Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

Ist bekannt welche Reifen genau Audi dann liefert?

Zitat:

@laursen schrieb am 17. Juli 2021 um 20:46:32 Uhr:

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 17. Juli 2021 um 20:26:22 Uhr:

Leider hat Audi ja beim Q4 keine Allwetterbereifung im Angebot. Ich würde dazu tendieren, entweder mit dem Händler zu reden, damit er sofort welche aufzieht. Alternativ dass beim Reifenhändler tun. Wenn man wie ich 90 % Stadt fährt (Berlin), lohnen extra Winterräder nicht wirklich.

Ich habe Allwetterbereifung in Preisliste gesehen, denke auch im Konfiguratior

Danke für den Hinweis. Habe es jetzt auch entdeckt. :-) Doof finde ich aber, dass man, wenn man die wählt, die S-Line Ausstattung wieder abwählen muss. Keine der angegebenen Pakete funktionieren mit Allwetterreifen! Manchmal frage ich mich, was die da reitet mit der Konfiguration.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 18. Juli 2021 um 09:38:29 Uhr:

Auszug aus der Preisliste

Ganzjahresreifen
• 235/55 R 19 101T/EU vorn
• 255/50 R 19 103T/EU hinten
Hinweis: nicht in Verbindung mit advanced Exterieur (PY1) und S line Exterieur (PY2) und nur mit Stahlrädern oder Rädern, 5-Arm (40S) erhältlich

"Hinweis: nicht in Verbindung mit advanced Exterieur (PY1) und S line Exterieur (PY2)"

Ja leider!

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 19. Juli 2021 um 21:07:52 Uhr:

Zitat:

@laursen schrieb am 17. Juli 2021 um 20:46:32 Uhr:

Ich habe Allwetterbereifung in Preisliste gesehen, denke auch im Konfiguratior

Danke für den Hinweis. Habe es jetzt auch entdeckt. :-) Doof finde ich aber, dass man, wenn man die wählt, die S-Line Ausstattung wieder abwählen muss. Keine der angegebenen Pakete funktionieren mit Allwetterreifen! Manchmal frage ich mich, was die da reitet mit der Konfiguration.

Ganz einfach - hochglanzgedrehte Felgen werden von Audi als nicht wintertauglich eingestuft. Ein altes Thema und oft genug in allen Modellreihen immer wieder hinterfragt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoewel schrieb am 19. Juli 2021 um 21:53:37 Uhr:

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 19. Juli 2021 um 21:07:52 Uhr:

Ganz einfach - hochglanzgedrehte Felgen werden von Audi als nicht wintertauglich eingestuft. Ein altes Thema und oft genug in allen Modellreihen immer wieder hinterfragt.

Wenn das so ist, warum wird das mit dem hochglanzgedeht nicht bei der S-Line Ausstattung geschrieben?

"Räder, 5-Y-Speichen-Design, 8 J | 9 J x 20, Reifen 235/50 | 255/45 R 20"

Im Gegensatz zu der Advanced Ausstattung:

"Räder, 5-W-Speichen-Aero-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8,0 J x 19, Reifen 235/55 | 255/50 R 19"

Für Allwetterreifen gehen neben Stahlräder lediglich:

"Räder, 5-Arm-Design, 8 J x 19, Reifen 235/55 | 255/50 R 19", welche ja auch ganz gut aussehen.

Aber das mit den Zusammenstellungen ist ja nicht nur ein Audi Thema. Leider!

hat jemand die Teilenummer von den Originalen 19" Alufelgen ((5-Afm-Design)?

Winterreifen sind schon mal da😛

Asset.JPG

Zitat:

@tom0265 schrieb am 16. August 2021 um 17:54:32 Uhr:

Geil! Hab ich auch bestellt - sieht viel schöner aus als das kleine Bild bei Bestellung.

Zitat:

@tom0265 schrieb am 16. August 2021 um 17:54:32 Uhr:

Welche sind das? Findet man die im Konfigurator?

Denke es sind die "10-Speichen-Lamina, schwarz, 8,0Jx19, Winterreifen".
Habe ich leider auch jetzt eben gerade erst entdeckt. Kann man nicht "komplett" im Konfigurator auswählen sondern muss wohl 4x die Reifen einzeln auswählen? Verstehe das auch nicht. Stehen in Konfigurator etwas weiter unten bei "Audi Original Zubehör*"

Die sehen aber ja viel schicker aus als die normalen 19 Zoll Winterräder (5-Arm-Design, 8 J x 19, Winterreifen 235/55 | 255/50 R 19), welche ich bestellt habe. Da muss ich wohl mit meinem Händler nochmal sprechen ob man da was ändern kann 🙂

Zitat:

@russy86 schrieb am 16. August 2021 um 20:33:34 Uhr:

Denke es sind die "10-Speichen-Lamina, schwarz, 8,0Jx19, Winterreifen".
Habe ich leider auch jetzt eben gerade erst entdeckt. Kann man nicht "komplett" im Konfigurator auswählen sondern muss wohl 4x die Reifen einzeln auswählen? Verstehe das auch nicht. Stehen in Konfigurator etwas weiter unten bei "Audi Original Zubehör*"

Die sehen aber ja viel schicker aus als die normalen 19 Zoll Winterräder (5-Arm-Design, 8 J x 19, Winterreifen 235/55 | 255/50 R 19), welche ich bestellt habe. Da muss ich wohl mit meinem Händler nochmal sprechen ob man da was ändern kann 🙂

danke, da hätte ich nie hingeschaut. Also dieser Konfigurator ist wirklich...

Das sind die Lamina-Felgen, gesehen in eBay

ich bevorzuge die gleiche Felgengröße, also 21 Zoll auch im Winter.(255er vorne und hinten)
Hat schon jemand Vorschläge? am liebsten in Schwarz?

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn...
Wir fahren hier im Großraum München 6 Monate auf Winterreifen.....

Was ein Unsinn...... :-)

Am besten gleich die selber Felge nehmen.

Deine Antwort