Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

Zitat:

@russy86 schrieb am 17. August 2021 um 12:21:52 Uhr:

Was ein Unsinn...... :-)

war klar... da kann es einer wieder nicht lassen.
Aber in anderen Threads sich über sinnlose Posts beschweren...

Das wird dann mit den 10-Speichen-Lamina ungefähr so aussehen- irgendwann…
Jedenfalls deutlich besser als mit den 5-Arm in brilliantsilber

Asset.JPG

Ich habe die 10-Speichen-Lamina "schwarz" heute auch bestellt für meinen 12/21 hoffentlich kommenden Q4 Sportback, S-Line, taifungrau, kein Blackpaket! Ich hoffe es passt trotzdem, was meint ihr dazu. Die 5-Arm in brilliantsilber Kompletträder gefallen mir nicht und 10-Speichen-Lamina habe ich als Komplettrad in brilliantsilber nicht bekommen.

Q 4 sportback 50

Zitat:

Ist bekannt welche Reifen genau Audi dann liefert?

Ist der Pirelli, hat gar nicht gut im ADAC-Test abgeschnitten. Ein Grund, dieses Komplettrad bei Audi nicht zu bestellen.

Ähnliche Themen

ich habe jetzt die AEZ Steam graphit matt und die Michelin Pilot Alpine 5 bestellt. Für die Felgen gibt es ganz frisch das Gutachten und die Reifen sind Testsieger. Alles zusammen gerechnet dann für nicht ganz 1.500 und damit deutlich günstiger als Audi, wesentlich besserer reifen und bei den Felgen soll jeder die Optik für sich selbst entscheiden.

Q4 mit AEZ Steam

Zitat:

@pumav94 schrieb am 4. September 2021 um 12:10:12 Uhr:

ich habe jetzt die AEZ Steam graphit matt und die Michelin Pilot Alpine 5 bestellt. Für die Felgen gibt es ganz frisch das Gutachten und die Reifen sind Testsieger. Alles zusammen gerechnet dann für nicht ganz 1.500 und damit deutlich günstiger als Audi, wesentlich besserer reifen und bei den Felgen soll jeder die Optik für sich selbst entscheiden.

Servus! Wo hast du bestellt? Vor allem weil es bis jetz noch keinerlei Gutachten der Reifenhersteller zum Q4 gibt bzw. kein Anbieter das Auto im Konfigurator anbietet?

Die Felgen hab ich bei RSU bestellt, die gibt es ja aber auch fast überall. Das Gutachten findest du auf der Herstellerseite Seite: https://www.aez-wheels.com/DE/tuev.
Hab das Gutachten mal angehängt

Zitat:

@pumav94 schrieb am 4. September 2021 um 19:50:05 Uhr:

Die Felgen hab ich bei RSU bestellt, die gibt es ja aber auch fast überall. Das Gutachten findest du auf der Herstellerseite Seite: https://www.aez-wheels.com/DE/tuev.
Hab das Gutachten mal angehängt

TipTop! Ist halt echt nahezu unmöglich zum aktuellen Stand was mit Gutachten zu finden!

so, frisch vom Reifenservice, ich bin zufrieden. Nun noch 5 Monate warten, dann geht's los

Img
Img

Zitat:

@pumav94 schrieb am 8. September 2021 um 16:53:27 Uhr:

so, frisch vom Reifenservice, ich bin zufrieden. Nun noch 5 Monate warten, dann geht's los

Passen da auch die Audi-Nabendeckel?

Zitat:

@tom0265 schrieb am 16. August 2021 um 17:54:32 Uhr:

Winterreifen sind schon mal da😛

Kann mir jemand bitte die Felgen an einem Taifungrauen visualisieren? Bin mir mit der Kombi graues Auto / schwarze Felgen irgendwie unschlüssig…

AEZ Konfigurator

Asset.JPG

Und gewindefahrwerk 70mm tiefer 😉

Audi Räderkonfigurator mit Lamina 10-Speichen schwarz

Asset.JPG

Ich habe die Aruba Graphite bestellt

Asset.JPG
Deine Antwort