Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und werde (sofern er nicht vom LKW fällt) nach 584 Tagen meinen Q4 am 24.07. übernehmen 🙂
Gebaut KW27 - Übernahme beim Händler KW 30

Zitat:

@Lycra schrieb am 5. Juli 2023 um 15:36:00 Uhr:

Soeben von Audi erhalten....

Zitat:

@Lycra schrieb am 5. Juli 2023 um 15:36:00 Uhr:

Zitat:

Ihre erneute Rückmeldung zur Fahrzeugbestellung

Guten Tag xx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Sie wünschen Informationen zu den Fördermaßnahmen hinsichtlich der weiteren Lieferterminentwicklung Ihres bestellten Audi Q4 e-tron. Auch wünschen Sie hierzu die von Ihnen aufgelisteten Bestätigungen.

Bitte verstehen Sie, dass eine genaue bzw. verbindliche Aussage zu Lieferterminen derzeit für uns eine große Herausforderung darstellt.

Aufgrund der anhaltenden Komplexität in der Materialbeschaffung können wir zu Ihrem Liefertermin und zu Lieferterminverschiebung gegenwärtig keine Stellung beziehen. Auch ist uns eine fundierte Aussage zu den Fördermaßnahmen hinsichtlich der damit verbundenen Lieferterminentwicklung über das 1. Halbjahr 2023 hinaus derzeit nicht möglich.

Wir bedauern, dass wir Ihnen vor diesem Hintergrund die gewünschten Bestätigungen nicht ausstellen können. Auch können wir, da wir keine detaillierte Einsicht in die Vertragsunterlagen haben, keine Aussage zur Ersatzmobilität in Ihrem konkreten Fall treffen.

Ihren Verkaufsberater, xxx, haben wir erreicht. Dieser war bereits darüber informiert, dass keine Ausstattungsänderung an Ihrem bestellten Fahrzeug stattfinden soll.

Wegen der noch anhaltenden angespannten Situation in dieser Thematik empfehlen wir, weiterhin in Kontakt mit Ihrem Audi Partner zu bleiben. Er kann Sie bei Neuerungen auf dem laufenden halten.

Bitte seien Sie jedoch versichert, dass auch wir alle weiteren Veränderungen zum Thema Liefertermin permanent und regelmäßig beobachten. Unser Ziel ist es, Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich an Sie zu übergeben.

Auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewünscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner, sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben.

Bestellt 30.03.2022...
absolute Frechheit weiterhin

Achja das war ein vorbestelltes Fahrzeug vom Audi Händler von 15.11.2021 😁

Absolut verrückt...

Aber hoffentlich nicht meiner vom 15.11.21 ;p nichts neues gibt es stand heute...

Zitat:

@Str3ss0r schrieb am 13. Juli 2023 um 15:14:25 Uhr:

Aber hoffentlich nicht meiner vom 15.11.21 ;p nichts neues gibt es stand heute...

das hoffe ich auch 😁

Ein Vorteil hat es, je nach Produktionstag wird halt ne neue Software aufgespielt..
Wir sind nich druaf angewiesen, meine Mutter, die den Q4 bekommen soll, fährt aktuelle noch ne VW ID 4 pro performance

Ähnliche Themen

Bei mir war diese Woche (KW28) auch der LT für den in 06/22 bestellten Q4- leider ist er bis heute aber noch nicht beim Händler eingetroffen. Liegt wohl an der Spedition. Bei DHL kann ich mein Paket mit Zahnbürsten darin sozusagen live verfolgen, wo ein 70k Auto sich gerade befindet oder wann es eintreffen soll, kann die Dispo aber nicht beantworten... ;-) ich nehms mal mit Humor

Mein Q 4 45 bestellt 15.10.2021
E Sitze WP ,AH , HuD, alle Assistenten alles kritische. Liefertermin sollte Woche 28 sein Er wurde am 7.Juli in Zwickau/Mosel gebaut. Seit gestern steht er in Ingolstadt. Montag/Dienstag soll ein Abholtermin buchbar sein . Das kann der Verkäufer alles bei sich im System sehen. Es liegt also am Autohaus ob man Informationen über den Verbleib eines gebauten Autos bekommt oder nicht. Mein Audi Zentrum organisiert mittlerweile selbst Autotransporte wenn ihre Autos irgendwo auf einem Verladeplatz rumstehen und keinen Spediteur finden. Allerdings müssen es immer mindestens 8 Autos sein. Jetzt hoffe ich daß ich einen Zeitnahen Termin in Ingolstadt bekomme. Werde wahrscheinlich Expressabholung nehmen also ohne Einweisung. Was ich dann nicht selber rausfinde oder nicht hinbekomme macht dann mein Verkäufer . So hab ich’s gestern mit ihm vereinbart

