Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
1Scorpio
das mit den 21 Zoll Allwetter kannst vergessen gibt es bis jetzt noch nicht.
Habe die Felgen in 21 Zoll hier liegen mit Winterreifen wollte damals Komplettreifen haben,konnten sie aber nicht besorgen.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 8. Januar 2022 um 17:51:14 Uhr:
Die Lamina Winterräder gibt es für den etron in 20 Zoll.
Passen die beim Q4??
Habe die für den Winter bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomReg schrieb am 8. Januar 2022 um 18:37:14 Uhr:
Zitat:
@nixisfix schrieb am 8. Januar 2022 um 17:51:14 Uhr:
Die Lamina Winterräder gibt es für den etron in 20 Zoll.
Passen die beim Q4??Habe die für den Winter bekommen.
Ja, das sind die Lamina 19", wie sie original für den Q4 von Audi angeboten werden. Ich finde sie schick.
Für den etron gibt es sie aber in 20", das wäre noch cooler 😎
Weiß inzwischen jemand, ob die 20" Lamina Winterräder des etron auf dem Q4 passen, für den sie eigentlich nur in 19" angeboten werden?
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aktivieren, trotz der schon fast sommerlichen Temperaturen.
Ich kann original ID4-Winterräder bekommen (19"😉, sind die auch auf dem Q4 zugelassen? Beide 77kW.
Oder gibt es in Verbindung mit den Felgen/Reifen nur die Zulassung auf VW?
Stand auf der ersten Seite des Thread, ggf. Einzelzulassung erforderlich.
ottioer
Herstellereigene Felgen sind immer nur für den damit geprüften Typ, hier ID4, zugelassen. Sobald sie auf einem anderen Typ montiert werden, bedarf es der Einzelabnahme. Da spielt es keine Rolle, ob die Felgenmaße bei Audi identisch sind.
Prüfe mal ob wirklich alles identisch ist. Manchmal passt die ET nicht. Bei Wechsel vom Golf 7 zum A4 B9 freute ich mich riesig das bei der Felge alles passt. Leider waren die Reifen beim Audi 205/60 und nicht 205/55.....
Die Eintragung im Schein ist die logische Konsequenz der Einzelabnahme, auch wenn man einen Prüfbericht erhält, in welchem alles steht.
Zitat:
@AeeeXss schrieb am 3. August 2022 um 10:18:26 Uhr:
Hallo zusammen, gibt es Leute, die sich 21“-winterschlappen bestellt haben? Wenn ja welche?
noch nicht da auto nicht nicht da aber will mir diese dann holen.
https://www.ls-felgendesign.de/.../...5r21-und-ha-255-40r21_111634.php
Zitat:
@seacab schrieb am 3. August 2022 um 13:01:52 Uhr:
Zitat:
@AeeeXss schrieb am 3. August 2022 um 10:18:26 Uhr:
Hallo zusammen, gibt es Leute, die sich 21“-winterschlappen bestellt haben? Wenn ja welche?noch nicht da auto nicht nicht da aber will mir diese dann holen.
https://www.ls-felgendesign.de/.../...5r21-und-ha-255-40r21_111634.php
Ja die werde ich auch kaufen wenn ich meinen q4 sb noch vor dem Winter bekomme ansonsten erst nächstes Jahr ????
Hab mir für meinen 50er SB diese 20 Zöller incl. Winterreifen und ABE geholt!
Bin froh das ich auf 20 Zoll runtergegangen bin (21 Zoll SommerAlus aktuell), denn das sind bereits riesige Teile und m.E. unter Winterbedingungen auch sicherer.
https://www.ls-felgendesign.de/.../...0r20-und-ha-255-45r20_110593.php