Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Lycra schrieb am 30. September 2022 um 22:15:45 Uhr:
Haben nun auch das autohaus in Verzug gesetzt...
Mal schauen ob und wann eine Rückmeldung kommt.
Geh mal davon aus, das du die selben Antworten wie vorher bekommst. Mein Termin bezüglich Verzug ist gestern abgelaufen und es hat sich niemand seitens Audi gerührt.
Ja ist aufgefallen und schon diskutiert worden, Gerüchte sagen ist nicht profitabel und man konzentriert sich lieber auf weniger Motoren um überhaupt liefern zu können
Zitat:
@visio schrieb am 10. August 2022 um 15:54:15 Uhr:
Zitat:
@visio schrieb am 20. Juli 2022 um 16:00:06 Uhr:
Hallo, bin stiller Mitleser wollte mich aber mal melden. 40er SUV mit Pano ohne AHK sonst voll. Sept 21 bestellt, urspr verbindlicher LT 05/22 dann auf 10/22 gerutscht. Seit Juni Ersatzmobilität einen Raucher Golf von Europcar ohne KM Begrenzung. Der Q4 ist angeblich schon für Produktion eingeplant, mal sehen ob der LT noch ins Jahr 2023 rutscht wie hier schon berichtet.
Lese hier von einigen die auf bereits vorkonfigurierte Fahrzeuge gewechselt sind. Wen spricht man da an? Den freundlichen oder gibts irgendwo einen magischen etron baum von dem die fallen? Gruß FrankHeute turnus-mäßiger Anruf im AH. Neue Auskunft: Produktion erfolgt angeblich in KW 42 mit Lieferung Ende Oktober. 1. Mal das ich eine KW Angabe erhalten habe und (bis jetzt) keine weitere Verschiebung des LT neben der ursprünglichen. Ich traue der Sache noch nicht aber mal schauen…
Erneut im AH angerufen. Unser Sachbearbeiter ist nicht mehr dort angestellt. Liefertermin erst gerutscht auf KW 45 und nun auf „Anfang oder Mitte Dezember“. Dabei war die letzte Auskunft im September: „jetzt ist es konkret, Ihr Wagen wird Anfang/Mitte November gebaut“
Langsam nervt es.
Nr. 484 wird am 14.10. geliefert. Kann die Datei nicht editieren - und bevor mich jemand ermahnt - leider auch nicht in dem Bereich ab Zeile 495.
Zitat:
Moin,
meiner steht immer noch auf KW 44/22.
Bestellt 01/22, ULT 09/22 dann im Juli verschoben auf KW 44.Mir fällt auf, dass sich in der Bestell- und Lieferliste hier im Forum nichts mehr tut. Falls jemand den Link sucht:
https://docs.google.com/.../htmlview#
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, meine beiden im Dezember 21 bestellten Q4 45 SUV sollen angeblich in KW42 und KW45 ausgeliefert werden.. neulich hieß es noch KW3 und KW9!
Ich bin sehr gespannt..
Zitat:
@Valmont9 schrieb am 1. Oktober 2022 um 10:21:31 Uhr:
Hallo zusammen,kurz Off-Topic: Ist jemandem auch aufgefallen, dass der Q4 SB 35 auf der Audi-Website nicht mehr zu konfigurieren ist?
Wenn ja, hat jemand Details?Q4 SB 35, advanced, Volllackierung, Schwarzpaket Plus, 20", S-line Innen, Smartphone-Paket, Tempomat, SHZ, Sonos. Sonst nichts.
Bestellt 04/22, ULT: Q4/23
Ja, war schon ein Thema hier! Genaues weis keiner hier!
Meine Meinung hierzu, der Wagen passt von der Batterie eigentlich nur zur Stadt und Umfeld. Vielleicht sieht Audi darin nicht mehr den Einsatz und will die großeren Typen verkaufen, bringen auch mehr Profit.
Reine Spekulation......... aber denkbar; 40, 45, 50.
Aktuelle Lage meines Q4 50, der angebliche Liefertermin ist immer genau 8 Wochen in der Zukunft, also jetzt für die 48 KW. Das Spiel geht jetzt seit 3 Monaten so. Autohaus ist im Lieferzug, seit 8 Monaten Ersatzmobilität und Bestelldatum war 08/21
Zitat:
@visio schrieb am 1. Oktober 2022 um 11:14:59 Uhr:
Zitat:
@visio schrieb am 10. August 2022 um 15:54:15 Uhr:
Heute turnus-mäßiger Anruf im AH. Neue Auskunft: Produktion erfolgt angeblich in KW 42 mit Lieferung Ende Oktober. 1. Mal das ich eine KW Angabe erhalten habe und (bis jetzt) keine weitere Verschiebung des LT neben der ursprünglichen. Ich traue der Sache noch nicht aber mal schauen…
Erneut im AH angerufen. Unser Sachbearbeiter ist nicht mehr dort angestellt. Liefertermin erst gerutscht auf KW 45 und nun auf „Anfang oder Mitte Dezember“. Dabei war die letzte Auskunft im September: „jetzt ist es konkret, Ihr Wagen wird Anfang/Mitte November gebaut“
Langsam nervt es.
Die Lieferung im Dezember würde ja zu einem Bau des Fahrzeugs im November passen.
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:25:47 Uhr:
Hallo zusammen, meine beiden im Dezember 21 bestellten Q4 45 SUV sollen angeblich in KW42 und KW45 ausgeliefert werden.. neulich hieß es noch KW3 und KW9!Ich bin sehr gespannt..
Ich hoffe auch das mein Q4 45 auch bald kommt, vielleicht sind nun die 45er dran.
Das kann gut sein, die wurden ja ewig lange nicht gebaut.. ich hoffe, dass Du deinen auch bald bekommst.
Ich bin wirklich gespannt, ob KW42 verlässlich ist. Bis jetzt ist das Fahrzeug noch nicht in Produktion, sollte dann ja aber spätestens ab Dienstag soweit sein.
Na, dann reih ich mich mal dazu.
Audi Q4 45 Sportback, Bestellt 03.10.2022 (Zürich, CH)
Geysirblau Metallic
Wärmepumpe
Anschlussgarantie +1 Jahr
5-Y-Speichen Graphitgrau
Kontrastlackierung
S-Line Exterieur
Paket Komfort
-Klimatisierungspaket
-Komfortpaket Plus
Paket Infotainment
-Assistenzpaket pro
-MMI Navigation pro
-Smartphne-Paket
Anhängervorrichtung
Ohne Modell-, Leistung- und Technologiebezeichnung
Panorama Glasdach
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schliessend
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Privacy-Verglasung
Akustikverglasung
Sportfahrwerk
Ablage und Gepäckraumpaket
Ambiente-Lichtpaket plus
Garagentoröffner
Interieur S line mit Sportsitzen in Mikrofaser Dinamica
LTE-Unterstätzung für Audi phone box
Sicherheitspaket plus
Bruttopreis: 90'100 CHF
Geschätzter Liefertermin: Q2 2023
Lg, Gonlife
Endlich einer mit Umgebungskmera, 45er und Liefertermin…Halleluja!!! In etwa das gleiche in 2/22 bestellt aber in Navarra, bei mir auch noch kein LT. Bestellt bei AMAG?
Ich ebenfalls bei AMAG 45er mit Umgebungskamera bestellt 12.22. Rechne mittlerweile mit Sommer 2023.