Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Audi Q5 FY

Der Q5 Konfigurator ist online.

Hab mal ne erste Config angehangen (.pdf), der AUDI Direktlink ging grad nicht.

vg,
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.
Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.
Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Wartet do erst einmal ab, bis der Konfigurator richtig da ist.
Es ist doch nicht das erste Mal, dass am Anfang alles drunter und drüber läuft.

Zitat:

@nachon schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:23:39 Uhr:

Ich muss bald bestellen, daher interessiert mich die Lieferzeit. Ich habe eine Konfig gefunden, die mir ausreichen und gefallen würde.

Die alternative ist ansonsten der A6. Den finde ich von innen aber sehr aktbacken. Beim GLC konnte ich leider kein virtuelles Cockpit finden, welches mich schon sehr reizt.

Ich musste ebenfalls zur Leasingablösung eine neue Bestellung aufgeben. Eigentlich wollte ich den Q5, da es ein aktuelles Auto mit dem neuen Interieur von Audi ist. Da der 6 Zylinder Diesel nicht verfügbar ist, bin ich dann auf den A4 allroad gewechselt (Bestellung ist bereits erfolgt). Der A6 wäre auch eine Alternative gewesen, jedoch genau wie du beschrieben hast: altbackem. Wenn du einmal z.B. im neuen A4 oder A5 den Innenraum wahrnehmen durftest, dann gibt man sich mit dem A6 nicht mehr zufrieden.

Vielleicht ist der allroad ja eine Alternative.

Hallo zusammen,
habe gestern mal eine Konfiguration für einen Q5 2,0 TDI 140 kW S-Line beim Händler zur Angebotserstellung abgegeben.
Weiß jemand, ob das Modell wie auf den Bildern im Konfigurator den Auspuff links und rechts hat oder zwei Doppelendrohrr links wie beim A4?
Danke und Gruß
Marco

Zitat:

@MarcoFunpark schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:53:00 Uhr:

Hallo zusammen,
habe gestern mal eine Konfiguration für einen Q5 2,0 TDI 140 kW S-Line beim Händler zur Angebotserstellung abgegeben.
Weiß jemand, ob das Modell wie auf den Bildern im Konfigurator den Auspuff links und rechts hat oder zwei Doppelendrohrr links wie beim A4?
Danke und Gruß
Marco

Den gibt es doch noch gar nicht, oder hatte dein Händler den 140KW schon in seiner Liste?

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:02:47 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
Danke und Gruß
Marco

Den gibt es doch noch gar nicht, oder hatte dein Händler den 140KW schon in seiner Liste?

140 kW = 190 PS, warum soll es den noch nicht geben, der ist auch im Konfigurator.

Zitat:

@NewQ5 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:14:19 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:02:47 Uhr:

140 kW = 190 PS, warum soll es den noch nicht geben, der ist auch im Konfigurator.

Sorry da habe ich mich vertan, natürlich gibt es den.

Zitat:

Hallo zusammen,
Danke und Gruß
Marco

Habe die Antwort im Bilder Threat gefunden.
Eckiges Endrohr links + rechts auch beim 2,0 TDI.

Image

Haben nicht alle Q5 je so eine Blende links und rechts? Ist doch ehe nur Plastik-Fake. Der richtige Auspuff ist doch versteckt unter der Schürze und man sieht ihn nur wenn man unter dem Auto liegt, oder?

Zitat:

@michaelschmitt schrieb am 22. Oktober 2016 um 21:49:27 Uhr:

Haben nicht alle Q5 je so eine Blende links und rechts? Ist doch ehe nur Plastik-Fake. Der richtige Auspuff ist doch versteckt unter der Schürze und man sieht ihn nur wenn man unter dem Auto liegt, oder?

Ja ist bei allen gleich und man muss sich schon unten runter legen, damit man sie sieht.

Zitat:

Danke, habe noch andere Bilder gefunden.
Mit einem ganz verdeckten Auspuff hätte ich leben können aber so eine Atrappe wie bei der C-Klasse finde ich total peinlich. Dachte es wäre wie beim A6 gelöst.
Damit interessiert mich der Q5 nicht mehr.

Das wundert mich aber schon, zuerst findest du es gut und dann nicht, weil sie nur so dann runter hängen.
Wenn man sich nicht unter das Fahrzeug legt, sieht man doch fast den Unterschied nicht und dann ist es gleich ein Kaufkriterium?

Hmm... Nimm einfach nicht das S-Line Exterior Paket und du hast zwei schöne Löcher im Heck...

Zitat:

@MarcoFunpark schrieb am 22. Oktober 2016 um 23:33:31 Uhr:

Zitat:

Danke, habe noch andere Bilder gefunden.
Mit einem ganz verdeckten Auspuff hätte ich leben können aber so eine Atrappe wie bei der C-Klasse finde ich total peinlich. Dachte es wäre wie beim A6 gelöst.
Damit interessiert mich der Q5 nicht mehr.

Wie ist es den beim A6 gelöst wurden ....? 😕

Habe jetzt auch mal konfiguriert und komme auf einen Preis von knapp 70 Tsd. Aber was haben die sich bei den Felgen gedacht, da ist nicht eine bei, die gut aussieht. Hoffe da kommt noch was...

Finde ich nicht, die 10-Y-Speichen-Design ist doch sehr schön und gibt es schon bei anderen Modellen.
Auch bei den 18" und 19" Felgen sind welche dabei, die mir gefallen, ist aber auch wie immer Geschmacksache.

Deine Antwort