ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Edition One Paket

Q4 Edition One Paket

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 26. April 2021 um 5:16

Gibt es einen Preisvorteil beim Edition One Paket in blau? Werdet ihr es mitbestellen?

Ich habe Sorge, dass bei den 21 Zoll Rädern der Fahrkomfort leidet.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Habt ihr eine Firma? Dann ist doch der Sachverhalt klar. Außerdem sind diese nach meinen Wünschen und geleast!

Wollte nur wissen was diese Konfiguration mit Edition one zu tun haben. Sobald eine Option wie die Felgen oder die Farbe geändert wird, fliegt das ganze Paket raus. Oder verstehe ich da was falsch bei deiner Konfiguration?

Absolut richtig

Wieso gibt bei SB EO und bei "normalen" kein EO? Könnt Ihr mir erklären, was das sein soll? Oder habe ich hier übersehen? Ich finde echt schade, dass bei Q4 kein EO Paket bestellen kann.

@superA3 der EO ist limitiert und die SUVs sind wohl schon alle weg - da der SB erst später kam, wird man hier aktuell noch einen bestellen können, aber auch dies wird sich wohl noch ändern.

@Jens.Little

danke schön.

Ich muss mal live den SB angucken, ob überhaupt EO sich lohnt. Front und Spoiler, hm irgendwie stört mich was.

@superA3 kein Problem, kann ich verstehe. Geht mir genauso - von Seite finde ich ihn schon mega, aber das Heck gefällt mir persönlich einfach nicht..

Ich stehe unter "Druck", habe gerade mit meinen Freundlichen telefoniert und ich muss bald entscheiden, welches Auto ich bestellen soll.

Zitat:

@superA3 schrieb am 11. Februar 2022 um 12:55:44 Uhr:

Ich stehe unter "Druck", habe gerade mit meinen Freundlichen telefoniert und ich muss bald entscheiden, welches Auto ich bestellen soll.

Dann wirst du dir m.E. folgendes überlegen müssen:

wie stark hängt dein Herz am EO und kannst du mit einem SB leben?

wenn es ein SUV sein muss, kannst du ihn Dank Sline und in komplett schwarz, oder in schwarz / weiss definitiv auch super schön konfigurieren.

Der Zeitdruck kann verschiedene Gründe haben, weil der EO SB auch demnächst ausläuft, oder weil ansonsten kein halbwegs passender LT mehr möglich ist.

 

Da hast du recht, ich liebe mein A4 Avant sehr und das ist wirklich sehr schwer, so ein E-Auto zu fahren.

SB ist ganz anders, wie mit SUV auch. Man meint, wenn man ein SUV Coupe fährt, dann wird man sehr "alt". Nicht böse sein und Avant fährt man sportlicher als SUV Coupe.

Ich schiele schon auf A6 Avant, ist aber für mich zu groß (bin mit ihn Probe gefahren) Hybrid ist nicht mein Ding. Sorry für Offpic.

Nächste Woche gucke ich erst mal den SB an, wenn ich Glück habe, Probefahrt zu machen und dann... hoffe ich Entscheidung zu fallen. EO schaut wirklich sehr gut aus, aber es gibt schon Alternative. Schaun mer mal.

Zitat:

@superA3 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:17:00 Uhr:

SB ist ganz anders, wie mit SUV auch. Man meint, wenn man ein SUV Coupe fährt, dann wird man sehr "alt". Nicht böse sein und Avant fährt man sportlicher als SUV Coupe.

Es ist richtig, dass man einen edition one nicht mehr bestellen kann, es war ein Einführungsangebot. Mein Händler sagte mir, dass sie im Voraus den "edition one" mehrfach mit unterschiedlicher Ausstattung als Lagerfahrzeuge bestellt haben. Ich habe daraus auch meine Q4. Einen Q4 50 editon one verkaufe ich im April, weil dann ein Sportback bekomme.

Aber in der Konfiguration, kann man sehrwohl einen Q4 so zusammenstellen, dass er einer edition one entspricht. Eigentlich ergibt sich so kein Unterschied. Einzig was sich ändert ist der Preis. Aber ich würde sowieso empfehlen, 19" Räder Aero zu nehmen. Die haben einen Reichweitenvorteil von 30km. Die edition one hatte natürlich eine Ausstattung, taifungrau, schwarzes Designe-Pakt und Matirx, sowie graue Ledersitze bereits onbord. Die Händler wählten dann auch Pano und Anhängekupplug hinzu, Glas Paket, getönte Scheiben usw. Lieferzeit heute für den Q4 zwischen 12 und 14 Monate!

Sportlichen Fahren, kann man den Q4 auch, wenn er das Sportfahrwerk hat. Aber wann fährt man heute noch sportlich. Auf der Autobahn bei Baustellen und 120, NEIN kan man nicht. In der Stadt, kann man nicht. Landstraße, bei den vielen Begrenzungen, 50, 70, 100, 70 50 Ortschaft, dann noch der Gegenverkehr, NE kann man nicht mehr sportlich fahren. Aber mit dem Q4 50 hast du genügend Druck, um mal schnell zu überholen, dies schafft kein Avant. Aber bei 180 ist alles vorbei.

