Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
Kommt das bei dir wegen dem Bild einfach nur dunkler rüber, oder haben die bei mir den falschen Grill verbaut? xD Habe auch das gleiche Paket
Das ist aber ein Edition One, da gibt es keinen schwarzen Grill !
Hier unser Q4 auf Winterrädern "Borbet W mistral anthracite glossy" 20 Zoll mit Bridgestone Blizzak LM005 235/255 R20.
Die Räder haben ABE. Gibts auch in 19 Zoll.
@MichaB1702: Sieht spitze aus. Für mich mit Abstand die besten Nicht-Audi Felgen, die hier bisher gezeigt wurden.
Wirklich toll! Viel Freude damit!!
Ähnliche Themen
@nixisfix: Danke Dir! Überlege schon, im Frühjahr die Sommerreifen aufziehen zu lassen.
Könnte jemand mir ein Foto von den Reifengößen der EG Übereinstimmungserklärung machen die erlaubt sind.(letzte Seite ganz unten)
Ich wollte meine Winterkompletträder schon bestellen, da ich meinen Q4 mitte November erhalte und dann die Winterräder direkt aufziehen wollte.
Wollte mir ganz sicher sein dass ich keinen Fehler in meiner Bestellung habe.
Der Reifenhändler will ansonsten folgende Info von mir haben:
1. die Schlüsselnummern unter 2.1 (4 Stellen) zu
2.2 (ca. 8 Stellen)
2. das Baujahr
Habe ich aber nicht weil ich noch keinen Q4 habe 🙁
Du musst unterscheiden ob du originale Räder von Audi montieren möchtest, oder welche aus dem Zubehör. Bei Rädern aus dem Zubehör entscheiden allein die Angaben im Tüv-Gutachten oder der ABE, welche Reifengrößen du montieren darfst. Da nützt dir die COC gar nichts.
Ich vermute mal, dass du Räder aus dem Zubehör bestellen möchtest und dein Händler deshalb die Angaben zu deinem Fahrzeug benötigt. Oft haben verschiedene Ausführungen oder Ausstattungen z.B. unterschiedlich große Bremsen und dazu gibt es dann auch Auflagen, die beachtet werden müssen. Die Freigängigkeit und Radabdeckung kann ebenfalls variieren.
Da viele Leute Felgen bestellen, die letztlich gar nicht für das Auto zugelassen sind, sichern sich die Händler vorher ab. Oft fällt sowas erst bei der Abnahme auf, wenn die Reifen also schon montiert und gefahren wurden.
Klar möchte der Händler sich absichern.
Das Risiko gehe ich dann ein, weil ich dem Händler meine Konfiguration so bestätigen muss,ohne Rückgaberecht.
Deshalb das gewünschte Foto.
Möchtest du originale Räder von Audi oder Räder aus dem Zubehör?
Aus dem Zubehör
Was soll dir dann die EG Übereinstimmungserklärung nützen?
Du musst in der ABE bzw. im TÜV-Gutachten nachsehen.
Das ist von unserem E- Golf und da sehe ich doch welche Reifen- und Felgengrößen ich fahren darf inklusive ET.
Werde niemanden steinigen noch verklagen falls die Angaben auf dem Foto nicht mit meinem Q4 stimmen würden.
!!!!!VERSPROCHEN!!!!!!🙂 🙂 🙂
Ich hatte das selbe Problem. Bekomme morgen meinen Q4 und dann sende ich Dir das per PIN. Ok?
Zitat:
@fox2008new schrieb am 12. Oktober 2022 um 18:54:02 Uhr:
Ich hatte das selbe Problem. Bekomme morgen meinen Q4 und dann sende ich Dir das per PIN. Ok?
Super, Danke