Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Melde mich aus dem Wartezimmer nach 20 Monaten ab... Heute hab ich die Karre geholt. Bei allem Ärger, und allen fehlenden Features die ich aus Angst vor weiteren Verschiebungen nicht mehr reinkonfiguriert habe - das Auto ist ok. Sogar Sommerreifen waren wider Erwarten aufgezogen. An alle Wartenden - haltet durch, irgendwann wird es wahr... Danke ans Forum für die großartige Unterstützung während der Zeit!

Zitat:

@olske schrieb am 6. April 2023 um 19:42:08 Uhr:

Hallo,
bestellt 3/22 Q40 SUV S-Line 2x, Phonebox, 21 Zoll, Kieselgrau, Volllack, Blackline uvm.

Heute die Mitteilung . Das Fahrzeug soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben.

Fahrzeug steht scheinbar seit mehreren Wochen beim Händler. Übergabe ist für den 2.5.23 geplant.
Dauert alles ein wenig länger aktuell.

Mein Q4 - 50

Bestellt 09/2021
Lieferdatum 06/2022

Wird jetzt: 28.04.2023 übergeben.

Danke für die aufmunternden Liefermeldung - hilft doch, wenn man sieht, dass es weiter geht.

Irgendwann ist man dann ja auch mal dran.....
Euer Pille

Ähnliche Themen

Existiert die Excel Liste noch bzw. wird diese gepflegt? Aktuell ist es irgendwie schwierig die derzeitige Situation einzuschätzen und inwieweit wir mit knapp 16 Monaten Lieferzeit zu den länger Wartenden zählen.

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 25. April 2023 um 18:56:31 Uhr:

Melde mich aus dem Wartezimmer nach 20 Monaten ab... Heute hab ich die Karre geholt. Bei allem Ärger, und allen fehlenden Features die ich aus Angst vor weiteren Verschiebungen nicht mehr reinkonfiguriert habe - das Auto ist ok. Sogar Sommerreifen waren wider Erwarten aufgezogen. An alle Wartenden - haltet durch, irgendwann wird es wahr... Danke ans Forum für die großartige Unterstützung während der Zeit!

Hast die 3-Zonen Klimaautomatik mitbestellt? Wenn nicht, hast Du hinten Luftausströmer? Ist Deine Konsole in Klavierlack oder Matt?

Zitat:

@Cantona schrieb am 26. April 2023 um 13:09:13 Uhr:

Existiert die Excel Liste noch bzw. wird diese gepflegt? Aktuell ist es irgendwie schwierig die derzeitige Situation einzuschätzen und inwieweit wir mit knapp 16 Monaten Lieferzeit zu den länger Wartenden zählen.

Ich denke, dass die Liste hoffnungslos veraltet ist. Offenbar ist man nach Lieferung so glücklich, dass man im 7. Himmel keine Zeit für alles Irdische mehr hat............

In jedem Fall sind 16 Monate Wartezeit eher normal - dafür kürzere Lieferzeiten eher ein Glücksfall (für den Betroffenen.....)

Ich habe FEBRUAR 22 bestellt und am Samstag 29.4.23 kann ich ihn in Neckarsulm abholen
Ist ein Q4 Sb

Heute die Mail von meinem Verkäufer erhalten, dass mein 04/22 bestellter 35 SB bereits eine Fahrgestellnummer hat. Im Februar stand der LTK noch auf 07/23, bei einem ULT Q4/23 bei Bestellung. Mal gucken, wann er kommt.

Heute Info über einen neuen Liefertermin bekommen. Bestellt im Juni 22; zwischenzeitlicher unverbindlicher Liefertermin März 2023; neuer unverbindlicher Termin April 2024….es macht keinen Spaß mehr

Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartezimmer, werde aus alter Gewohnheit aber hier weiterhin mehrmals täglich reinklicken und mit Euch mitleiden. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euren Q4 bald abholen dürft. Bei mir hat es fast wie geplant geklappt…ich habe aber bis zur letzten Minute gedacht, dass noch was dazwischen kommt;-)

Meiner ist auf dem Weg zum Händler. Hab ihn am 15.06.2022 bestellt, war ein Quoten-Fahrzeug des Händlers. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten 2-3 Wochen abholen kann.

Heute kam bei mir der Anruf vom Audi Zentrum. Der Wagen ist produziert und unterwegs, die Übergabe soll am 09. Mai erfolgen. Der Ausstieg aus dem Wartezimmer steht kurz bevor - ich bin gespannt und freue mich ... 🙂

Am 11.03.22 wurde der Q4 40 als SUV bestellt, somit würden sich 424 Tage Wartezeit ergeben. Ausstattung u.a. Advanced, Matrix, AHK, Sportsitze Stoff, 20", Optikpaket schwarz plus. Die elektrischen Sitze hatte ich Ende Februar herausgenommen. Mit ihnen war die Aussage LTK 11/23.

Allen die weiterhin warten müssen wünsche ich einen baldigen Anruf! 😉

Leihwagen

Zitat:

@tbauss schrieb am 26. April 2023 um 17:53:16 Uhr:

Hast die 3-Zonen Klimaautomatik mitbestellt? Wenn nicht, hast Du hinten Luftausströmer? Ist Deine Konsole in Klavierlack oder Matt?

Ich kann mal stellvertretend antworten.

Wer noch Modelljahr 2022 bestellt hat und 2023 bekommt, kriegt das Klimatisierungspaket gratis und hat damit auch Ausströmer hinten. War bei uns auch so.

Klavierlack hängt meines Wissens daran, ob man irgendein Innenraumpaket bestellt hat. Wir haben immerhin die Sportsitze genommen und damit auch Klavierlack, Aluoptik etc. Bekommen.
Wirkt für mich alles hochwertig.

Mit Funktionspaket gibt's auch Gummieinleger in der Mittelkonsole.

Deine Antwort