedwie nichts gefunden

Besonder hab ich Interese an Frontstoßstange

Dank im Voraus

Hubert@techniker-united.de

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 14. Juli 2015 um 17:25:19 Uhr:

Zitat:

@DiamondCars schrieb am 14. Juli 2015 um 09:45:22 Uhr:

So Umbau fertig... hier die ersten Bilder...

Detailierte Beschreibung der Umbauten mit Preisen und ein Video reiche ich nach.

Vielen Dank schon mal ans gesamte Forum für die Hilfe in vielen Fragen.

Lg DiamondCars

Sieht echt gut aus auch die Felgen passen sehr gut und so ein Kraftwerk im Hintergrund passt auch super zur Kuh !

Hallo Leute,

hier ist eine Frage an all die, die schon die Auspuffanlage umgebaut haben oder dabei sind:

wenn man die Möglichkeit hat, würdet Ihr lieber die ganze Anlage inkl. MSD einbauen, oder nur die Endtöpfe?
Was sind eventuell Vor- oder Nachteile?
Wenn man nur die ESD einbaut, braucht man ja nur die Reduzierstücke, aber wird der Wagen dabei nicht deutlich lauter?

Die Lösung mit MSD würde vielleicht sauberer aussehen, so wie ich es verstehe, muss ab dem Kat ein Y-Stück für den Übergang von 1 auf 2 Rohr eingebaut werden?

Am liebsten hätte ich einfach Duplexendrohre an die originalen Endtöpfe anschweißen lassen, aber damit das Ergebnis ordentlich aussieht, verlangen die Auspuffbauer aus meiner Gegend nicht unter 600 EUR und das ist mir zu viel.

Danke Euch für Eure Feedbacks!

Mit mittelschalldämpfer, ohne ist er zu laut!

Aber du hattest doch nur die Endtöpfe mit Aktive Sound eingebaut? Muss dann in deinem Fall unglaublich laut sein?