Q4 Keramik Versiegelung
Habe mich entschlossen eine 4schichtige Keramik Versiegelung machen zu lassen von Profis. Inkl. Felgen, Bremsattel und Glasscheiben.
Der Wagen bzw. Lack wird zuvor auf einen einwandfreien Zustand gebracht. Jeder Kratzer, Hologramm und dergleichen wird entfernt. Auch mögliche Lackschäden werden entfernt.
Danach wird unter größter Reinlichkeit versiegelt.
Ein paar Arbeitsbilder gibt es schon. Das Endergebnis kommt dann am Samstag.
Wird richtig geil aussehen. Schutz wird für 5 Jahre garantiert gemäß diesem Paket was ich gewählt habe. Ich erhalte eine Garantie sowie Zertifikat der Versiegelung
P.s.: Die Felgen haben dadurch einen leicht seidenmatten Schimmer erhalten. Sieht cool aus. Bin gespannt wie das in echt und im Licht dann aussehen wird
22 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 5. Februar 2022 um 07:01:21 Uhr:
@hartl Hast den Q4 im Leasing oder gekauft?
Gekauft
Ok
Aber in 5jahren ist in dem Fall diese 2600€ auf 0 abzuchreiben. Wiederverkaufswert ist daher nicht höher. Daher denke ich, dass ich sowas nicht mache. Ich wünsche mir lieber eine andere lackierung wie gelb oder rot oder sowas. Aber leider nur vw Farben. Zum ersten mal keine sonderlackierung
Meine Erfahrung mit Keramikversiegelungen… a) 2.600€ sind in diesem Fall absoluter Wucher und b) lässt die Wirkung leider ziemlich schnell nach. Anfangs sehr geil, da gebe ich dir recht, aber der „Wow-Effekt“ lässt schnell nach… Meine „Spezialpflege“: 1x vor dem Winter und 1x nach dem Winter zum Aufbereiter, Flugrostentfernung und 2 Schichten Nanoversiegelung reichen völlig aus. Fazit beim Verkauf meiner zwei Vorgängerfahrzeuge, die so behandelt wurden: jeweils 2.500€ mehr beim Verkauf an den Händler, O-Ton: Der wurde doch neu lackiert oder warum sieht der Lack wie neu aus?“
Ähnliche Themen
Dann war das kein Profi. Die garantieren 5 Jahre. Und ich habe mich vorher informiert bei diversen Fach Magazinen, Meinungen etc. Eine professionelle Keramik Versiegelung hält 5-7 Jahre bei 4-5 Fach Beschichtung, Preise bei 2000 bis 2800€ also genau im Rahmen dieser Fachleute
Da hat dir wohl einer eine falsche Versiegelung drauf gegeben und es als Keramik Versiegelung verkauft
Dazu kann ich noch sagen, dass ich auch im Bekanntenkreis 2 Leute habe die sowas schon machen haben lassen. Die haben die schwächere Variante mit weniger Schichten und 2 Jahre Garantie, aber die sagten mir, jederzeit wieder. Sie sind jetzt im 3. Jahr bzw. der andere im 4. Jahr und es ist noch immer sehr gut. Zwar etwas abgeschwächt das merkt man dann schon, aber die 2 Jahre was garantiert wurden waren auf alle Fälle zutreffend.
Mir wurde aber auch vorab von der Firma eine professionelle Aufklärung gegeben, auf was man achten muss
Keine Waschstraße!!! Das ist der Tot für jeden Lack und auch einer Versiegelung. Daher fragten die mich gleich ob ich vorwiegend Waschstraßen benutze, denn dann raten sie mir dringend davon ab eine Versiegelung drauf zu machen. Ich kann alles verwenden was es so zum reinigen gibt, alles kein Problem für die Versiegelung aber keine Waschstraße, egal welche und wie schonend die angepriesen wird.
Eine Versiegelung macht keinen Panzer draus. Nicht geschützt vor Steinschlägen und tiefen Kratzern verursacht durch Gegenstände, oder ähnlichen.
Es verhindert Kratzer, wie z.b. Sträucher die entlang des Lackes scheuern. Oder man trocknet den Wagen mit Microfasertücher die vielleicht nicht ganz sauber waren oder jemand streift mit seiner Jacke vorbei. Solche Sachen wenn du verstehst was ich meine. Hinzu kommt natürlich der Riesenvorteil der einfachen Reinigung. Schmutz, Vogelkot, Flecken ähnlicher Art bleiben einfach nicht so stark haften um den Lack zu beschädigen wenn die Sonne drauf brennt. Im Grunde abspritzen u. wenn man es ganz perfekt will, einmal schnell trocken drüber wischen und der Wagen sieht aus als hätte man ihn stundenlang poliert. Das und nichts anderes macht diese Versiegelung. Keramik Versiegelung geht eine Bindung mit dem Lack ein deswegen hält sie so lange. Daher sagen Profis auch, 90% macht die Vorbereitung aus, was den Lackzustand betrifft der auf Werksauslieferung wenn nicht sogar besser, Wiederhergestellt wird.
Ich bin faul, keinen Bock stundenlang mein Auto zu reinigen, will aber trotzdem ein perfekt sauberes Hochglanz Auto, daher für mich diese Wahl
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:51:44 Uhr:
Meine Erfahrung mit Keramikversiegelungen… a) 2.600€ sind in diesem Fall absoluter Wucher und b) lässt die Wirkung leider ziemlich schnell nach. Anfangs sehr geil, da gebe ich dir recht, aber der „Wow-Effekt“ lässt schnell nach…
Dann war das irgendein kram nur auf Polymer-Basis....
Zitat:
@hartl schrieb am 9. Februar 2022 um 21:06:40 Uhr:
Dann war das kein Profi. Die garantieren 5 Jahre. Und ich habe mich vorher informiert bei diversen Fach Magazinen, Meinungen etc. Eine professionelle Keramik Versiegelung hält 5-7 Jahre bei 4-5 Fach Beschichtung, Preise bei 2000 bis 2800€ also genau im Rahmen dieser FachleuteDa hat dir wohl einer eine falsche Versiegelung drauf gegeben und es als Keramik Versiegelung verkauft
Das glaube ich nicht. Ist ein sehr guter Bekannter ;-) Naja egal. Ich wasche ohnehin sehr gerne und oft ausschließlich mit Hand, da bleibt selten der Dreck länger als 2 Wochen dran xD