ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Q5 2017 Konfigurator verfügbar

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:05

Der Q5 Konfigurator ist online.

Hab mal ne erste Config angehangen (.pdf), der AUDI Direktlink ging grad nicht.

vg,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.

Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.

Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Das ist doch immer so.

Der Kunde ist doch auch selber schuld.

Manche können es nicht abwarten und wollen ihn sofort bestellen.

Ich kenne genug Leute die lassen sich vormerken und wollen den ersten haben, da haben die noch kein Bild vom Wagen gesehen.

Sowas lässt sich doch Audi nicht entgehen und schneller kann man sein Geld nicht verdienen.

Was kosten erfahrungsgemäß eigentlich die exklusiv Farben und ledervarianten an Aufpreis?

Wie daytona?

Kann man die frei zu seiner Wahlaustattung odern oder ist das genauso beschränkt wie im Konfigurator?

Leder nur mit Sline u.a.?!

Ich habe jetzt cognacbraun ohne exklusiv, jetzt würde das dann wohl teuer?

Genauso wie Beaufort!?

Alles so kleine versteckte Preiserhöhungen die in der Summe ganz schön rein hauen… :(

Img-3488
Img-3489

Exclusivlackierung hat beim alten Q5 2400.-- gekostet, ich denke für die Exclusiv Lederoptionen kannst du dir die Preisliste vom A4 ansehen, das sollte bei Q5 dann ähnlich laufen. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch Individual weil Produktion Mexico. Bei BMW war mit der Verlagerung X5/X3 nach Amerika auch Schluss mit Individual.:(

siehe Anlage oben, das ist aus dem Prospekt.

Also gehen alle Lackierungen, Kosten wie daytona.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:33:24 Uhr:

Exclusivlackierung hat beim alten Q5 2400.-- gekostet, ich denke für die Exclusiv Lederoptionen kannst du dir die Preisliste vom A4 ansehen, das sollte bei Q5 dann ähnlich laufen.

Ok, ich schau mal beim A4...

Aber der Konfigurator scheint aktuell noch ohne alle Optionen zu laufen, es fehlen diverse Farben (zB rot) und beim Leder oder Alcantara/Leder gibt es keine Brauntöne aktuell, nur schwarz, grau und beige.

Yep, 2400€ der Lack und 3150€ das Leder.

Echte Schnäppchen, aber was solls, sonst kann man ja gleich GLC fahren ;)

Dort gibts daytona für lau, heißt nur anders.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:43

Ich weiss nicht ob ich es schon gepostet hatte, aber der Händler meinte erste Fahrzeuge ab April ausgeliefert. Falls jemand anderes weiss....mein aktueller läuft im Juni aus. Heisst als das ich mal noch bis Dezember abwarte, was sich an Motoren und Farben tut ;)

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:52:09 Uhr:

Yep, 2400€ der Lack und 3150€ das Leder.

+ den Aufpreis für das Standardleder, also in Summe ca. 5000 Euro. Meine Exclusiv Lederausstattung hat 6000 Euro gekostet.

Was denn noch für einen Aufpreis, auf die 3150 € noch ?!

Muss man das Standardlefer ordern wenn man das Exklusiv Leder haben will oder wie ?

am 28. Oktober 2016 um 4:17

Exklusiv kostet nun einmal Geld, dass war doch schon immer so.

Das habe ich schon verstanden und bin ich auch bereit zu akzeptieren nur in der Preisliste beim Audi A4 steht 3150, von daher bin ich überrascht woher der andere Preis noch kommt… 5-6000 € nur für ein etwas anderes Leder würde ich aber ganz sicher nicht bezahlen, dafür kriege ich ein neues Wohnzimmer.

Wenn du das Exclusiv Leder konfigurierst wird automatisch der normale Lederpreis addiert, die 3150 Euronen sind on top. Und wenn du die erweiterte Lederausstattung Exclusiv ankreuzt wird die SA Interieurausstattung in Kunstleder zwangsweise gekoppelt.

"Es war halt schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben":D

Zitat:

@wastl50 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:34:06 Uhr:

Wenn du das Exclusiv Leder konfigurierst wird automatisch der normale Lederpreis addiert, die 3150 Euronen sind on top. Und wenn du die erweiterte Lederausstattung Exclusiv ankreuzt wird die SA Interieurausstattung in Kunstleder zwangsweise gekoppelt.

"Es war halt schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben":D

Danke für die Aufklärung!

Das mit dem leder ist dann raus.

Auch gut, spar ich geld... bei 3150 wäre ich vllt schwach geworden.

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Zitat:

@nachon schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:00:15 Uhr:

Ich persönlich finde Ledersitze auch total unangenehm. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Finde ich aber auch, dass schönste für mich ist noch Alcantara.

Im Winter schnell warm und im Sommer klebt nichts.

Dann immer sehr geschmeidig und pflegeleicht.

Hm, bei mir klebt nichts, und im Winter habe ich Sitzheizung, die ist beim Audi sehr gut. Aber zwingend muss es auch nicht sein, ich würde auch eine Leder Stoff Kombination nehmen.

Die aktuellen AlcanTara Kombination finde ich auch nicht schlecht, früher sahen die immer nach Plüschsofa aus, und heute mehr wie Antikleder.

Durchaus ansprechend. In Kombination zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 2017 Konfigurator verfügbar