Zitat:

@Windfan schrieb am 14. Juli 2023 um 15:08:46 Uhr:

Mein Q 4 45 bestellt 15.10.2021
E Sitze WP ,AH , HuD, alle Assistenten alles kritische. Liefertermin sollte Woche 28 sein Er wurde am 7.Juli in Zwickau/Mosel gebaut. Seit gestern steht er in Ingolstadt. Montag/Dienstag soll ein Abholtermin buchbar sein . Das kann der Verkäufer alles bei sich im System sehen. Es liegt also am Autohaus ob man Informationen über den Verbleib eines gebauten Autos bekommt oder nicht. Mein Audi Zentrum organisiert mittlerweile selbst Autotransporte wenn ihre Autos irgendwo auf einem Verladeplatz rumstehen und keinen Spediteur finden. Allerdings müssen es immer mindestens 8 Autos sein. Jetzt hoffe ich daß ich einen Zeitnahen Termin in Ingolstadt bekomme. Werde wahrscheinlich Expressabholung nehmen also ohne Einweisung. Was ich dann nicht selber rausfinde oder nicht hinbekomme macht dann mein Verkäufer . So hab ich’s gestern mit ihm vereinbart

Meiner wurde KW28 gebaut, und der erste Termin zur Abholung in Neckarsulm ist erst ab 28.08.23 (schreibe vorsichtshalber das Jahr dazu 🙂.

Dann hoffe ich mal daß das in Ing. schneller geht. Ist deiner denn schon in NU?

Zitat:

@Windfan schrieb am 14. Juli 2023 um 15:38:18 Uhr:

Dann hoffe ich mal daß das in Ing. schneller geht. Ist deiner denn schon in NU?

Soll noch in Faulbach stehen.

Dann hoffe mal dass dein Auto rechtzeitig zur Abholung nach NU kommt. Weil meiner schon in Ing. steht hoffe ich auf einen Termin Anfang Mitte August. Die können dort auch nicht unbegrenzt Autos lagern. Auf eine Woche hin oder her kommt’s auch nicht an. Habe ja noch meinen schönen Touareg. Meine Frau will den Q4 sowieso nicht. Wenn jetzt im Oktober der Q 6 kommt kann ich mich in den Hintern beißen weil ich nicht auf den gewartet habe.

So, meiner steht fertig in Zwickau!!

- Bestellt 11/2021

- KW22/2023 Post von Audi zwecks Terminvereinbarung zur Abholung in Ingolstadt

- KW28/2023 Autohaus stimmt Termin mit mir ab...

- Fixer Termin zur Abholung nun am 28.08. in Ingolstadt

Es geschehen noch Zeichen und Wunder..
Wir freuen uns.. :-)

Bei einer momentanen Bestellung sorgen folgende Ausstattungen für eine verlängerte Lieferzeit:

PYY elektrische Sitzverstellung im Komfortpaket plus
3FU Panorama-Glasdach
KA2 Rückfahrkamera
Stoßfänger Basis

Nachdem ich jetzt die FIN hatte , bei myAudi angemeldet. Als freigeschaltet bringt er Fotogalerie Fahrzeug, Bordbuch, und Fahrzeugausstattung . Es gibt aber tatsächlich nur Bordbuch und Bilder. Muss ich da noch warten ? oder gibts die Fahrzeugausstattung generell nicht?? Vielleicht kennt sich da einer aus. Danke

Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis die Ausstattung ersichtlich war.. gibt es aber definitiv

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 16. Juli 2023 um 19:29:54 Uhr:

Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis die Ausstattung ersichtlich war.. gibt es aber definitiv

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen und dies hier anhängen wie das bei dir in der App aussieht.

Vielen Dank

Deine Antwort