Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

So sieht es aus:

Asset.JPG

So sieht das bei mir aus

Asset.PNG.jpg

Passt schon, einfach ein paar Tage warten. Hat bei mir knapp eine Woche gebraucht und sah vorher auch so aus.

https://ecomento.de/.../?...

Ähnliche Themen

Einige von Euch hier im Thread hatten als Produktionswoche Ihres Fahrzeuges auch die KW28.
Hat schon jemand eine Info, ob das Fahrzeug tatsächlich vom Band gelaufen ist ? Hat jemand Erfahrung ab wann die FIN dann beim Händler vorliegt ?

Zitat:

@Q4-Racer schrieb am 17. Juli 2023 um 18:01:29 Uhr:

Einige von Euch hier im Thread hatten als Produktionswoche Ihres Fahrzeuges auch die KW28.
Hat schon jemand eine Info, ob das Fahrzeug tatsächlich vom Band gelaufen ist ?

Meiner Stand auf KW28 und ist produziert worden.

Zitat:

@MLS3 schrieb am 17. Juli 2023 um 18:02:43 Uhr:

Zitat:

@Q4-Racer schrieb am 17. Juli 2023 um 18:01:29 Uhr:

Hat schon jemand eine Info, ob das Fahrzeug tatsächlich vom Band gelaufen ist ?

Hat dich dein Händler darüber informiert und hast du schon eine FIN ?

Meiner auch, FIN habe ich, Abholung NSU Mitte August gebucht.

Zitat:

@Q4-Racer schrieb am 17. Juli 2023 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@MLS3 schrieb am 17. Juli 2023 um 18:02:43 Uhr:

Hat dich dein Händler darüber informiert und hast du schon eine FIN ?

Wie immer hatte ich beim Händler nachgefragt. FIN und Abholtermin habe ich jetzt.

Habe heute eine merkwürdige E-Mail vom Freundlichen erhalten.
Nachdem ich Anfang letzter Woche mal wieder nachgefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, daß das Fahrzeug für KW28 zur Produktion fest verbucht ist.
Nach heutiger Anfrage ob das Fahrzeug tatsächlich vom Band gelaufen ist, kam nur kurz, das noch keine FIN verfügbar sei.
Daher meine Frage wann der Händler nach Produktion die FIN übermittelt bekommt.

Hatte auch KW 28 dann verschoben auf 29. Gebaut dann am 7.7. Seit Donnerstag FIN und das Auto steht in Ingolstadt. Natürlich beim Verkäufer nachgefragt. Von selbst kommt nichts.

Letzte Woche produziert, FIN auch da, Abholung Neckarsulm am 25.08

Da fragt man sich schon, warum die Samstags in IN nichts ausliefern, wenn man hier die Wartezeiten von der Fahrzeugfertigstellung bis zur Übernahme/Abholung liest. War am Samstag auf dem Weg in den Urlaub auf einen kurzen Abstecher dort vorbeigefahren und alles war geschlossen🙁, noch nicht mal ein Frühstück konnte man bekommen😠, das ist alles, nur nicht eines "Premiumherstellers" würdig.

Guß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. Juli 2023 um 19:58:45 Uhr:

Da fragt man sich schon, warum die Samstags in IN nichts ausliefern, wenn man hier die Wartezeiten von der Fahrzeugfertigstellung bis zur Übernahme/Abholung liest. War am Samstag auf dem Weg in den Urlaub auf einen kurzen Abstecher dort vorbeigefahren und alles war geschlossen🙁, noch nicht mal ein Frühstück konnte man bekommen😠, das ist alles, nur nicht eines "Premiumherstellers" würdig.

Guß

Neckarsulm ist Samstags laut Kundencenter und dem Freundlichen auch dicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. Juli 2023 um 19:58:45 Uhr:

Guß

Laut Händler ist der Mangel an Transportern an den langen Wartezeiten schuld. Demnach würden längere Öffnungszeiten wenig an der Situation ändern können.

Deine Antwort