Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

@Didi2018 "Audi weiß nun also, dass dieser Wagen besonders wichtig ist."
Der wart gut :-)

@P4trick Wenn dieses "Prio Flag" existieren würde, hätte es wahrscheinlich schon Jeder - also nutzlos ^^

Ich lass mir mal nächste Woche 2 „prio flags“ setzen 😁

Zitat:

@Matze0707 schrieb am 4. Februar 2022 um 06:51:34 Uhr:

Ich habe im Audi Zentrum Oldenburg bestellt. Die haben ein größeres Kontingent als das Audi Zentrum Bremen sagte man mir. Allerdings haben die ein ziemlich großes Einzugsgebiet. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Größe des Händlers liegt. Ich habe übrigens bis heute nach wie vor keine AB und keinen vorläufigen Termin bekommen

Die beiden gehören doch zusammen, beides Schmidt&Koch.

Die haben dich sicherlich ein Unternehmen Kontigent und können das aufteilen, wie sie wollen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nowebau1999 schrieb am 4. Februar 2022 um 05:52:58 Uhr:

Und ich warte immer noch..seit Anfang Mai…angeblich soll es Ende März klappen ,aber versprechen kann es mein Händler nicht.
Dann sind es bald 11 Monate..!!!

Genauso bei mir … Ende Mai mit angeblichem Kontingent bestellt und von November 21 nun Ende März 22. Ob das aber eine verlässliche Aussage ist, bezweifele ich. Auch finde ich es zum k…, dass man sich selbst immer um ein Update bemühen muss - wenn man dann überhaupt ne Antwort bekommt. Sollte man bei der Bezahlung auch mal so machen, dann würde man aber von Audi und deren Rechtsabteilung was zu hören bekommen 😠

ich traue es mich kaum zu sagen, aber mein Ende Jun21 bestellter Q4- 40Edition One taifungrau ist mittlerweile via Zug in Essen angekommen, wird spätestens nächste beim Händler in DUS sein, zugelassen und KW7/8 an mich ausgeliefert. Wenn ich die meisten Kommentare hier so lese, habe ich beinahe ein Schlechtes Gewissen dabei, aber vllt macht es dem einen oder anderen auch Mut - durchhalten!!!

Hey, vllt auch mal was positives bzgl Kommunikation.
Jeder Händler ist anders.
Meiner hier im Ort ein sehr großer.
Meldet sich wenn notwendig ohne das ich bisher hinterhergelaufen bin.

Ich hab nach der Bestellung im Nov. 21 unverbindlich LT Nov. 22 bekommen.
Hat sich mit der AB geändert auf unverb. April und mein 🙂 hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist.
Vor einigen Tagen wieder ein Anruf vom 🙂, aktuell steht mein Q4 _06/22.
Ich hab mich auf Nov. 22 eingestellt, umso besser wenn der Q4 früher als erwartet kommt.

Aber ich kann mich nicht beklagen was die Kommunikation angeht bin ich mehr als zufrieden 😎

LG

Zitat:

@Midlanejunkie1988 schrieb am 4. Februar 2022 um 14:15:07 Uhr:

Kleines Update von mir:

Ich habe am 01.09.21 meine Bestellung vom 01.07.21 noch einmal ändern lassen und hatte damals schon mit meinem Verkäufer den Zielmonat März 2022 vereinbart, weil dann mein Privatleasing ausläuft. Heute nochmal mit Verweis auf dieses Forum und die bekannte Allgemeinsituation bei Audi explizit gefragt, ob er bitte bei Audi anfragen kann, ob mein Q4 überhaupt produziert wird und ob man näheres zum Liefertermin sagen kann. Nun kam die Antwort, er sei geplant für KW 26! Das ist Anfang Juli!

Meinem Verkäufer muss ich aber ausdrücklich zugute halten, dass er sich von sich aus um einen kostenlosen(!!!) Leihwagen ab Ende meines derzeitigen Leasings, also Ende März, gekümmert hat. Stark von ihm! Solche Verkäufer sind selten.

Das bestätigt ja die Aussage meines Verkäufers, der auch schon jetzt eine Einplanung (in meinem Fall Kw21) sehen kann.

Also das Audi Zentrum Oldenburg hat nichts mit Schmidt und Koch zu tun.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 4. Februar 2022 um 16:46:26 Uhr:

ich traue es mich kaum zu sagen, aber mein Ende Jun21 bestellter Q4- 40Edition One taifungrau ist mittlerweile via Zug in Essen angekommen, wird spätestens nächste beim Händler in DUS sein, zugelassen und KW7/8 an mich ausgeliefert. Wenn ich die meisten Kommentare hier so lese, habe ich beinahe ein Schlechtes Gewissen dabei, aber vllt macht es dem einen oder anderen auch Mut - durchhalten!!!

Möchte doch hoffen dass die Edition One langsam aber sicher der Reihe nach geliefert werden! Januar waren es vom Mai bestellte, jetzt Februar Juni. Dann geht es nur noch 2 Monate bis ich meinen im August bestellt habe also insgesamt 8 Monate.
Bitte viel berichten mit viel Fotos :-)

@P4trick man könnte es fast vermuten, ja! ich hoffe das die Rechnung aufgeht und ja, ich werde ausreichend berichten keine Sorge. Zur Not einfach mal meinem Blog folgen, spätestens dann solltest du nichts verpassen und hoffentlich mit gesteigerter Vorfreude in die nächste Monate gehen ..

Also meine Edition one, die ich im Mai bestellt habe, soll angeblich Ende März kommen. Wären dann 10 Monate... Gerade noch okay finde ich. Zumindest im Hinblick auf den zum Zeitpunkt der Bestellung in Aussicht gestellten Lieferzeitraum (10/2021).

Also um all denen die einen Edition One gekauft haben Mut zu machen. Ich wohne in Hamburg und meiner ist jetzt 1 Monat alt und auf der Straße. Ich habe in Hamburg bislang drei andere Q4 gesehen, die nicht nach Händerfahrzeug aussahen und es waren ausschließlich Edition One. Also durchhalten. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 18. Januar 2022 um 17:09:18 Uhr:

Nachdem mir vergangene Woche noch vom Händler die Auslieferung für KW9 gennant wurde, heute dann die Info von der Audi Hotline, aktuell ist der März vorgesehen. Wobei ich dann auch schon bei ca. 9 Monate wäre .. es nervt alles nur noch und man wird Monat für Monat vertröstet und hingehalten und wird um Geduld und Verständnis gebeten. Was für ein Witz

Und was hat der kleine Jens geschimpft….😉

@fox2008new Öhm ja, Wechselbad der Gefühle würde ich mal sagen .. In der Tat war ich kurz davor aufzugeben. Zum Glück habe das nicht getan, ab und zu treffe sogar ich richtige Entscheidungen. Aber mal schauen was ich zu meckern habe, wenn er dann da ist ..

Deine Antwort