Q4 Etron 35 kein CarPlay

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen, ich habe in meinem e-tron Q4 kein CarPlay und somit auch kein Navigationssystem. Weiß jemand eine Lösung weil ich fahr jetzt bald 400 km und muss ja auch zwischenzeitig laden D.h. externer Navigationssysteme wissen ja nicht wie viel Prozent ich noch habe das können die ja nur schätzen. Kann man Audi Navigation irgendwie installieren lassen oder geht das gar nicht muss ich das irgendwie anders machen?

122 Antworten

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 26. Juni 2024 um 16:59:59 Uhr:

Hallo, zusammen. Ich konnte mich jetzt mit der ABRP APP live und ohne Dongle mit meinem Q4 verbinden und er hat alle Daten angezeigt. Muss man also kein Dongle haben?

Die App liest entweder die Daten aus deinem myAudi Account oder nimmt dazu die "Schwarmintelligenz", alle die Daten anderer Q4-35 Fahrer.

Die myAdui-Daten werden allerdings erst von deinem Auto übertragen, wenn es abgeschlossen und geparkt ist.

Somit kann es für die grundsätzliche Ladeplanung "aus dem Sessel" verwendet werden, aber nicht dynamisch auf der Route.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 26. Juni 2024 um 17:43:53 Uhr:

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 26. Juni 2024 um 16:59:59 Uhr:

Hallo, zusammen. Ich konnte mich jetzt mit der ABRP APP live und ohne Dongle mit meinem Q4 verbinden und er hat alle Daten angezeigt. Muss man also kein Dongle haben?
Er liest die Daten aus deinem myAudi Account.
Die Daten werden allerdings erst von deinem Auto übertragen, wenn es abgeschlossen und geparkt ist.

Somit kann es für die grundsätzliche Ladeplanung "aus dem Sessel" verwendet werden, aber nicht dynamisch auf der Route.

Ah, super. Danke für die Info. Also dann doch den Dongle dran wenn es in den Urlaub geht. Der ist eh heute angekommen und mein 10 Zoll Display für Carplay auch. Werde es am Wochenende mal testen wie das ist.

… gelöscht

Deine Antwort