Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Funktionspaket hatte ich vergessen zu bestellen. Deswegen auch keine Netze hinter den Sitzen. Meine bisherige Lösung krieg ich nicht befestigt wegen der starren Kopfstützen…

Zitat:

@RainerBB6 schrieb am 26. April 2023 um 21:35:45 Uhr:

Meiner ist auf dem Weg zum Händler. Hab ihn am 15.06.2022 bestellt, war ein Quoten-Fahrzeug des Händlers. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten 2-3 Wochen abholen kann.

Nicht schlecht, wir warten immer noch auf einen Q4 von 12/21 bestellt...

Zitat:

@Lycra schrieb am 27. April 2023 um 09:35:52 Uhr:

Zitat:

@RainerBB6 schrieb am 26. April 2023 um 21:35:45 Uhr:

Meiner ist auf dem Weg zum Händler. Hab ihn am 15.06.2022 bestellt, war ein Quoten-Fahrzeug des Händlers. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten 2-3 Wochen abholen kann.

Nicht schlecht, wir warten immer noch auf einen Q4 von 12/21 bestellt...

dto.

So ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich auf Anraten meines Händlers am 01.02. die elektrischen Sitze rausgenommen habe, wurde das Fahrzeug direkt in den April (Produktion) gebucht. Seit gestern hab ich die FIN und Liefertermin beim Händler ist die 20. KW. Wäre dann bei ca. 16 Monaten Wartezeit. Bestellt 01.02.2022.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cantona schrieb am 26. April 2023 um 13:09:13 Uhr:

Existiert die Excel Liste noch bzw. wird diese gepflegt?

Die Liste existiert noch, aber nur wenige Foristi aktualisieren ihre Daten.

Aber als grobe Übersicht taugt sie noch ->

Warteliste Q4- neu

Zitat:

@handi1337 schrieb am 22. April 2023 um 07:47:19 Uhr:

Zitat:

@StyleZ1986 schrieb am 21. April 2023 um 22:36:07 Uhr:

Mein Q4 40 SUV kommt ebenfalls in den nächsten 2-3 Wochen, ich bekam vor 2 Tagen einen Anruf vom Autohaus das er produziert ist endlich 🙂

Bestelldatum 11.21
1.LT = 5.22
dann lange Zeit nix
2.LT = 12.23
3.LT = 6.23
4.LT = 5.23

und nun kommt er bald wirklich!

Produziert ist unserer auch, schon seit über 5 Wochen. Seitdem steht er auf einem Parkplatz in Zwickau, weil sie die Logistik nicht hinbekommen, weder nach Ingolstadt zur Werksabholung noch direkt ins Autohaus.

Das ist sehr verwunderlich. Meiner wurde vor 3 Wochen gebaut und war innerhalb weniger Tage trotz Ostern in Ingolstadt. Seit dem wartet er in der internen Auslieferung auf mich. Bei mir eilt es aber nicht. Bestellt habe ich April 2022 und jetzt ging es mir fast zu schnell. Hole ihn jetzt Ende Mai ab.

Zitat:

@Valmont9 schrieb am 26. April 2023 um 20:11:42 Uhr:

Heute die Mail von meinem Verkäufer erhalten, dass mein 04/22 bestellter 35 SB bereits eine Fahrgestellnummer hat. Im Februar stand der LTK noch auf 07/23, bei einem ULT Q4/23 bei Bestellung. Mal gucken, wann er kommt.

Fahrzeug wurde heute beim Händler angeliefert
Erwähnenswerte Ausstattung: Sonos und phone box

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 27. April 2023 um 08:22:34 Uhr:

Zitat:

@tbauss schrieb am 26. April 2023 um 17:53:16 Uhr:

Hast die 3-Zonen Klimaautomatik mitbestellt? Wenn nicht, hast Du hinten Luftausströmer? Ist Deine Konsole in Klavierlack oder Matt?

Ich kann mal stellvertretend antworten.

Wer noch Modelljahr 2022 bestellt hat und 2023 bekommt, kriegt das Klimatisierungspaket gratis und hat damit auch Ausströmer hinten. War bei uns auch so.

Aber nur wenn eine Sitzheizung oder das beheizte Lenkrad bestellt wurde.

Gibt es eigentlich für 500 Tage warten seit Bestellung ohne jegliche Info bezüglich Liefertermins eine Prämie von Audi 😉 ?

Zitat:

@Tobe84 schrieb am 27. April 2023 um 11:48:17 Uhr:

Gibt es eigentlich für 500 Tage warten seit Bestellung ohne jegliche Info bezüglich Liefertermins eine Prämie von Audi 😉 ?

Ein Q4-Poster als Download zum selbst ausdrucken eventuell 😁

Zitat:

@Leliano schrieb am 16. April 2023 um 16:59:43 Uhr:

Bei mir ein Update

Q4 etron 35, Privatleasing
Bestellt 01/22
Unverbindlicher Liefertermin lt AB: Q4/22
1 LTK am 12.06.22: 03/23
2 LTK am 27.02.23: 07/23
3 LTK am 13.03.23: 06/23
Heute: KW 24

kaum Sonderausstattung AUSSER Panoramadach.
Noch keine KW oder FIN
0,5% Mobilitätszuschuss beantragt ab April, Händler meint, der würde mir erst zustehen ab Mai 23. (?)
Infos nur bei Nachfrage. Bestellt im Audi-Zentrum.

Wieder ein Update:
Heute auf Nachfrage: KW 24 wird er produziert.

Mein Antrag auf 0,5% sind von Audi ab 01.04.23 genehmigt, schriftlich bekomme ich das noch.

Es bleibt spannend....

Auch bei mir könnte es langsam voran gehen :-)
Heute gab es das Infoschreiben der Audi AG bzgl. Erlebnisabholung in Neckarsulm. Daraufhin mal beim Händler angefragt. Aktuell steht dort die KW22 / 2023 im System. Wenn es dabei bleibt, bleibe ich knapp unter 600 Tagen…
Zumindest mal (wieder) ein kleiner Lichtblick….

Hallo Zusammen,

Tag 633 und er ist da. Nachdem was äußerlich zu sehen ist, hat er alle Extras inklusive Memory Sitze.

Ist von außen absoluter Standard, die Werte liegen unter dem Blech. Software ist 3812 und mal sehen, wie alles klappt.

Die ganzen Einstellungen werden sicher noch etwas dauern, aber das ist ja positiver Stress.

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, werde sicher gelegentlich nochmal vorbeischauen und wünsche den Wartenden baldige Lieferung.

Beste Grüße aus dem Taunus

Bild 1
Bild 2
Deine Antwort