Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

Seite 5, dieser Thread.

https://www.motor-talk.de/.../q4-e-tron-winterraeder-t7111509.html?...

Deckt sich mit den Reifengrößen von hier!

https://reifen-groessen.de/size/audi/q4/2022/#region-eudm

Wir haben die 19 Zoll Original Winterfelgen…

Asset.HEIC.jpg

i can give you that of my cousins car,. yet

Ähnliche Themen

Zitat:

@meili schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:37:31 Uhr:

Wir haben die 19 Zoll Original Winterfelgen…

ok die sind alles andere als schön

Seit 1 Woche im Einsatz.
20 Zöller von LS Felgendesign mit Mischbereifung auf SB 50er quattro. Bin sehr zufrieden (bis auf den Effizienzverlust)!

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 23. Oktober 2022 um 12:48:10 Uhr:

Seit 1 Woche im Einsatz.
20 Zöller von LS Felgendesign mit Mischbereifung auf SB 50er quattro. Bin sehr zufrieden (bis auf den Effizienzverlust)!

Ja hallo,
wir wollen diesen Winter auch die gleichen LS23 Felgen kaufen, jedoch muss AUDI zuerst noch unseren Q4 produzieren und liefern. Wir haben diese schöne Felge schon seit fast einem Jahr auf unserem Radar und vor ein paar Wochen hat sie endlich auch eine ABE erhalten.

Wie genau macht sich denn der Effizienzverlust bemerkbar?

Gibt es vielleicht auch Bild von der Felge in der direkten Seitenansicht? Wir haben Original bei Audi 21-Zoll-Felgen bestellte und wie groß wirken nun die LS-20-Zoll-Felgen im Vergleich zu einer 21-Zoll-Felge?

Extra für Dich hab ich ihn nochmal aus der Garage geholt! Mein Verbrauch ist von ca. 16 kw/h auf ca. 21 kw/h gestiegen, wobei die Strecken und die Geschwindigkeit nie identisch sind.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:59:04 Uhr:

Extra für Dich hab ich ihn nochmal aus der Garage geholt! Mein Verbrauch ist von ca. 16 kw/h auf ca. 21 kw/h gestiegen, wobei die Strecken und die Geschwindigkeit nie identisch sind.

Werde sie mir auch holen in 20 allerdings ins Schwarz

Geschmackssache! Ich bin froh das ich nicht schwarz gewählt habe. Meine S-Line + OptikPaket schwarz ist unten rum eh schon sehr dunkel und die zweite Farbe meiner Felgen ist dunkel Anthrazit. Ergo: m.E. wäre schwarz bei mir zu hart!

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:26:23 Uhr:

Geschmackssache! Ich bin froh das ich nicht schwarz gewählt habe. Meine S-Line + OptikPaket schwarz ist unten rum eh schon sehr dunkel und die zweite Farbe meiner Felgen ist dunkel Anthrazit. Ergo: m.E. wäre schwarz bei mir zu hart!

Absolut Geschmacksache. Ich habe ne EO in Grau also auch Optik Paket schwarz bis auf den EO Grill
Wenn Sie denn irgendwann mal da ist.

Du müsstest ja auch das Grau der EO haben? Silber dunkel Athrazit gefällt mir auch bei dir aber glaube schwarz gefällt mir noch besser

Zitat:

Vielen Dank für Deine Mühe.... Deine Felgen kommen richtig fett rüber, sehen super aus....

Welche Felgengröße hast Du denn bei den Sommerreifen verbaut? denn 5 kw/h Mehrverbrauch sind ja schon eine Hausnummer.

Meine Sommerbesohlung sind die aerodynamisch optimierten AeroWheels aus dem Konfigurator gem. Bild. Maße: 9,0Jx21 Felgenlochkreis: 112/5 Einpresstiefe: 42 mm

.jpg

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 24. Oktober 2022 um 07:28:18 Uhr:

Meine Sommerbesohlung sind die aerodynamisch optimierten AeroWheels aus dem Konfigurator gem. Bild. Maße: 9,0Jx21 Felgenlochkreis: 112/5 Einpresstiefe: 42 mm

Dann gehe ich mal davon aus dass es eine Mischung ist von

1. die LS-Felgen erzeugen mehr Luftverwirbelungen als die AeroWheels
2. Die Gummimischung der Winterreifen hat bei höheren Temperaturen einen höheren Rollwiderstand als die Sommerreifen
3. das Fahrprofil ist nie 100% identisch

Ich denke mal, dass bei mir den Unterschied zwischen Sommer- und Winterfelgen nicht ganz so groß sein wird, denn Original habe ich dann die "Audi Alufelge 5-W-Speichen-Stern in 21 Zoll" die schon von der schlechteren Aerodynamik her, wahrscheinlich einen größeren Stromverbrauch generieren, als Deine AeroWheels.

Zitat:

@seacab schrieb am 23. Oktober 2022 um 18:02:16 Uhr:

Zitat:

Werde sie mir auch holen in 20 allerdings ins Schwarz

Oder schwarz silber, passend zum Optik schwarz !

Asset.JPG
Deine Antwort