Q4 induktive Mobile Ladung

Audi Q4

Hallo zusammen. Hat jemand von euch die induktive Ladeeinheit ab Werk verbaut und was sind die Erfahrungen damit? Bei meinem Q3 bin ich davon eher enttäuscht.

50 Antworten

Zitat:

@MikeMcCoy schrieb am 15. Januar 2022 um 21:46:45 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. Januar 2022 um 21:17:26 Uhr:

Bei mir sieht es nach dem konfigurieren durch den 🙂 so aus…

Da steht aber nix von der Phonebox, nur Smartphone interface und das ist was anderes.

Ja und da ist die Indoor-Antenne nicht dabei?

Leider nein auch nicht die Induktive Ladeschale.

Habe gerade gelesen, dass die wohl seit KW28/21 nicht mehr im Programm ist. Schade, die war immer sehr praktisch 🙁. Aber meine Bestellung ist ja eh schon getätigt..

@MikeMcCoy Schade 🙁

Ähnliche Themen

Finde ich auch, würde das nämlich tatsächlich oft nutzen.
Ich kann tatsächlich nicht verstehen warum Audi alles streicht aber beim Enyaq alles nach wie vor verfügbar ist. Das Argument dass die Lieferzeiten dann kürzer werden ist ja nicht wirklich ein Argument wie jeder hier weiß.

Zitat:

@TomReg schrieb am 15. Januar 2022 um 19:11:23 Uhr:

@thinksimple Wobei vielleicht bei der bestellten Audi Smartphone Interface evtl. die Antenne dabei ist

Eine Mobilfunkantenne hat jeder Q4. Es ist ja eine elektronische SIM verbaut.
Nur da die Phonebox seit KW28/21 derzeit nicht lieferbar bzw verfügbar ist gibt's ja auch keine Verbindung dahin.
Bei mir ist die noch verbaut...

Für Interessierte:

https://www.marnet-mobility.de/halbleiterverknappung.html

Ich wurde darauf hingewiesen das für mein Fahrzeug (unverb. LT04/22) das die Phonebox nicht verbaut werden kann…
Somit habe ich darauf verzichten küssen.
Ob das nachgerüstet werden kann konnte mir der freundliche nicht sagen…

Wenn man Doppelverglasung bestellt, muss man fast die Phonebox haben, sonst grottenschlechten Empfang. Das hatte ich beim A4 schon. Wenn nicht in der Box gelegen, konnte ich mehr oder weniger nicht telefonieren. Auch ein Hand GPS hatte gar keinen Empfang, kommt nicht durch die Scheiben

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:59:56 Uhr:

Wenn man Doppelverglasung bestellt, muss man fast die Phonebox haben, sonst grottenschlechten Empfang. Das hatte ich beim A4 schon. Wenn nicht in der Box gelegen, konnte ich mehr oder weniger nicht telefonieren. Auch ein Hand GPS hatte gar keinen Empfang, kommt nicht durch die Scheiben

Öhm... Gut das jetzt zu hören. Fu€#

@Kuschi36 Ich habe für die Seitenscheiben vorne die Akustikverglasung bestellt (schlechte Erfahrungen beim Q3 gemacht). Das ist aber keine Doppelverglasung, oder?

Was ist Doppelverglasung? Es gibt doch nur Akustikverglasung der Seitenscheiben, oder?

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 17. Januar 2022 um 15:02:06 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:59:56 Uhr:

Öhm... Gut das jetzt zu hören. Fu€#

Audi „Smart Phone Interface“ beinhaltet die Indoorantenne?

Ja aber ohne Endpunkt. Wir hätten die Phonebox bestellen müssen, die ich aber absichtlich nicht genommen habe.

Hätte aber auch noch nie rundum Akustikverglasung...na gut...werden wir ja sehen.

Gibt es vielleicht schon jemanden der die Tatsache, dass man ohne Phonebox keinen Empfang im Inneren hat, nahnand eigener Erfahrung veri- oder falsifizieren kann?

@Thatsnotcool Sehe ich auch so und habe ich so bestellt.

Zitat:

@TomReg schrieb am 17. Januar 2022 um 15:02:42 Uhr:

@Kuschi36 Ich habe für die Seitenscheiben vorne die Akustikverglasung bestellt (schlechte Erfahrungen beim Q3 gemacht). Das ist aber keine Doppelverglasung, oder?

Ja meinte Akustikverglaseung, Glas, Gummi, Glas, nenne das Doppelverglasung, sorry.
Ev. lag es auch an der Frontscheibenheizung. Stoppt nicht nur Schall, wohl auch Signale

Deine Antwort