Q4 Etron 35 kein CarPlay

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen, ich habe in meinem e-tron Q4 kein CarPlay und somit auch kein Navigationssystem. Weiß jemand eine Lösung weil ich fahr jetzt bald 400 km und muss ja auch zwischenzeitig laden D.h. externer Navigationssysteme wissen ja nicht wie viel Prozent ich noch habe das können die ja nur schätzen. Kann man Audi Navigation irgendwie installieren lassen oder geht das gar nicht muss ich das irgendwie anders machen?

122 Antworten

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 18. Juni 2024 um 15:47:33 Uhr:

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 18. Juni 2024 um 14:33:15 Uhr:

Ok, ich habe leider ein IPhone 🙁
CarPlay ist iPhone / Android ist Android Auto; würde also bei dir laufen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Audi Support dir antwortet. Ich denke es wird etwas in der Art sein:" Danke, dass Sie sich mit Ihrem Problem an uns gewandt haben.
Leider können wir dazu keine genauen Auskünfte geben, aber Ihr Audi Partner wird Sie in dieser Angelegenheit gerne beraten"

Aber so was von hundert Prozent kommt das rüber. Die verweisen die Kunden immer zu nächsten Audi Haus und die Informieren sich dann wieder bei denen und die haben selbst dann kein Plan ob oder wie das geht.

Mal noch eine Frage, bei mir unten in der Mittelkonsole habe ich dieses Zeichen an beiden Typ C Eingängen, komme ums verrecken nicht mehr drauf wie das heißt und wofür das ist?

Screenshot-2024-06-18

USB anschlusd

aber wofür ist das Zeichen? Normalerweise ist bei Audi ja dieses Zeichen für nur zbspl. Handyladen. Aber für was war das zeichen noch mal

Screenshot-2024-06-18
Ähnliche Themen

Das obere Zeichen ist das usb Standardlogo und das unten (zweites Foto) ist nur Vereinfachend als Zeichen das man da laden kann (an den hinteren kann man nur laden, da ist keine Datenverbindung zum mmi… deswegen das stromzeichen)

Zitat:

@Noxius schrieb am 18. Juni 2024 um 17:24:01 Uhr:

Das obere Zeichen ist das usb Standardlogo und das unten (zweites Foto) ist nur Vereinfachend als Zeichen das man da laden kann (an den hinteren kann man nur laden, da ist keine Datenverbindung zum mmi… deswegen das stromzeichen)

ja das hintere verstehe ich, aber das vorne nicht. Was heißt das? was kann ich alles mit dem Zeichen machen, vorne?

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 18. Juni 2024 um 17:27:21 Uhr:

Zitat:

@Noxius schrieb am 18. Juni 2024 um 17:24:01 Uhr:

ja das hintere verstehe ich, aber das vorne nicht. Was heißt das? was kann ich alles mit dem Zeichen machen, vorne?

Gar nichts … das ist einfach ein internationales Zeichen für usb anschluss… Du kannst dein Handy mit dem Kabel dort anschließen und dann erschein carplay oder android, abhängig was du für ein Handy hast… sonst kannst du damit nichts besonderes machen …

Zitat:

@Noxius schrieb am 18. Juni 2024 um 17:39:44 Uhr:

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 18. Juni 2024 um 17:27:21 Uhr:

Gar nichts … das ist einfach ein internationales Zeichen für usb anschluss… Du kannst dein Handy mit dem Kabel dort anschließen und dann erschein carplay oder android, abhängig was du für ein Handy hast… sonst kannst du damit nichts besonderes machen …

Mach jetzt kein Mist mit meinen Gefühlen, wegen Carplay. Oder kann muss aber nicht ein Anschluss für CarPlay sein? Weil wir hier in der Runde schon die ganze Zeit überlegen wie ich CarPlay bekomme. Kann es sein dass das Auto erst angemacht werden muss damit ich das benutzen kann?

Nochmals, dann gebe ich es auf mit Erklärung …!

Deine Frage war was das Zeichen bedeutet… das habe ich dir erklärt, ob CarPlay bei dir funktioniert hängt !!!zusätzlich!!!! davon ab, was bei dir verbaut ist, sprich ob

1. Smartphone Interface verbaut ist
2. CarPlay Software mäßig freigeschaltet ist …

Daher kann es sein, abhängig davon was bei dir verbaut ist, dass CarPlay nicht geht weil es bei dir nicht verbaut ist oder verbaut aber nicht Softwaremässig freigeschaltet oder das Smartphone Paket gar nicht verbaut ist .. (das findest du in deiner Aufzählung deiner bestellten Pakete beim Autokauf..)

Das Zeichen (Logo) ist einfach nur ein standardisiertes Logo das dir sagt das dort ein Daten usb Anschluss vorhanden ist.. ob CarPlay geht oder nichtexistent ein anders paar Schuhe…

gut dann teste ich das gleich nach Feierabend mal.

Also ohne Funktion, leider. Außer Handy laden. Schade, bleibt nur noch Support von Audi

Kannst du das iPhone per Bluetooth mit dem mmi verbinden ?

Zitat:

@Noxius schrieb am 18. Juni 2024 um 21:20:27 Uhr:

Kannst du das iPhone per Bluetooth mit dem mmi verbinden ?

Über Bluetooth kann ich Musik hören oder der zeigt mir Telefonnummer an in der Mittelkonsole und sogar am Tacho, Sprachsteuerung, hi Siri WhatsApp Nachricht an …, geht auch

Dann wird CarPlay und Android Auto nicht freigeschaltet sein im mmi… mit einem obd11 dongle zb kann man es softwaremässig codieren… (aktiveren) schau mal ob du jemand hast der es dir codieren kann oder mal google wer es in deiner Nähe machen kann….

Zitat:

@Noxius schrieb am 18. Juni 2024 um 22:52:52 Uhr:

Dann wird CarPlay und Android Auto nicht freigeschaltet sein im mmi… mit einem obd11 dongle zb kann man es softwaremässig codieren… (aktiveren) schau mal ob du jemand hast der es dir codieren kann oder mal google wer es in deiner Nähe machen kann….

Meinst du so etwas in der Art:

https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Deine Antwort