Wenn du eine Probefahrt machst, bleib mal stehen und drücke dann voll auf Gas, dann spührst du, welche Beschleunigung man mit dem Q4 50 hat. Hat schon was!

 

Ist nur eine Vermutung, aber denke EO lässt sich auch wieder besser verkaufen. Es gibt nur eine gewisse Stückzahl und mit den Bronze Felgen welche nicht im Handel bestellbar sind macht es den EO schon irgendwie was besonderes.

 

War erst letzte Woche bei Tuning Freaks und die haben auch gesagt, Top abgestimmt. Sie schauen mehr auf die Details und cool sind die Nähte an den Türen und Sitzen gleiche Farbe wie die Felgen. ( Ist mir bisher nie so aufgefallen :-) Von den Felgen waren die sehr begeistert. Das gibt nochmal einen Eye Catcher. Gleichfarbige Felgen wie schwarz oder dunkles Silber passen zwar gut zum Gesamtpaket aber verleit dem Wagen nicht das besondere etwas. Daher finden sie auch das die EO Bronze Felgen optimal das Fahrzeug hervorheben

So verschieden sind die Geschmäcker…

 

Wir fanden das Taifungrau irgendwie altbacken und die Kombination mit den Sitzen hat uns überhaupt nicht gefallen.

 

Gut, dass man sich „seinen eigenen“ Q4 schön konfigurieren kann. Optionen gibt es ja genug, wobei ein paar mehr Farben bzw. Farben, die sich deutlicher voneinander abheben, wünschenswert wären.

 

Lediglich die bronzefarbenen Felgen hätten wir gern in unsere Konfiguration mit reingenommen. Geht ja aber leider nicht. Falls jemand seine los werden will - ich nehme sie!

Zitat:

@icciov schrieb am 11. Februar 2022 um 15:39:03 Uhr:

So verschieden sind die Geschmäcker…

 

Wir fanden das Taifungrau irgendwie altbacken und die Kombination mit den Sitzen hat uns überhaupt nicht gefallen.

 

Gut, dass man sich „seinen eigenen“ Q4 schön konfigurieren kann. Optionen gibt es ja genug, wobei ein paar mehr Farben bzw. Farben, die sich deutlicher voneinander abheben, wünschenswert wären.

 

Lediglich die bronzefarbenen Felgen hätten wir gern in unsere Konfiguration mit reingenommen. Geht ja aber leider nicht. Falls jemand seine los werden will - ich nehme sie!

Natürlich keine Frage. Nicht jedem gefällt das. Es gibt auch andere Varianten die auch sehr schön sind. Hab hier schon einiges gesehen, sieht auch Top aus.

Zitat:

@carlcharly schrieb am 11. Februar 2022 um 14:16:07 Uhr:

Zitat:

@superA3 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:17:00 Uhr:

SB ist ganz anders, wie mit SUV auch. Man meint, wenn man ein SUV Coupe fährt, dann wird man sehr "alt". Nicht böse sein und Avant fährt man sportlicher als SUV Coupe.

Es ist richtig, dass man einen edition one nicht mehr bestellen kann, es war ein Einführungsangebot. Mein Händler sagte mir, dass sie im Voraus den "edition one" mehrfach mit unterschiedlicher Ausstattung als Lagerfahrzeuge bestellt haben. Ich habe daraus auch meine Q4. Einen Q4 50 editon one verkaufe ich im April, weil dann ein Sportback bekomme.

Aber in der Konfiguration, kann man sehrwohl einen Q4 so zusammenstellen, dass er einer edition one entspricht. Eigentlich ergibt sich so kein Unterschied. Einzig was sich ändert ist der Preis. Aber ich würde sowieso empfehlen, 19" Räder Aero zu nehmen. Die haben einen Reichweitenvorteil von 30km. Die edition one hatte natürlich eine Ausstattung, taifungrau, schwarzes Designe-Pakt und Matirx, sowie graue Ledersitze bereits onbord. Die Händler wählten dann auch Pano und Anhängekupplug hinzu, Glas Paket, getönte Scheiben usw. Lieferzeit heute für den Q4 zwischen 12 und 14 Monate!

Sportlichen Fahren, kann man den Q4 auch, wenn er das Sportfahrwerk hat. Aber wann fährt man heute noch sportlich. Auf der Autobahn bei Baustellen und 120, NEIN kan man nicht. In der Stadt, kann man nicht. Landstraße, bei den vielen Begrenzungen, 50, 70, 100, 70 50 Ortschaft, dann noch der Gegenverkehr, NE kann man nicht mehr sportlich fahren. Aber mit dem Q4 50 hast du genügend Druck, um mal schnell zu überholen, dies schafft kein Avant. Aber bei 180 ist alles vorbei.

Wenn du eine Probefahrt machst, bleib mal stehen und drücke dann voll auf Gas, dann spührst du, welche Beschleunigung man mit dem Q4 50 hat. Hat schon was!

Okay, danke für eine tolle Tipp, das werde ich tun mit der Probefahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen