Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:29:06 Uhr:
Zitat:
@seacab schrieb am 23. Oktober 2022 um 18:02:16 Uhr:
Werde sie mir auch holen in 20 allerdings ins Schwarz
Oder schwarz silber, passend zum Optik schwarz !
das gefällt mir gar nicht. Ist mir zu viel "chrom"/silber
Audi 10-Speichen Lamina 19“ beim Q4 40 S-Line in mythosschwarz mit Optikpaket schwarz
Alles Top und schön! Aber bei zur Zeit 16-21 Grad bleiben meine noch schön im Regal;-)
Falls jemand 21Zoll mit 235/255 Conti TS 870 fahren möchte, gerne PN an mich.
Satz ist nagelneu und unbenutzt.
Felgenmarke ist GMP, gekauft über als-Felgendesign.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:37:51 Uhr:
Felgenmarke ist GMP, gekauft über als-Felgendesign.
Wichtig wäre es zu wissen, ob eine ABE, ein TÜV-Gutachten oder nur ein Festigkeitsgutachten (Einzelabnahme) vorliegt.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 26. Oktober 2022 um 11:09:16 Uhr:
Zitat:
Felgenmarke ist GMP, gekauft über als-Felgendesign.Wichtig wäre es zu wissen, ob eine ABE, ein TÜV-Gutachten oder nur ein Festigkeitsgutachten (Einzelabnahme) vorliegt.
ABE ist in Arbeit und wird nachgereicht.
Die Felge ist seit Jahren im Programm, lediglich für den Q4 noch nicht bestätigt…
Zitat:
Felgendesign.
Hat sich erledigt.
Ich fahre meine Fehlkonstuktion weiter und tausche in 2023 auf einen neuen Q4, der dann hoffentlich funktioniert…
So, die 20" Felgen mit Winterreifen habe ich jetzt. Fehlt nur noch das Blech rundherum 🙂
So, seit gestern montiert, die LS12 von LS-Felgendesign in 21 Zoll mit Conti TS870 mit 235/255 er
Sehr schön...
Wenn man keine Volllackeirung hat, dann schauen die Radhäuser mit den dunklen Leisten riesig aus. Da wirken sogar die 21 Zoll Räder mickrig.
Schon echt nice als Sportback @schnuffibaerbun
Die Felgen gefallen mir auch🙂
Ich kaufe für den Q4 e-tron gar keine Winterräder !
1. Wir wohnen im Rhein Main Gebiet und zwar in der Ebene (nicht Taunus nicht Spessart nicht Odenwald) Da landen kaum noch Schneeflocken und der Frost in Verbindung mit Regen ist vorhersehbar.
2. Wir haben noch ein zweites Auto mit Quattro-Antrieb und Winterreifen. Für Fälle, bei denen man klar mit Sommerreifen nicht der Witterung entsprechend bereift ist. Und davon gab es letzten Winter, das weiß ich noch genau, exakt ein Tag.
Also ich musste zwingend an diesem Tag mit einem Auto raus . Meine Frau muss aktuell und das schon gefühlt eine halbe Ewigkeit garnicht mehr mit dem Auto raus.
3. Meine Frau will im Januar in den Skiurlaub, das zweites Fahrzeug hat nur zwei Sitze, mit dem Q4 geht es ja nicht, wir brauchen mindestens 3 Sitze und darüber haben wir schon gesprochen, werden wir das sog. :
Audi Ergänzungsmobilitätsprogramm:" Falls ihr alternativer Antrieb mal eine Alternative braucht"
testen.
Ja es gibt nicht nur ein Fahrprofil, sondern auch ein Winterfahrprofil. :-)
Mal ein anderer Beitrag als die ganze Zeit "Schwarze Felgen hier schwarze Felgen da und Lamina und Co. :-)
Von O bis O gibt`s bei mir nur kurze Hosen :-) :-)
Sehr nett.
Welche Einpresstiefe haben die Teile?
Gibt es schon ein Gutachten?
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:50:23 Uhr:
Ich kaufe für den Q4 e-tron gar keine Winterräder !1. Wir wohnen im Rhein Main Gebiet und zwar in der Ebene (nicht Taunus nicht Spessart nicht Odenwald) Da landen kaum noch Schneeflocken und der Frost in Verbindung mit Regen ist vorhersehbar.
2. Wir haben noch ein zweites Auto mit Quattro-Antrieb und Winterreifen. Für Fälle, bei denen man klar mit Sommerreifen nicht der Witterung entsprechend bereift ist. Und davon gab es letzten Winter, das weiß ich noch genau, exakt ein Tag.
Also ich musste zwingend an diesem Tag mit einem Auto raus . Meine Frau muss aktuell und das schon gefühlt eine halbe Ewigkeit garnicht mehr mit dem Auto raus.
3. Meine Frau will im Januar in den Skiurlaub, das zweites Fahrzeug hat nur zwei Sitze, mit dem Q4 geht es ja nicht, wir brauchen mindestens 3 Sitze und darüber haben wir schon gesprochen, werden wir das sog. :
Audi Ergänzungsmobilitätsprogramm:" Falls ihr alternativer Antrieb mal eine Alternative braucht"
testen.
Ja es gibt nicht nur ein Fahrprofil, sondern auch ein Winterfahrprofil. :-)
Mal ein anderer Beitrag als die ganze Zeit "Schwarze Felgen hier schwarze Felgen da und Lamina und Co. :-)
Von O bis O gibt`s bei mir nur kurze Hosen :-) :-)
Sorry, das interessiert hier niemanden.
Der Thread heißt Audi Q4 Winterräder!!!🙄