ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Keramik Versiegelung

Q4 Keramik Versiegelung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 19:20

Habe mich entschlossen eine 4schichtige Keramik Versiegelung machen zu lassen von Profis. Inkl. Felgen, Bremsattel und Glasscheiben.

 

Der Wagen bzw. Lack wird zuvor auf einen einwandfreien Zustand gebracht. Jeder Kratzer, Hologramm und dergleichen wird entfernt. Auch mögliche Lackschäden werden entfernt.

 

Danach wird unter größter Reinlichkeit versiegelt.

Ein paar Arbeitsbilder gibt es schon. Das Endergebnis kommt dann am Samstag.

 

Wird richtig geil aussehen. Schutz wird für 5 Jahre garantiert gemäß diesem Paket was ich gewählt habe. Ich erhalte eine Garantie sowie Zertifikat der Versiegelung

 

P.s.: Die Felgen haben dadurch einen leicht seidenmatten Schimmer erhalten. Sieht cool aus. Bin gespannt wie das in echt und im Licht dann aussehen wird

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@hartl schrieb am 3. Februar 2022 um 20:20:33 Uhr:

[Vollzitat direkt unter dem betreffenden Beitrag von Motor-Talk entfernt. Bitte Vollzitate direkt unter dem betreffenden Beitrag aus Gründen der Übersicht vermeiden.]

Kosten?

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 19:44

2600€

Zitat:

@hartl schrieb am 3. Februar 2022 um 20:20:33 Uhr:

Habe mich entschlossen eine 4schichtige Keramik Versiegelung machen zu lassen von Profis. Inkl. Felgen, Bremsattel und Glasscheiben.

 

Der Wagen bzw. Lack wird zuvor auf einen einwandfreien Zustand gebracht. Jeder Kratzer, Hologramm und dergleichen wird entfernt. Auch mögliche Lackschäden werden entfernt.

 

Danach wird unter größter Reinlichkeit versiegelt.

Ein paar Arbeitsbilder gibt es schon. Das Endergebnis kommt dann am Samstag.

 

Wird richtig geil aussehen. Schutz wird für 5 Jahre garantiert gemäß diesem Paket was ich gewählt habe. Ich erhalte eine Garantie sowie Zertifikat der Versiegelung

 

P.s.: Die Felgen haben dadurch einen leicht seidenmatten Schimmer erhalten. Sieht cool aus. Bin gespannt wie das in echt und im Licht dann aussehen wird

Dann ist das sicher KEIN Leasingfahrzeug :D… die Summe gibt man doch nur bei einem Kauf aus, oder ?

 

Hat man dir nicht abgeraten das Auto zu kaufen (wegen dem Wertverlust in ein paar Jahren) weil sich die Akkulaufleistung in den nächsten Jahren sehr sehr schnell weiterentwickeln wird ?

Ich wollte auch kaufen, aber mir wurde von allen Seiten davon abgeraten und lieber zum Leasing geraten ! Hätte ihn auch gerne mein Eigen genannt, aber die Akkus zu wechseln auf leistungsfähigere ist ein riesen Ding.

Ich habe nen Vario Kredit das ist dann so das Mittelding aus Leasing und kauf

Mein Q 50 ist geleast, bekommt zwar keine Keramikversiegelung, dafür aber Carbon-Nummetnschilder :-))

Und was sollte das bringen? Für das Geld könnte man auch folieren mit einer tollen Farbe

Ich hatte sowas direkt nach der Werksabholung bei meinem RS3 auch machen lassen.

Der Preis ist zwar schon etwas in der oberen Region, aber wenn es professionell gemacht ist, hat man erstmal absolute Ruhe.

Nach meiner Erfahrung mögen keramische Versiegelungen aber keine Kalkflecken.

Und für von vorne anfliegende Steinchen hatte ich dann doch eine XPEL Schutzfolie für die Stoßstange bekommen.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 20:47

Versiegelung ist fertig. Wow sieht Hammer aus schon auf den Bildern. Freue mich morgen auf die Abholung und dann live zu sehen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Was bringt es? Nie mehr waschen oder? Andere Farbe oder matter....?

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 4:40

Je mehr Schichten desto widerstandsfähiger gegen Kratzer. (ich habe 4 +1 Deckschicht in je 9H Härtegrad)

 

Lotus Effekt. Schmutzabweisend. Abperlen der Tropfen und schnelle Trocknung )

 

+ bessere Optik/Tiefenglanz - sieht aus als wäre der Wagen nach jeder Wäsche poliert worden

 

Der Hauptgrund warum ich das machen lies, war das vor allem die schwarzen Teile doch recht empfindlich sind und auch am stärksten Verschmutzen, selbst nach dem Wachen sehen die Seitenschweller recht bald wieder unschön aus. Na ja dann ist es gleich das komplette Fahrzeug geworden samt Sommer Felgen

2600€ ist aber auch mal eine Ansage

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 5:07

Zitat:

@Didi2018 schrieb am 5. Februar 2022 um 05:58:50 Uhr:

2600€ ist aber auch mal eine Ansage

Ja ist nicht gerade billig. Aber da stecken 5 Tage Arbeitsleistung drinnen. Der Lack wird außerdem vorher von Grund auf aufbereitet und von Lackschäden, Kratzer, Hologramme etc entfernt. Dann finde ich es wieder nicht so teuer und hält 5 Jahre mindestens.

 

Bin der Meinung der Lack ist nun in einen besseren Zustand als bei Auslieferung. Das war mir das Geld wert

@hartl Hast den Q4 im Leasing oder gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen