Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Xabulus44 schrieb am 27. April 2023 um 20:04:37 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 27. April 2023 um 09:35:52 Uhr:
Nicht schlecht, wir warten immer noch auf einen Q4 von 12/21 bestellt...
Bestellt 12.2021
LTK lt. Händler 05.22
Jetzt LTK 05.23
Schaun mer mal....
Gestern in der Automibilwoche:
Die Wartezeiten für Elektroautos sind für Kunden weiter quälend lang. Von Audi-Chef Markus Duesmann kommt jetzt ein überraschendes Versprechen: Wer jetzt ein Fahrzeug bestellt, soll es auch bis Ende des Jahres bekommen.
https://www.automobilwoche.de/.../...fer-versprechen-fur-elektro-autos
Mal gucken ob die Auslieferungen jetzt merklich zunehmen. Man sollte ja hoffen, dass solche öffentlichen Aussagen Hand und Fuß haben.
Dann muss Audi aber unheimlich Gas geben können. Gestern lautete die Antwort der Kunden Hotline auf meine Frage wann mein Q 4 kommt (Bestellung 11/21) = kann ich Ihnen leider noch immer nicht sagen....
Begründung: Bla, bla, bla, bla ......
Vielleicht werden ja künftig mehr Q 4 als ID 3 und ID 4 gebaut; das könnte was bringen......
Und weiter warten.......
Das beweist klar, dass der "Chef "nicht weiß, was in seinem Unternehmen läuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Garviel schrieb am 28. April 2023 um 08:20:59 Uhr:
Gestern in der Automibilwoche:Die Wartezeiten für Elektroautos sind für Kunden weiter quälend lang. Von Audi-Chef Markus Duesmann kommt jetzt ein überraschendes Versprechen: Wer jetzt ein Fahrzeug bestellt, soll es auch bis Ende des Jahres bekommen.
https://www.automobilwoche.de/.../...fer-versprechen-fur-elektro-autos
Mal gucken ob die Auslieferungen jetzt merklich zunehmen. Man sollte ja hoffen, dass solche öffentlichen Aussagen Hand und Fuß haben.
Ich denke, dass der Misserfolg der deutschen Hersteller in China, und der mögliche Erfolg der Chinesen in Europa dazu führen, dass vielleicht die ein, oder andere versteckte Reserve aktiviert wird.
Vielleicht ist aber auch nur die Produktion nun auf den optimalen Stand, und es wird mit Volldampf produziert?
Passt aber nicht zu der Aussage, dass mein Termin mal um ein Jahr direkt nach hinten geschoben wurde! Von 03/23 auf 04/24. bestellt in 06/22.
Zitat:
@trihsch schrieb am 28. April 2023 um 12:30:34 Uhr:
Oder der Auftragseingang ist weggebrochen
Ja, riecht irgendwie danach.
Welcher Fuhrpark hat schon Lust sich mit monatelangen Verschiebungen, Stornierwünschen der Mitarbeitenden und Wegfallen der Förderung wegen verspäteter Lieferung rumzuärgern ?
Unser Fuhrpark hat mehr als Tausend Fahrzeuge und die Kollegen bestellen im Moment eher keine Q4 sondern BMW, Mercedes, Hyundai oder doch wieder Verbrenner. Das kann die Kundschaft nachhaltig vergraulen.
Und ein sinkender Anteil der Flottenkunden und im asiatischen Markt, sowie die aktuell miese Publicity beim Q4 werden Audi wohl langsam doch richtig weh tun, also macht man mal eine Ansage.
Rein spekulativ, aber für mich nicht ganz unschlüssig.
Zitat:
@An1234 schrieb am 28. April 2023 um 13:26:01 Uhr:
Passt aber nicht zu der Aussage, dass mein Termin mal um ein Jahr direkt nach hinten geschoben wurde! Von 03/23 auf 04/24. bestellt in 06/22.
Ich verstehe einfach nicht, wie Audi einen Liefertermin für 2024 angibt, einige hier im Forum warten nur 7-8 Monate nach Bestellung und bei dir wird direkt um ein Jahr verschoben, echt seltsam.
Wir haben 04/22 bestellt q4 40 SUV bis auf Ledersitze alles was soweit möglich war. Somit auch alle kritischen Ausstattungen wie Wärmepumpe, elektr. Sitze, Pano, Phonebox etc. Das Fahrzeug ist auch ganz sicher ein Quotenfahrzeug des Händlers, wir haben nicht einen Termin bekommen, außer in der Leasing Bestätigung unverbindlich Q2 2023.. Im Audi System Newada ist für den wirklich kompetenten Großkundenbetreuer von uns kein Termin angeben. Ich hoffe ja noch auf Auslieferung bis Ende August 2023 wegen der Prämie für das Unternehmen, glaube aber nicht wirklich daran.
In Bremen Walle steht der ganze Rangierbahnhof voller Q4, ID.4 und Cupra Born. Das waren mehrere Hundert. Leider aus dem Zug kein besseres Bild bekommen.
hallo zusammen,
es wird langsam…
Q4 40 SUV, bestellt 10/21, FIN seit Mitte März, jetzt kann Werksabholung ab Juni vereinbart werden.
paule
Zitat:
@hoewel schrieb am 28. April 2023 um 19:50:29 Uhr:
Die bleiben bestimmt nicht hier, sondern gehen über den Atlantik.
Eher nicht wegen der Förderung wird doch mindestens der ID.4 drüben produziert.
06/21 bestellt, diese Woche kam der Anruf, das Auto kann nächste Woche Donnerstag abgeholt werden.
Dachte mir, dass ich Träume... ??
Aber eines ist Fakt, das war der letzte Audi.
Meine Kollegen haben zur gleichen Zeit oder spät unterschiedliche BMW's (E-Autos) bestellt und die fahren schon über ein Jahr...
Servus zusammen
Nachdem wir unseren Q4 40 bestellt 01/22 Ende März stornieren konnten, haben wir am Donnerstag einen 5 monate alten Vorführer abgeholt.
Q4 50 Sportback Sportline mit alles.
Das Auto is der Hammer .
Was sich Audi aber uns als Kunden sich erlaubt is mittlerweile nw Riesensauerei
Auf die Frage an den Verkäufer ob wir bei Abholung ne Einweisung wg der Assistenzsysteme bekämrn war die Antwort - schauen sie youtube videos-
Weiteres highlight. Er konnte uns weder finazierung noch zusatzservice verkaufen. War sauer und meinte - an ihnen verdien ich nix-