1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Winterräder

Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

Habe bei mein Q4 40 auf der Vorderachse 235/50R20 100T Continental TS850P und hinten 255/45R20 101T Continental TS850P. Hat mich Winter 2021 schon guten Tausender gekostet und war damals die einzige Option. Reifen sind gut und haben gegenüber der Werksbereifung auch ordentliche, weil normale Profiltiefe. Die Werksreifen sind auf Verbrauch optimiert mit deutlich weniger Millimetern unterwegs und damit schneller auf.

Zitat:

@landofquattro schrieb am 13. November 2022 um 13:09:37 Uhr:

Die Werksreifen sind auf Verbrauch optimiert mit deutlich weniger Millimetern unterwegs und damit schneller auf.

Das ist ja interessant.... weiß jemand, wie es sich beim "Goodyear UltraGrip Performance +" mit der Profiltiefe verhält (20"😉?

… mit Conti machen die Aero‘s auch im Winter Spaß.
Ich bin auch mit dem Verbrauch und Fahrkomfort zufrieden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

21 Zoll im Winter… Respekt 😉

Die Winterreifen kamen auch an. Habe ich mich mal für Bronze entschieden, ähnlich wie beim Edition One. Auto wird am 13.1 endlich abgeholt.

5331d483-c91d-4c86-8e42-81e6a8ed74f4

Gefallen mir gut. Welche Farbe hat Dein Q4?

Zitat:

@alex11325 schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:01:19 Uhr:

Die Winterreifen kamen auch an. Habe ich mich mal für Bronze entschieden, ähnlich wie beim Edition One. Auto wird am 13.1 endlich abgeholt.

Richtig gut, dürften die gleichen wie bei fox2008new wenige Beiträge vorher sein?
Die werden es bei mir wohl auch werden, Wagenfarbe Taifungrau metallic.

Also wenn der Wagen noch zur Winterzeit ankommt..

Ja, das sind die selben nur in Bronze. Hatte ich auch überlegt, habe mich aber schlussendlich für die grauen Hochglanzfelgen entschieden.

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:31:15 Uhr:

Gefallen mir gut. Welche Farbe hat Dein Q4?

Er ist Dunkelblau, Navarablau oder sowas

Zitat:

@MichaK2 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:49:44 Uhr:

Zitat:

@alex11325 schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:01:19 Uhr:

Richtig gut, dürften die gleichen wie bei fox2008new wenige Beiträge vorher sein?
Die werden es bei mir wohl auch werden, Wagenfarbe Taifungrau metallic.

Also wenn der Wagen noch zur Winterzeit ankommt..

Hast halt kein Stress, ABE passt dazu und alles gut. Bin sehr gespannt wie sie aussehen, werde es erst in 4 Wochen wissen.

Sind die von euch bestellten Winterreifen, Schneeketten tauglich?

Zitat:

@DRNRW schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:07:37 Uhr:

Sind die von euch bestellten Winterreifen, Schneeketten tauglich?

Ja für feingliedrige

Dann nehm ich die Lamina von Audi. Fahrzeug soll angeblich im Februar nach 17 Monaten kommen. Ich lass mich mal überraschen. :-)

Die Lamina haben keine Schneekettenfreigabe. Ich habe sie trotzdem genommen.

Deine Antwort