Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Nachdem der LT auf W32 gerutscht ist, kam eben die frohe Botschaft: Ihr neues Fahrzeug befindet sich im Transportzulauf.
Bestellt 12/21 Q4 40
Zitat:
@Q4-Racer schrieb am 10. Juli 2023 um 19:49:45 Uhr:
Mein Fahrzeug ist diese Woche zur Produktion eingeplant.
Wenn er dann tatsächlich produziert wird und die Auslieferung innerhalb der nächsten 4 Wochen erfolgt dann sind es genau 2 Jahre Wartezeit.
Bestellt Anfang August 2021.
Wird dann auch der 1. und letzte Audi sein.
Dachte, ich wechsel nach 12 Jahren 5er BMW mal zu Audi und habe damit voll ins Klo gegriffen.
Der i4 meines Kollegen kam 13 Monate nach meinem Q4 obwohl er 6 Wochen eher bestellt hatte. Den Griff ins Klo gibt es anscheinend überall.
ja wie man immer sagt, alle kochen mit Wasser. Mal triffts den, mal den andern. Ist doch sicher schon jedem im Leben passiert, nicht? Das Glück oder Unglück ist leider nicht steuerbar, ich denke auch dass es auch immer weniger Steuerbar wird.
Hallo, bis jetzt hab ich nur leise mitgelesen.
Q4 40 Sportback mit fast alles außer Pano, Phone Box aber mit e Sitzen, Wärmepumpe usw.
Bestellt 04/22
Seit März 23 fahren wir Ersatzwagen Q4 35 e tron.
Unser Q4 ist schon gebaut worden vor cca. 2 Wochen also KW 26. Vor 1,5 Woche meinte Verkäufer, dass der Wagen verladen wird und in einer Woche beim Händler in Bielefeld ankommen soll. Heute die Info bekommen, dass der Wagen beim Händler in BI steht. Bin direkt dahin um sich das Auto anzuschauen. Auf dem Zettel auf dem Auto stand Werk Zwickau. Verstehe nicht wie können so viele wochenlang auf eine Lieferung aus Zwickau warten und unser Fahrzeug nach einer Woche beim Händler steht.
Unser Fahrzeug wird zugelassen und übernächste Woche holen wir den ab.
Wünsche allen Wartenden viel Geduld.
Zitat:
@Q4ler schrieb am 6. Juli 2023 um 16:31:24 Uhr:
Hier mal mein aktueller Status:Q4 40 (2xS-Line, elek. Sitze, Wärmepumpe usw)
Bestellt 03/2022
Gebaut KW 27/2023 (Diese Woche)Fahrgestellnummer vorhanden und in der my Audi App bereits hinterlegt.
Laut Händler aber erst Lieferung in der KW 34 laut System.
Ich habe keine Werksabholung gewählt.
Transportzeit von 7 Wochen zwischen Zwickau und Düsseldorf?
Hat jemand Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Wenn ich nächsten mal in Bielefeld bin muss ich da rumschauen, nicht nur im Reisebüro Kleine Fluchten
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2023 um 15:28:54 Uhr:
wieso soll es die nicht geben? Ist das ein DE Pointe?
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2023 um 13:06:44 Uhr:
ja wie man immer sagt, alle kochen mit Wasser. Mal triffts den, mal den andern. Ist doch sicher schon jedem im Leben passiert, nicht? Das Glück oder Unglück ist leider nicht steuerbar, ich denke auch dass es auch immer weniger Steuerbar wird.
Das ist Unsinn, Kuschi
Ob ich eine bestellte Ware bekomme, hat nichts mit Glück, Unglück oder Schicksal zu tun, auch wenn es einem so vorkommt, als würde in der Produktion morgens ausgewürfelt, welche Autos an diesem Tag hergestellt werden.
Entweder ist es die Unfähigkeit der Logistik, die Fahrzeuge in der Reihenfolge der Bestellung zu bauen oder einige Händler haben (viel) mehr Fahrzeuge bestellt, als das Kontingent hergibt.
Aber selbst letzteres erklärt nicht, warum einige seit Herbst '21 auf das Auto warten.
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 12. Juli 2023 um 16:32:07 Uhr:
Wie lange dauert es von „gebaut“ bis „Ausliefertermin in Neckarsulm“? Wie sind die Erfahrungen?
Der Händler gibt Bescheid, wenn das Fahrzeug abgeholt werden kann. Einfach zurücklehnen und das Stress-Hamsterrad verlassen. Ändern kann man eh nichts.
Zitat:
@Markou schrieb am 12. Juli 2023 um 17:04:22 Uhr:
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 12. Juli 2023 um 16:32:07 Uhr:
Wie lange dauert es von „gebaut“ bis „Ausliefertermin in Neckarsulm“? Wie sind die Erfahrungen?Der Händler gibt Bescheid, wenn das Fahrzeug abgeholt werden kann. Einfach zurücklehnen und das Stress-Hamsterrad verlassen. Ändern kann man eh nichts.
So wirklich Stress hatte ich zum Glück nicht, da es sich um einen vordisponiertem Wagen handelt, in März 2023 bestellt. Wagen auf dem Weg nach Neckarsulm, laut Händler. Termin noch nicht buchbar🙄
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 12. Juli 2023 um 16:33:34 Uhr:
Das ist Unsinn, KuschiZitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. Juli 2023 um 13:06:44 Uhr:
Ob ich eine bestellte Ware bekomme, hat nichts mit Glück, Unglück oder Schicksal zu tun, auch wenn es einem so vorkommt, als würde in der Produktion morgens ausgewürfelt, welche Autos an diesem Tag hergestellt werden.Entweder ist es die Unfähigkeit der Logistik, die Fahrzeuge in der Reihenfolge der Bestellung zu bauen oder einige Händler haben (viel) mehr Fahrzeuge bestellt, als das Kontingent hergibt.
Aber selbst letzteres erklärt nicht, warum einige seit Herbst '21 auf das Auto warten.
Eventuell doch, wenn man im 21 bei jemanden bestellt hat er schon das ganze kontigente vom 22 scho verkauft hat, daher kommt er erst im 23i. Mein verkäufer hat das jedenfalls so verklickert. Darum ist mein verkäufer auch früher in pension gegagengen, er hat alles schon verkauft was er verkaufen konnte. Warum dann noch da bleinen. Pech für ein anderer, der dann ein auto da kauft u d der verkäufer weis eigentlich, vor ende 23 gibts gar nichts
Zitat:
@Black.Jack schrieb am 12. Juli 2023 um 18:28:12 Uhr:
Zitat:
@Markou schrieb am 12. Juli 2023 um 17:04:22 Uhr:
Der Händler gibt Bescheid, wenn das Fahrzeug abgeholt werden kann. Einfach zurücklehnen und das Stress-Hamsterrad verlassen. Ändern kann man eh nichts.
So wirklich Stress hatte ich zum Glück nicht, da es sich um einen vordisponiertem Wagen handelt, in März 2023 bestellt. Wagen auf dem Weg nach Neckarsulm, laut Händler. Termin noch nicht buchbar🙄
Zur Info für die Interessierten: ca 6 Wochen zwischen „gefertigt“ und „Ausliefertermin in Neckarsulm“. Früher keine Termine möglich…