Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@jan_cologne schrieb am 30. September 2022 um 06:15:48 Uhr:
Hab eine mini Verlängerung bekommen. LTK Kunde hat sich von 39/22 auf 41/22 verschoben.
FIN ist da und die umfeldanzeige ist auch drin.Drücke euch allen die Daumen. Aber Audi macht es auch auf den letzten Metern spannend….
Hallo,
Wann hattest du bestellt?
Mal kurze Frage in die Runde. Wenn ihr eine Fin habt, hat euch die der Händler mitgeteilt oder kann man die mit der Nummer auf der AB irgendwo abfragen?
[Überflüssiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]
FIN gibt es bei mir wohl auch schon, aber kann man damit überhaupt schon was anfangen?
Ähnliche Themen
[Überflüssiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]
Du kannst zumindest in der MyAudi App damit dein Auto hinterlegen und die Audi Charging Service Card mit dem Gratisjahr beantragen.
Ich hab das schon in Vorfreude auf nächsten Donnerstag gemacht.🙂
Man(n) will ja vorbereitet sein.
Zitat:
@MichaelS1970 schrieb am 30. September 2022 um 09:05:06 Uhr:
[Überflüssiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]Du kannst zumindest in der MyAudi App damit dein Auto hinterlegen und die Audi Charging Service Card mit dem Gratisjahr beantragen.
Konkreter Liefertermin bzw. Abholtermin steht bei mir ja noch aus, aber das Fahrzeug kann mit der FIN in der App schon angelegt werden, ohne dass eine Bestätigung im Fahrzeug notwendig ist?
Zitat:
@MichaelS1970 schrieb am 30. September 2022 um 09:05:06 Uhr:
[Überflüssiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt]Du kannst zumindest in der MyAudi App damit dein Auto hinterlegen und die Audi Charging Service Card mit dem Gratisjahr beantragen.
Achtung ab Aktivierung 12 monate, wenn sich das Auto dann weitere Monate verspätet verlierst du Zeit
Hatte gerade noch einen Gedanken. Wäre super, wenn die Glücklichen, die gerade einen Q4 Sportback abgeholt haben oder den Termin zur Abholung vereinbart haben, die Kommissionsnummer (es reichen die ersten 3 Buchstaben) hier posten würden. Ich vermute, dass die Komm.nr. bei Bestellung aufsteigend vergeben wird und auch wenn Audi nicht nach FIFO sondern nach Teileverfügbarkeit baut könnte man ein Gefühl bekommen, wo sie gerade sind. Die Q4 SB in der Neuwagenbörse in Leverkusen (sind glaube ich seit 2-3 Wochen drin) scheinen ja aus einer Großbestellung zu sein und haben alle eine Kommissionsnummer LQ… Unserer hat LY… und wir haben noch keinen LT.
Zitat:
@gernot schrieb am 30. September 2022 um 21:08:31 Uhr:
. Die Q4 SB in der Neuwagenbörse in Leverkusen (sind glaube ich seit 2-3 Wochen drin) scheinen ja aus einer Großbestellung zu sein und haben alle eine Kommissionsnummer LQ… Unserer hat LY… und wir haben noch keinen LT.
Unser Q440 Sportback hat Kommissionsnummer LYW... und soll laut Händler mit KW44 zur Lieferung im System stehen.
Von LQ... bis LY... ist aber dann wohl noch weit.
Ok, danke, dann gibt es wohl keinen sinnvollen Zusammenhang… wir haben auch einen 40er SB mit LYF… und keinerlei Info bis jetzt. Wann habt Ihr bestellt? Anfang 2022? Wir Januar 2022.
Ok. Dann muss ich auch nochmal nachfragen. 29.12. bestellt, kleine Anpassung im Januar mit ULT 10/22 aber eben fast alles drin, daher viele potenziell kritische Teile. Aber evtl. sind sie dann wirklich in dem Bereich angekommen und es könnte bei uns auch bald mal was werden.
Hallo zusammen,
kurz Off-Topic: Ist jemandem auch aufgefallen, dass der Q4 SB 35 auf der Audi-Website nicht mehr zu konfigurieren ist?
Wenn ja, hat jemand Details?
Q4 SB 35, advanced, Volllackierung, Schwarzpaket Plus, 20", S-line Innen, Smartphone-Paket, Tempomat, SHZ, Sonos. Sonst nichts.
Bestellt 04/22, ULT: Q4/23