Q4 e-tron: Winterräder

Audi Q4 FZ

Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.

Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?

487 Antworten

danke für die antwort, dann scheint das mit dieser ABE ja recht einfach zu sein 😉

Hat irgendjemand seine 19“ Winterräder abzugeben? 😁

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 20. September 2022 um 10:09:08 Uhr:

einfach anschrauben und losfahren?

Du hast ja schon einige Hinweise bekommen hier, vlt nur ergänzend noch: Du hast die Auflage BF5. Solltest da nochmal nachschauen. Bei mir steht da dann zwar dass ich die Serienschrauben nehmen kann , aber ich ein Zubehörkit (Zentrierringe) verwenden muss. Die müssten dann mitgeliefert werden oder entsprechend selbst beschafft werden.

Zitat:

@TomReg schrieb am 7. September 2022 um 21:11:54 Uhr:

Foto?

Hatte Tom0265 bereits am 16.08. hochgeladen. Damals noch mit dem Pirelli-Reifen.

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i210252704.html

Ähnliche Themen

Spätestens jetzt beim Winterräderkauf ist mir noch aufgefallen, dass es, anders als bei früher durch mich gefahrenen Audi, für den Q4 kein Felgenschluss im Konfigurator gibt. Ich dachte zuerst, ich hatte nur vergessen, das Häkchen zu machen.
Nun habe ich mir beim Freundlichen einen Satz besorgt. Bei den Radsatzpreisen vielleicht kein schlechter Gedanke...

Zitat:

@Neisi schrieb am 20. September 2022 um 12:24:34 Uhr:

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 20. September 2022 um 10:09:08 Uhr:

einfach anschrauben und losfahren?

Du hast ja schon einige Hinweise bekommen hier, vlt nur ergänzend noch: Du hast die Auflage BF5. Solltest da nochmal nachschauen. Bei mir steht da dann zwar dass ich die Serienschrauben nehmen kann , aber ich ein Zubehörkit (Zentrierringe) verwenden muss. Die müssten dann mitgeliefert werden oder entsprechend selbst beschafft werden.

Im Gutachten -von Mario Q4 verlinkt- Auflage:

"BF5) Es sind folgende Befestigungsteile zu verwenden:
Achse: 1+2
Serien-Radschraube, Kugel Ø25,6 mm, Kalotte beweglich, Gewinde M14x1,5, Schaftlänge 27 mm
Anzugsmoment: 120 Nm"

Nix Zentrierringe, da Räder fixgebohrt sind
-> auf 57,10 mm Nabenbohrung!

Hat jemand die schwarzen 10-Speichen-Lamina von Audi in 19" schon montiert und hat Fotos davon? Bevorzugt auf einen mythosschwarzen Q4...? Ich hätte zwar lieber 20", aber der Preis des originalen Winterkomplettrades ist ok, nur bei der Optik bin ich mir nicht sehr sicher.

Nein, musst noch auf winter 23 warten

Lamina 19 Zoll

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 7. Oktober 2022 um 00:35:52 Uhr:

Lamina 19 Zoll

Steht deinem in Kombination mit dem Optikpaket Schwarz extrem gut! Bei meinem wäre der Rest auch noch schwarz. Wirken nicht zu klein finde ich, oder vermisst du den ein oder anderen Zoll? Leicht konkav wirken sie auch. Danke fürs Bild!

Die kommen bei meinem Edition One Taifungrau in genau 2 Wochen auch drauf :-)
Bin gespannt wie die mit der nicht ganz schwarzen Front aussehen. Aber für den Preis ganz in Ordnung.

Zitat:

@nosaud schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:40:00 Uhr:

Zitat:

Lamina 19 Zoll

Steht deinem in Kombination mit dem Optikpaket Schwarz extrem gut! Bei meinem wäre der Rest auch noch schwarz. Wirken nicht zu klein finde ich, oder vermisst du den ein oder anderen Zoll? Leicht konkav wirken sie auch. Danke fürs Bild!

Für mich wiirken die grauen Felgen vom letzten Jahr kleiner !

Asset.HEIC.jpg

Die schwarzen stehen ihm eindeutig besser.

Zitat:

Lamina 19 Zoll

@Pizzawilli:
Hast du deinen Grill lackieren lassen???

Nein ist s-line mit Optik schwarz

Deine Antwort