Q4 Etron 35 kein CarPlay
Hallo zusammen, ich habe in meinem e-tron Q4 kein CarPlay und somit auch kein Navigationssystem. Weiß jemand eine Lösung weil ich fahr jetzt bald 400 km und muss ja auch zwischenzeitig laden D.h. externer Navigationssysteme wissen ja nicht wie viel Prozent ich noch habe das können die ja nur schätzen. Kann man Audi Navigation irgendwie installieren lassen oder geht das gar nicht muss ich das irgendwie anders machen?
122 Antworten
Die Lösung wird ein günstiges Tablet sein und eine Handy/Tablethalterung in der Näher der Mittelkonsole. Eine Verbindung vom Smartphone zum MMI zur Übertragung von Bildern und komplexen Befehlen wird es mit der Ausstattung des Autos nicht geben.
Genau. Ich habe in meinem T5 ein nettes iPad-Mini installiert. Der Bildschirm hat eine angenehme Größe und das Gerät bringt alle fehlenden Features mit.
Das kannst du dann per BT oder Wlan mit dem Q4 verbinden und wahlweise per Hotspot oder eigener SIM-Karte betreiben.
Sehr geehrter Herr Lutz,
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Nach einer Überprüfung in unseren Systemen möchten wir Sie darüber informieren, dass das Fahrzeug nicht mit den Diensten "Audi connect Navigation und Infotainment" ausgestattet ist.
Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit an einen Audi Service Partner wenden, um sich über mögliche Nachtrüstungsmöglichkeiten für Ihr Fahrzeug zu erkundigen.
Tja wie vermutet...
Falls du doch eine Handy- oder Tabletlösung anstrebst, gibt es bei und von BRODIT sehr schöne und stabile Lösungen.
Speziell auch für den Q4.
Siehe hier:
Fahrzeughalterung:
https://www.brodit-shop.de/ProClip-fuer-Audi-Q4/855691-74970581
und Halteplatte für ein iPad-Mini
https://www.brodit-shop.de/.../511793.ECTO43337845
Gibts speziell für alle möglichen Handys und ich habe seit Jahren die besten Erfahrungen damit gemacht - echt stabil, ohne zu vibrieren während der Fahrt...
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguman schrieb am 19. Juni 2024 um 11:16:48 Uhr:
Tja wie vermutet...Falls du doch eine Handy- oder Tabletlösung anstrebst, gibt es bei und von BRODIT sehr schöne und stabile Lösungen.
Speziell auch für den Q4.Siehe hier:
Fahrzeughalterung:
https://www.brodit-shop.de/ProClip-fuer-Audi-Q4/855691-74970581und Halteplatte für ein iPad-Mini
https://www.brodit-shop.de/.../511793.ECTO43337845Gibts speziell für alle möglichen Handys und ich habe seit Jahren die besten Erfahrungen damit gemacht - echt stabil, ohne zu vibrieren während der Fahrt...
LG
Ja die Fahrzeughalerung hatte ich mir schon angeschaut aber super platziert ist die auch nicht. Wenn nichts gibt dann muss ich mal schauen welche Halterung ich hole, damit ich die auch im Blickfeld habe und die nicht das Mittel Display verdeckt.
So, habe mich jetzt für die Variante entschieden mit dem Dongle und der ABRP App. Weiß jemand welche Dongle alle mit der ABRP App kompatibel ist und wo das Dongle sich am besten auch wenn das Auto aus ist selbst ausschaltet und ich es nicht immer abziehen muss?
Dieser Dongle funktioniert bei meinem Q4 mit der ABRP App.
Zuverlässig schaltet kein Dongle ab. Das liegt daran, dass der Q4 von Zeit zu Zeit seine Bordelektronik aufweckt, um bspw. die Ladetimer o.ä. zu überprüften. Dann schaltet der Dongle wieder ein.
Deshalb hilft evtl. diese abschaltbare Verlängerung OBD Diagnosekabel
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 19. Juni 2024 um 14:54:04 Uhr:
Dieser Dogl
Welcher?
Super, werde mir den dann wohl kurz vor dem Urlaub holen. Jetzt habe ich erstmal dieses Aviloo bestellt um mein Akku komplett auszulesen. Danach werde ich mir das OBD bestellen und ab in den Urlaub.
Na endlich!
So viel Stress wegen 400km Urlaubsfahrt mit einem Ladestop unterwegs ;-)
Gute Fahrt - Vielleicht kannst du danach auch etwas darüber lächeln…
ja, aber mal komm, ganz ehrlich. Sieht schon geil aus im Tacho so das Navi drin zu haben und das macht mich schon traurig dass das nicht drin ist. Wir hatten ein Mercedes Cla auch im Blick und da ist so etwas drin und sieht auch echt geil aus. Aber meine Frau ist halt die Chefin und hat das letzte Wort
@DennisOlja Ich brauche das Navi im Tacho selten, da Head-Up Display mit Navi-Anzeige. Noch geiler finde ich. Auf dem Bild einmal mit Karte im Tacho. Combo mit Head-Up auch geil.
Zitat:
@TomReg schrieb am 19. Juni 2024 um 19:27:18 Uhr:
@DennisOlja Ich brauche das Navi im Tacho selten, da Head-Up Display mit Navi-Anzeige. Noch geiler finde ich. Auf dem Bild einmal mit Karte im Tacho. Combo mit Head-Up auch geil.
Jo, jetzt bring mich noch zum heulen , aber freue mich für dich